Spielecke für die kleinen

Hallo, wir haben an unsere Hochzeit 8 Kinder zwischen 3 und 9 Jahre. Wir möchten gerne eine Spielecke einrichten - leider wissen wir nicht so recht wie das so gemacht wird. Da wir selber noch keine Kinder haben, haben wir auch keine Spielsachen.
Wer von euch hatte solch eine Spielecke oder wer möchte auch eine einrichten ? Habt ihr euch die Spielsachen von Freunden geliehen oder habt ihr extra welche gekauft ? Direkt neber unsere Location ist ein Spielplatz wo die kleinen auch spielen können. Aber nur für den fall das es regnet würde ich gerne eine Spielecke einrichten.
Ihr könnt mir doch bestimmt einige Tipps dazu geben ?!
Danke…

wir haben auch einige kleine kinder mit dabei. da wir in den räumen der gemeinde feiern werden, stehen uns alle zimmer zur verfügung, wo kindergottesdienst stattfindet (die haben mehrere gruppen und daher auch mehrere zimmer). spielsachen und beschäftigungsmaterial ist also vorhanden. ich gehe davon aus, dass die muttis die lieblingsspielsachen der kiddys üblicherweise dabei haben.

ne spielecke könnte man doch in dem räumen einrichten wo ihr feiert. da haben die mütter die kleinen im blick und müssen nicht aus dem saal. ein extra zimmer würde ich nur machen, wenn ihr jemanden hauptamtliches für die kinderbetreuung nehmt.

die ausstattung der spielecke könnte man einer person übertragen: da wären decken und viell. matratzen zu organisieren (dass die kids nicht auf dem nackten fußboden sitzen), bauklötzen, blöcke & stifte kosten nicht die welt. ich glaub auch nicht, dass kleine kinder dort mehrere stunden konzentriert spielen werden. soll ja nur als ablenkung bwz. kurzzeitige beschäftigung dienen.

clarence

Das sind ja super Ideen Sam2803 :laughing:
Aber was meinst du mit dem Kleiderhaken :question: :unamused:

Die sind ja süß, wo hast du die denn her - wenn ich fragen darf ?

Hi,

bitte doch 2-3 Eltern, was mitzubringen. Da liegen Tonnen von Spielsachen zu Hause rum, extra kaufen würde ich nix. Ausser ihr habt viel Platz und die Babyplanung in Sichtweite :smile:
Wenn kein Kind unter 3 ist, dann finde ich Legosteine super, damit können sich die meisten lange beschäftigen und die hat fast jeder, ausserdem Mickymaus-Hefte und einfache Spiele wie Uno oder HalliGalli o.ä.

vg
starlight

Super - Danke…
Mickymaushefte ist auch ne tolle idee :laughing:

@sonnigside: Was habt ihr denn da für Tüten genommen ?
Bei uns wird nur ein Mädchen dabei sein - alle anderen sind Jungs… :unamused:
:laughing:

Habe die Tüten selbst aus cremefarbenen Geschenkpapier gebastelt, siehe Pixum.

— Begin quote from "Stefferl"

@sarina: schön langsam wirst du mir unheimlich… wo lagerst du die ganzen Sachen bitte???

— End quote

Entweder anbauen oder bei Mama auslagern (so hab ich’s gemacht!) und nach der Hochzeit mit Entsetzen und Freude (zu gleichen Teilen) festellen, dass man in der Wohnung wieder richtig Platz hat und dringend neue Deko-Schnick-Schnack braucht :laughing:

Was haltet ihr denn von kleinen Wasserspritzpistolen ? Da können sie dann draußen damit spielen…?

Meinst du wirklich die sind zu sowas in der lage ??? :unamused: Die sollen ja wenn es warm ist draußen spielen - auf dem Spielplatz oder so. :unamused:

naja, wo du recht hast - hast du recht…ich denke ich lass es lieber… :laughing:

Was hälst du von Straßenkreide - das Dorfgemeinschaftshaus wo wir feiern hat einen großen Hof, da könnten sie ja malen… :unamused:

Ich muss Sam unterstützen, jaaaaaaaa, denen ist ALLES zuzutrauen :smiley:
Knete, vor allem die billige, entsetzlich, Kreide, nicht viel besser, Seifenblasen-Schmiere überall, Filzstifte nur wasserlösliche. Es gibt natürlich auch Kinder, da passiert nix… handelt sich aber um ein unbestätigtes Gerücht, wie ich gehört habe, meine zumindest haben leider? nie dazu gezählt. Im Ernst, sich mal ordentlich einsauen gehört sicher dazu und macht viel Spass, möchte ich aber auf unserer Feier z.B. definitiv auch nicht haben. Was draussen geht und nicht viel kostet und harmlos ist: Murmel spielen, Hüpfseil, Gummitwist und Käsekästchen…

vg
starlight

Aber jetzt hab ich was wo du bestimmt nicht meckerst… :laughing:
Hulahup-Reifen !!! :laughing: :laughing: :laughing:

Jaaaa, die sind gut, vor allem für die Taille,da können sich mal die Erwachsenen ordentlich mit blamieren, DAS gefällt den Kindern auf jeden Fall… :smiley:

:laughing: :laughing: :laughing: toll…Juhu…da kann jeder mal die Hüfte schwingen… :laughing: