Spiele

Hallo

Seit über einem Jahr habe ich mich nicht mehr gemeldet… nein, nein… mein Schatz hat mich nicht sitzengelassen :wink: Es ist nur etwas wuunderschönes dazwischen gekommen. Wir sind im April Eltern geworden und die Hochzeitspläne wurden vorerst aufs Eis gelegt… Nun geht die Planung aber wieder voran… wir heiraten am 24.05.2008 und freuen uns sehr!

Wir möchten etwas spezielles mit unseren Gästen machen. Da unsere Freunde sehr zusammengewürfelt sind und sich die Gäste teilweise nicht kennen, möchten wir gerne ein Spiel/Aufgabe mit Ihnen machen. Wir teilen die Gäste in Gruppen ein (unsere Destinationen, Thema der Hochzeit ist der gemeinsame Weg) und stellen uns ein Spiel/Aufgabe am Nachmittag vor, welche Sie zusammen erledigen/ausführen sollen. So lernen sie sich schon mal kennen, da sie am Abend am gleichen Tisch sitzen werden. Nun meine Frage: weiss jemand gerade so spontan eine tolle Idee/Spiel/Aufgabe?

Oder ist ein Spiel nicht gerade das Richtige um sich kennenzulernen?

Über Eure Hilfe und Ideen bin ich echt dankbar, sind nämlich echt am hirnen, was man da machen könnte!

Liebe Grüsse
Juna

Hallo Juna,

schön, dass Du wieder hergefunden hast und herzlichen Glückwunsch zu Eurem Zwerg.
Vielleicht magst Du Dich ja noch einmal und nen bissl was zu Eurer Hochzeit und zu Euch vorstellen? Im eigenen Thread?!

Also ein “umfangreiches” Spiel wäre für mich persönlich als Gast einer Hochzeit nichts - aber ich (oder besser) wir stehen auch gar nicht so auf Hochzeitsspiele.

Recht schön fand ich allerdings mal eine Kennenlernaktion bei einer Freundin, die verhältnismäßig kurzweilig war.
Und zwar haben beim Sektempfang alle Gäste eine Karte bekommen auf der ein Bild war. Das gleiche Bild gab es immer auf 5 Karten - alle Gäste mit gleichem Bild sollten sich dann zusammen finden und sich ein wenig unterhalten.
So hat man zumindest einen teil der fremden Gäste mal kennengelernt.

LG Koboldine

Hallo Juna,

zu allererst - herzliche Glückwünsche zu eurem Nachwuchs!!!
(wollten auch schon seit 2006 verheiratet sein… aber dann kam`s besser! :wink: )

ich hätte da noch eine ähnliche Idee…

Du bittest die Eingeladenen ein Babyfoto von sich mitzubringen. Die Bilder werden auf einem Tisch ausgebreitet und sobald die Musik beginnt,
sucht sich jeder Gast seinen Tanzpartner aufgrund der ausgelegten Fotos aus.
Jetzt kommt`s: Der größte Casanova sucht sich ein reizendes Blondchen aus und hat plötzlich den Herrn von nebenan im Arm.
Wetten die Stimmung ist in Null Komma nichts auf dem Höhepunkt.

Hab`s zwar selbst noch nicht erlebt, aber ich denke, das könnte wirklich
lustig werden…

LG, harbiwedds

Hallo Ihr!

Bin auch eine von denen die wegen Nachwuchs die Hochzeit verschoben hat!
:wink:

Herzlich Willkommen zurück!

Juna, Dein Spiel hört sich ja superlustig an! Muss ich mir unbedingt merken!!

Wie wärs damit:
Ihr lasst Puzzles mit Fotos von Euch machen (mit nicht zu vielen Teilen). Die Gäste kriegen Sugus ,“Hochzeitstäffeli” oder sonst was zu ziehen und sind dann jeweils mit den anderen die die gleiche Farbe gezogen haben in einer Mannschaft. Jetzt geht es darum möglichst schnell die Puzzles zusammen zu setzen.
Bei so einem Spiel kommt man doch bestimmt ins Gespräch.

Ich habe auf einer Hochzeit erlebt, dass die Herren alle eine Karte bekamen, auf der der Name Ihrer Tischdame stand. Da diese meistens den Herren unbekannt war, mussten sie sich durchfragen, bis sie ihre Tischdame gefunden hatten und zum Tisch geleiten konnten. Erst habe ich gedacht, dass sich dann ja immer nur zwei kennenlernen, aber es sind richtig viele, auch Gruppengespräche, daraus geworden.

Solltest Du die Paare zusammen sitzen lassen wollen, kenne ich das so, dass die Damen dann rechts vom Herren gesetzt werden, sodass links eine andere Dame, eben die Tischdame sitzt.

Kam auf der Hochzeit, auf der ich das erlebt habe, super an.