so 2 wochen vor der hochzeit hätte ich jetzt doch gern ein spitzenbolero jäckchen!!!
hat jemand ne idee wo man so etwas vielleicht bestellen kann?
schneidern kommt vermutlich nicht in frage…
danke und grüssle;)
so 2 wochen vor der hochzeit hätte ich jetzt doch gern ein spitzenbolero jäckchen!!!
hat jemand ne idee wo man so etwas vielleicht bestellen kann?
schneidern kommt vermutlich nicht in frage…
danke und grüssle;)
hallo pixelhase,
wenn du nur noch 2 wochen zeit hast würde ich das direkt im brautladen kaufen. da kannst du es auch probieren.
die haben sicher einen bestand an spitzenjäcken.
schneidern geht sich in den zeitraum von 2 wochen auch noch aus. so ein jäcken ist nicht so zeitaufwendig.
wenn du geschickt mit nadel und faden bist, kannst du dir das auch selbst machen, wenn es ein einfaches jäckchen sein kann. schnittbögen bekommst du im stoffgeschäft - da gibt es auch schnittbögen speziell für brautkleider und accessories.
hallo michy,
die brautgeschäfte hab ich schon durch, da gefällt mir nix.
ans selber nähen hab ich auch schon gedacht, aber soll das nicht unglück bringen?
grüssle;)
Stimmt, soll Unglück bringen!!
Hast Du es mal in Geschäften wie Mango, Zara, Hallhuber, Zero, Esprit etc. probiert? Oder habt Ihr einen Breuninger (vielleicht kommst Du ja auch nochmal nach Stuttgart?)? Vielleicht findest Du einen Spitzenbolero dort…
— Begin quote from "pixelhase"
ans selber nähen hab ich auch schon gedacht, aber soll das nicht unglück bringen?
grüssle;)
— End quote
wer sagt das? aberglaube muss man immer hinterfragen und bei der aussage handelt es sich wirklich um aberglaube. verifiziert hat diese aussage wohl noch keiner
nö im ernst, das ist doch blödsinn. außerdem nimmt man den aberglaube genau handelt es sich dabei um das brautkleid, der aberglaube spricht nicht vom bolero. also steht dem selbst nähen meiner meinung nach nichts im wege.
sonst lässt du dir halt von deiner mama helfen. schneidest die stofflagen zu, heftest alles entsprechend und lässt die naht selbst von jemand anders machen
Und? Was machst du jetzt?
keine ahnung!
werd das mal auf die letztre woche verschieben.
also meine Schwimu hat vor über dreißig Jahren ihr Brautkleid selber genäht - sie ist immer noch glücklich verheiratet, hat drei gesunde Kinder und die beste Schwiegertochter der Welt
So ist das mit dem Aberglauben…
lg
Hallo Pixel, was machst du? Hast du was gefunden??
Leider heiraten wir am gleichen Tag, sonst haette ich dir meines ausleihen koennen
Zum Thema Aberglauben: meine beste Freundin und Trauzeugin hat vor vielen, vielen Jahren ihr Brautkleid auch selber genaeht und ist immer noch sehr gluecklich verheiratet.
LG, Andrea
das ist so lieb andrea!!!
ach ich weiss auch nicht, selber nähen trau ich mir nicht so ganz zu!
mal sehen ob ich noch was find, brauch ja noch nen blazer und schuhe fürs standesamt.
ansonsten bleibts halt beim chiffon schal, ist ja auch nicht das schlechteste,
falls jemand noch was entdeckt, gerne.
grüssle;)
Hallo Katja!
Und? hast du eine Lösung gefunden?