Sperrung für PN

Hallo Administratoren,

ich habe mir die irrsinnigen Aktivitäten hier sehr lange angeschaut,
habe lange meinen Mund bzw. meine Finger stillgehalten, auch, als Beiträge von mir gelöscht wurden usw.

Aber enough is enough, jetzt reichts mir!!!

Die Angelegenheit per PN klären ist mir leider nicht möglich, da ich immer, wenn ich eine PN schreiben will, die Meldung erhalte:

Ein Administrator hat dich für private Nachrichten gesperrt.

Gehts bei euch noch? Schaltet und waltet ihr hier, wie ihr wollt? Jeder, der unbequem werden kann bzw. könnte, wird mundtot gemacht?

Vielleicht kann ich ja bald hier auch nicht mehr schreiben, da ich ganz gesperrt bin für das Forum, vielleicht erscheint mein Name bald nur noch als *, aber ich kann nicht verstehen,dass ihr so mit den Leuten, die euer Forum am Leben erhalten, umspringt.

Und vor allem: die Sperrung der PN erfolgte ohne Mitteilung an mich, ohne Erklärung, ohne alles…

Wie gesagt: ich hätte es nicht öffentlich gemacht, wenn ich hätte PN schreiben können, dann hätte ich Christine schon selbst befragt. Aber da mir das gesperrt ist, kann ichs nur so machen.

Also??? Ich hätte hierfür gern eine Erklärung, sollte es keine geben, dann bitte ich um Löschung meines Accounts, denn hier kommt man sich ja vor wie in der ehemaligen DDR!!!

Hallo,

kann deinen Unmut gut verstehen! Ich bin zwar nach wie vor sehr gerne in diesem Forum unterwegs, stelle Fragen, lese mir Beiträge durch etc. Aber auch ich muss sagen, dass mir nicht nur ein Mal das Umgehen der Seitenbetreiber (und damit meine ich nicht die Moderatoren!) mit Kritik negativ aufgefallen ist.

  1. Das Schlechtmachen von anderen Forumsmitgliedern geht natürlich gar nicht, da gibt es keine Diskussion, aber wenn man negative Erfahrungen mit bestimmten Online-Shops etc gemacht hat, dann sollten neutral geschriebene Erfahrungsberichte möglich sein, um andere vor ähnlichen Erfahrungen zu warnen. Das ist in anderen Foren auch möglich und artet nicht zu einer Hetzjagd aus. Wichtig ist natürlich, dass alles objektiv ist.
  2. Oder wenn einem im Heft etwas nicht gefällt, dann sollte auch hier objektive Kritik möglich sein (Thema Pelz), ohne dass die Moderatoren gleich Beiträge löschen. Ich bin beispielsweise auch in einem Katzenforum viel unterwegs, da gibt es eine eigene Rubrik, um Kritik, Anregungen etc loszuwerden.
  3. Dann ging es um ehemalige Moderatoren, die sich völlig daneben benommen haben. Natürlich kann man die dann aus der Gemeinschaft ausschließen, keine Frage – aber sogar PNs zu zensieren, die sich mit diesem Thema beschäftigen (so bei mir geschehen), finde ich unglaublich!

Ich finde dieses Forum, sprich den Austausch mit anderen Bräuten, wirklich super, bin hier jeden Tag und habe für mich schon jede Menge Anregungen rausgezogen. Die Atmosphäre hier unter den Bräuten ist wirklich sehr konstruktiv und schön. Aber für meinen Geschmack mischen sich die Betreiber zu sehr ein und Zensur geht gar nicht, tut mir leid!

In der Hoffnung, dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird,
Pedi

Ui, ich bin erstaunt, wieviel Antworten ich schon von den Admins erhalten habe.

Nichts gegen dich, scottish… Danke dir für deine Antwort.

Aber mich würde interessieren, warum die Admins so schnell beim sperren, löschen, editieren oder zensieren sind, und mir nicht mal eine Antwort geben können auf meine einfache Frage.

Ich kann mir schon vorstellen, worums geht: ich hatte an traulsi mal eine PN geschrieben und ihr gesagt, sie solle auch mal einen anderen Blickwinkel betrachten, nämlich den, dass manche mods gar nicht mehr dazu gekommen sind, sich zu verabschieden, weil ihnen sämtliche Rechte genommen worden.

Das war der Thread, in dem C. einiges erklärte… Da fragte dann traulsi ja noch so scheinheilig, warum auf einmal eine PN kommt. Konnte ja nur ich mit gemeint sein. Auch diese Spitze habe ich unkommentiert gelassen. Aber irgendwann ists mit meiner Geduld vorbei - UND DAS IST JETZT!!! Als Widder fiel es mir sowieso schon schwer, die Finger stillzuhalten. Aber dem Forumsfrieden willen habe ich das gemacht - wollte ja die Zeiten, die früher so herrschten, mithelfen, aufrechtzuerhalten.

Aber ich glaube, man kann machen, was man will, man kann loben, man kann preisen, man kann huldigen - aber man kann nicht man selbst sein!!! Und das mit immer zunehmenden Auswirkungen, wenn mans doch tut. Schade, was hier draus wird…

Hallo Temptation,
ich habe bislang von solchen Problemen gar nichts mitbekommen und bekomme jetzt schon ein ganz schön mulmiges Gefühl… merkwürdige Sachen, die da vor sich gehen. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt und wie sich die Admins verhalten.
Liebe Grüße, lass Dich nicht unterkriegen!
The Kate

Hallo Nicole…

tja was soll man dazu sagen…es fehlen mir die Worte…
Ich lasse mal Bilder für mich sprechen… :angry: :imp: :imp: :imp:
:angry:

Ich verstehe nicht was hier los ist, aber ich muss auch sagen…das Klima und die Beiträge sind nicht mehr so wie sie mal waren und ich fühle mich, nach so vielen Streitereien, hier langsam auch nicht mehr wirklich wohl…

Jedes mal muss man Angst haben, dass ein Beitrag gesperrt wird oder man sogar komplett gesperrt wird…und demnach werden auch hier die Beiträge geschrieben…alles nur noch Friede freude Eierkuchen…vielleicht sollte sich der Adminbereich da wirklich mal überlegen ob das Sinn macht…

Gruß von
Nätschi-Knätschi

Hallo, Mädels,
ich habe mich hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr zu Wort gemeldet und einer der Gründe WARUM — neben einem Hausbau — ist:

Ich habe ebenso wie Temptation und Nätschi schon bessere Zeiten in diesem Forum erlebt. :confused:

Und es liegt nicht nur daran, dass in einem Forum die Leute kommen und gehen. Es liegt hier meiner Meinung nach daran, dass es nicht ehrlich ist. Hier kann man sich nicht mehr ehrlich austauschen, ohne Angst, eine auf den Deckel zu bekommen. Und nun bekommt man nicht mal mehr eine Antwort, selbst wenn man die Moderatoren und die Admin direkt anspricht??? Von den anderen mal ganz abgesehen… Wieso sagt Ihr dazu nix? Ein Forum, so wie es die ollen Römer und Griechen erfunden haben, dient der offenen und ehrlichen Aussprache über ein Thema, auch missliebige Punkte dürfen zur Sprache kommen, das ist hier schon lange nicht mehr so, angefangen vom Schmetterlingszauber über eine Fellstola bis zu den Flammeas werden Menschen einfach aus dem System gekickt und können nocht mehr zu Wort kommen, um isch selbst zu den hier offen gegen sie erhobenen Vorwürfen.

So was ähnliches gab es in der Geschichte auch schon mal.

In diesem Sinne sollten sich einige Mitglieder hier erstmal wirklich eine Meinung bilden und nicht über Menschen herziehen, die sch erstens nicht mehr dagegen wehren können und die sie, zweitens gar nicht kennen.

Wenn ihr mit mir darüber diskutieren wollt: ich bin in **verschiedenen **Foren zuhause und nicht dorthin geworben worden, sondern weil es mir dort besser gefällt.

Obwohl ich ja auch schon lange dabei bin, habe ich anscheined vieles nicht mitbekommen, dass damals der Thread wegen den Schmetterlingen geschlossen worden ist, fand ich aber sinnvoll, den es gab die Fraktion, sie finden es hübsch und die Fraktion, Tierqäulerei, nun ich finde es soll jedem seine Sache sein, Tauben fliegen lassen is doch das selbe. Heutzutage lebt doch kaum noch ein Tier in geregeltem Umständen. Wozu hätte der Thread dann noch genutzt, na gut, der Link hätte bleiben können, damit man sich informieren kann, wer es haben möchte. Aber eine Endlosdiskussion ob gut oder nicht, muss nicht sein.

Da ist dass das falsche Forum, da gibt es genügend andere.

Zu den anderen kann ich nicht viel sagen, sollten die aber gelöscht worden sein, finde ich es schade, man bekommt es ja dann net mit, wenn man 2 tage net hier war. Es ist schade, und hilft auch nichts gegen das Klima, aber es sollte jedem seine Entscheidung sein ob man jetzt den Thread weiterberedet oder nicht. Sicher mag manches nicht so verlauen sein, wie es einem passt. Aber vielleicht hatte unsere liebe Admin noch keine Zeit, heute, um darauf zu antworten.

Ich kann euren Ärger verstehen, nur trägt das natürlich auch nicht mit aufs Klima bei. Außerdem kann ich schlecht Urteilen, da ich vieles einfach nicht richtig mitbekommen habe und bevor ich falsche Dinge äußere bin ich lieber still.

Hallo zusammen!

Ich verfolge diese Diskussionen jetzt schon sehr lange und hatte mir wirklich fest vorgenommen, diesbezügliche beiträge einfach zu ignorieren, aber diesmal muss ich einfach natworten.

Ich finde es sehr schade, dass in einem Forum, in dem es um eine der schönsten Sachen der Welt geht, in letzter Zeit Themen angerissen werden, die uns als Außenstehende nichts angehen und mich ehrlich gesagt auch nicht interessieren.

Ich finde den Austausch unter den Mädels sehr konstruktiv, habe schon viele gute Tipps bekommen und gebe diese auch gerne weiter.

Es ist normal, dass wenn sich viele unterschiedliche Charaktere an einem Ort tummeln nicht nur Friede Freude Eierkuchen herrscht und jeder soll bitte seine Meinung vertreten, aber auf eine respektvolle Art und Weise.

Dies ist bei Dir z.Bsp. Temptation im Moment absolut nicht der Fall!
Warum kann man die betreffende Person, in dem Fall Christine nicht direkt selbst ansprechen?
Auch wenn Du für Pn, aus welchen Gründen auch imme, gesperrt bist, gibt es immer noch e-mail.

Bitte lasst uns einfach aus diesen Streitigkeiten raus und beendet das Ganze einfach, damit wir und die restlichen Mädels mit viel Freude und Spaß weiter unsere Hochzeit planen können, deshalb sind wir nämlich alle hier.

LG und einen schönen Abend,

Jenny

So. Der Reihe nach:

Das Wichtigste zuerst: Sugar und Francesca vielen Dank für eure wahren Worte. Ich freue mich persönlich sehr, dass ihr verstanden habt worum es uns geht!

The_Kate: Es tut mir so leid, dass ihr das immer wieder lesen müßt! Das kannst Du mir glauben.

Das interessante an der ganzen Sache ist mal wieder, dass die Leute, die sich heute zu dem Thema zu Wort gemeldet haben, in einem ganz bestimmten Forum unterwegs sind.

Und jetzt mal ganz direkt und ohne Filter. Denn auch uns geht diese Diskussion langsam auf den Keks:

@ Temptation: Du mußt hier nicht chatten. Wir zwingen niemanden! Nur das Recht PNs zu schreiben geben wir Dir nicht mehr. Und das wiederum ist unser gutes Recht und hat auch seine Gründe. Grundlos passiert hier sicherlich nichts. Aber auch das solltest Du mittlerweile wissen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich persönlich finde es nur sehr unverständlich, dass jemand noch Beiträge schreiben muß, der sich so unterdrückt fühlt. Und bitte: Ist es nötig einen anderen User so und auch noch öffentlich zu verurteilen? Ich denke diesen Satz hättest Du Dir wirklich sparen können, wo Du doch auf freie Meinungsäußerung pochst. Das interessante ist nur, dass das auch in zwei Richtungen gehen kann! Viele Menschen sind mit dem Verurteilen immer ganz schnell. Doch wenn sie selbst einstecken müssen wird gleich aufgeschrien. Das kann es einfach nicht sein. Gib bitte anderen auch genau das Recht, dass Du für Dich einforderst.

@ Pedi: 1. Ich wiederhole zum 100sten Mal: Negative Kritik an Firmen ist in Foren verboten. Dafür können wir verklagt werden und darauf haben wir keine Lust. Dann müssen wir das Forum schließen, wenn es User gibt, die auf ihr Recht der Meinungsfreiheit pochen. Aber vielleicht wäre diese Meinungsfreiheit, so die Meinung der Richter zu interpretieren, die diese Entscheidung getroffen haben, in privaten Bereichen besser aufgehoben. Foren sind anonym und man kann mit einer einzigen Meinung - die ja vielleicht sogar böswillig gemeint sein könnte - einer Firma sehr schaden. Und wie bitte soll eine einzelne Meinung je objektiv sein? Wenn es Foren gibt, die dies zulassen, solltet ihr dort chatten. In der Hoffnung, dass es diese noch länger gibt. 2. Stell Dir mal vor, wie Du reagieren würdest, wenn ich Dich persönlich als hirnlos bezeichnen würde. Kaum auszudenken wie Du in anderen Foren über mich herziehen würdest. Gut, dass ich so etwas nicht mache. Aber sicherlich kannst Du jetzt verstehen, warum wir das auch nicht so toll finden. 3. Nur zur Info: Wir können keine PNs zensieren. Wir können sie noch nicht einmal lesen. :unamused: Ich kann nur das beurteilen, was mir von anderen Usern zugetragen wird. Vielleicht solltest Du Deine Anklage noch mal überdenken und Dir überlegen warum Du hier so viele nette Brautpaare findest, die Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielleicht gerade weil wir Leute, die andere angreifen dieses Forum nicht zur Verfügung stellen. Unser einziges Interesse ist genau dieses Feeling zu erhalten. Ich wiederhole mich. Sorry.

Nätschi-Knätschi: Ich bin wirklich enttäuscht. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber noch ein Tipp: Smileys haben in unterschiedlichen Foren auch unterschiedliche Codes. Wenn Du einen Beitrag in mehreren Foren posten und diskutieren möchtest, solltest Du das wissen, damit die Smileys auch richtig dargestellt werden.

Rosie: Tut mir sehr leid. Ich habe noch keine Mitteilung von Dir bekommen. Die ist dann wohl der Stasi zum Opfer gefallen. Vielleicht magst Du sie noch einmal verfassen und an mich senden, damit ich sie auch beantworten kann.

Noch einmal zum Verständnis: Wir zwingen niemanden sich hier auszutauschen. Von diesem Recht sollte jeder Gebrauch machen, der sich nicht wohl fühlt. Wir sind der Meinung, dass gewisse Dinge lieber persönlich diskutiert werden sollten und das wird auch so bleiben.

Sollte jemand von denen, die ich heute persönlich und ganz öffentlich ansprechen MUSSTE, seine Aussagen noch einmal überdacht haben, freue ich mich auf eine Nachricht per E-Mail an chat @ weddingstyle.de
Ansonsten werde ich euch die Entscheidung abnehmen und euch dieses Forum nicht länger zur Verfügung stellen. In diesem Sinne verabschiede mich auch ganz öffentlich von euch. Vielen Dank für euer Verständnis!

Und noch mal: Es tut mir sehr leid, dass andere User wieder einmal verunsichert wurden und entschuldige mich im Namen aller Beteidigten.
Ebenso tut es mir sehr leid, dass ich gegen meine Überzeugung die ganze Sache auch öffentlich kommentieren mußte und kann nur auf euer Verständnis hoffen.

Christine

Versteh nicht wie man sich so aufregen kann…
…arme Christine! Sie stellt uns hier ein wunderbares Forum zur Verfügung in dem wir uns stundenlang über “güldene oder spitzene Schuhe, Schleppe oder nicht Schleppe, Schleier und wie lang eigentlich, Kinder oder keine, Mann in hellem oder dunklem Zwirn, Blumen bunt, rosa oder lila-blass-blau, bubblen oder nicht bubblen und wenn doch, wer bubbelt dann” unterhalten können.

Ein Forum in dem wir Trost finden (so wie ich heute, nach einer besch… Arbeitswoche) und Ratschläge zu tausenden von Fitzelproblemchen.

Und wisst ihr eigentlich, warum das geht? Weil sie uns Leute, die diese unbeschwerte Atmosphäre stören wollen vom Hals hält.

@Nätschi-Knätschi: Ich bin meist nur wochenends hier und kann keine Klimaverschlechterung feststellen.

Und wenn Christine meint, jemand wird gesperrt, weil er sich nicht entsprechend verhalten hat, dann ist das so. Ich habe weder Lust hier irgendwelche Streitereien zu verfolgen noch mich einzumischen.

Ich will nur, dass das Forum so bleibt wie es ist. Ein wahnsinnig schöner Hochzeitsvorbereitungsort.

GLG, Lucie

hallo zusammen,

auch ich möchte sugar und lucie etc voll zustimmen und auch für mich hier betonen, dass es hier um austausch über unsere anstehende hochzeit geht und nicht um irgenwelche langen endlos diskussionen…
ich empfinde das forum außer solchen negativen beiträgen absolut durchgehend als positiv und fühle mich tierisch wohl…

und dass man ohne pn sich nicht an die mods bzw verantwortlichen wenden kann…in zeiten von email ist das doch nicht dein ernst temtation???
bitte verschone uns und dieses tolle forum doch mit diesen beiträgen, wir können und hier meiner meinung nach völlig frei und unzensiert austauschen, das einzige was stört sind solche beiträge…
und: ich habe niemals angst hier einen auf den deckel zu bekommen, weil ich mich verhalte und äußere wie ein vernünftiger mensch…und: warum soll es hier nicht “friede-freude-eierkuchen”-mäßig zu gehen, wir sind doch dafür hier um uns in einer lieben umgebung über das schönste thema der welt auszutauschen…streit und stress gibt es doch schon genug im leben!!!

lieben gruß
kristina

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Traurig Traurig was bei euch so abgeht. In den Anfangszeiten dieses Forums bin ich gerne hierher gekommen, habe mir die Berichte der verschiedenen Hochzeiten angeschaut( im Übrigen war mein Hochzeitsbericht der 3. oder 4. in diesem Forum) und mich mit anderen Bräuten ausgetauscht.
Wir haben uns über die ganz normalen Themen unterhalten und welche Sorgen uns plagen oder was uns Angst macht.
Jetzt lese ich nur noch * hier und * da!
Auch wenn es in Deutschland die allgemeine Meinungsäußerung gibt, gelten in Foren gewisse Regeln an die man sich halten sollte!
Desweiteren sind hier Themenbereich dazu gekommen die es zu meinen Anfangszeiten hier noch nicht gab und wir uns alles mühsam selber zusammen suchen mussten.
Da habt ihr jetzigen Bräute es doch einfacher. Ihr könnt unsere Erfahrungen mit nutzen.
Mir ist es egal, wer in welchem Forum wo und wieviel chattet.
Ich hatte mich schon längst aus diesem Forum mehr oder weniger zurück gezogen, bei dem was hier abgeht möchte ich auch mich mit niemanden hier mehr unterhalten. Es ist einfach nur traurig, was aus diesem Forum geworden ist! Es wäre nicht soweit gekommen wenn sich hier einige ein wenig zusammen reißen würden und an die Regeln halten.
:imp: :imp:
So das wars von mir, Elvis hat das Gebäude verlassen! :imp: :imp: :imp: :imp:

Hallo,

ich muss mich leider äußern, da ich von Temptation namentlich erwähnt wurde.

Klar fragte Christine nach, worum es in der PN ging, schließlich hätte mich ja jemand beleidigen können und das wollte sie verhindern.

Aber ich habe weder Inhalt noch Verfasser genannt, weil du liebe Temptation mich ja auch nicht angegriffen oder beleidigt hattest.
Ich habe es nicht nötig hier jemand zu denunzieren oder auszuspielen.
Warum du mich jetzt allerdings derart missverständlich erwähnen musstet, geht mir nicht in den Kopf.
Ich werde jetzt in eine Situation gezogen, die mich weder was angeht, noch interessiert.

Ich bin hier nur um mich auszutauschen und Tipps zu holen und bisher war das auch problemlos möglich.
Wer sich hier nicht wohl fühlt, kann doch gerne gehen, es muss doch keiner hier bleiben.

Aber ich finde Streitereien, besonders in Foren, furchtbar und schriftlich kann jeder alles falsch interpretieren. Weil man es so liest, wie man es verstehen möchte.

Grüße