Spitzenmantel

Hallöle zusammen!

Ich bräuchte mal wieder ein bisschen was an Rat von euch super Ladies… ich hab mir mein Kleid gekauft - leider hab ich noch keine Fotos (ausser als MMS) - da ich ja ursprünglich keines kaufen wollte sondern eben nur mal sehen wollte was es hat und was mir überhaupt steht… na ja, kam anders :wink: Aber ich bin happy mit dem Kleid und das ist die Hauptsache… ich hoffe meine Freundin knipst es mal noch für mich (halt ohne mich drin oder ich fahr mal zu ihr) da es zur Zeit neben ihrem Kleid hängt damit es vor neugierigen Augen sicher ist :laughing:

Wie dem auch sei, das Kleid ist mit einer Corsage, die am Bauch ein bisschen in den Spitz verläuft, ca. 2cm breite Schulterträger, ist etwas crinkle-look und creme - das oberteil hat so Verzierung mit kleinen Perlen und Glassteinchen - Schmuck wird also eh Perle sein. Dazu gab es eine Stola aus dem selben Material.
Nun find ich aber die Stola erstens zu breit und zweitens zu schwer (bin ja auch nicht grad supergross) daher hab ich mich entschieden die nicht zu brauchen sondern das daraus eine Tasche entstehen soll. Ganz “ohne” will ich ja auch nicht sein daher bin ich am überlegen:

  1. nur eine natürlich farblich passende Organza-Stola die leichter wäre
    oder
  2. einen Spitzenmantel nähen lassen…

Daher nun meine Frage an euch: hat wer einen Mantel gehabt, evt. sogar machen lassen, wie ist eure Erfahrung damit??
Und falls jemand auch gleich einen Link hätte mit einem Bild von einem eben solchen Mantel, wäer ich super dankbar, bisher wurd noch nicht fündig und wenn ich einen nähen lassen würd, braucht es ja schon eine Vorlage sozusagen :wink:

Danke schon jetzt für euren Input
MONIA

Hallo Gipsy,
ich werde auch ein Kleid mit einem Spitzenmantel haben.
Die folgenden Bilder hab ich ausgedruckt und mit zu meiner Schneiderin genommen, als Anregung. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
Viele Grüße!
http://images-028.cdn.piczo.com/i39/view/1/p/v/x/9/g/4/2/r/e/d/l/img/i256008233_3128_5.jpg http://images-028.cdn.piczo.com/i39/view/1/p/v/x/9/g/4/2/r/e/d/l/img/i256008041_78422_5.jpg
http://images-028.cdn.piczo.com/i39/view/1/p/v/x/9/g/4/2/r/e/d/l/img/i256008257_36451_5.jpg

“Mein” Mantel wird ähnlich wie der erste, auch mit der Satinschleife in der Taille…

hallo!

ich glaub, in claudi’s pixum gibts auch ein foto vom mantel.

gruss
juli

Hallo zusammen,

— Begin quote from ____

ich glaub, in claudi’s pixum gibts auch ein foto vom mantel

— End quote

Hm, wie das aussieht, hatte Claudi78 ein kurzes Spitzenbolero.

Liebe Grüße von Eva

Ha - jetzt wollt ich gerade in Bild aus ebay kopieren da hab ich gesehn, dass malvolia schon das gleiche reingestellt hat. Bild 3 find ich sehr gut für ein schlichtes Kleid drunter.

Ausserdem - glaube ich - in der WS vom letzten Herbst eine Braut mit Organzamantel abgebildet. Bin mir aber nicht mehr sicher… :unamused:

gruss
gioconda

Hallo Ladies!

DANKE SCHÖÖÖÖN!!! Super, da hab ich ja nun mal 3 Bilder/Ideen, die speichere ich mir gleich ab und mail sie noch meiner Freundin, die ja dabei war und somit als einzige das Kleid bisher wirklich kennt, mal sehen was sie meint :smile:

Grüssle
MONIA

hallo schwabenbraut!

hmm… dann hat sie das foto vom spitzenmantel wieder rausgenommen.
kurzfristig war das nämlich mal ein favorit für die kirche bei ihr.
sie hat sich letztendlich dann aber für ein kurzes jäckchen entschieden, stimmt schon.

gruß
juli