Sponsoren ?

Hallo,

ich habe mir mal Gedanken über unseren Polterabend gemacht und mir wird jetzt schon ganz schwummrig, wenn ich daran denke. :confused:
Mein Freund hat einen großen “Bekanntenkreis” und kann auch schlecht Nein sagen.
Es kommen also ziemlich viele Leute, sind jetzt bei ca 200 und mir stehen schon die Haare zu Berge :smiling_imp:

Hat schon mal jemand über Sponsoren nachgedacht? Wenn ja, wie stellt man das an.

Ich denke da zum Beispiel an Deko, Spirituosen Getränke und so weiter…
Habt ihr schon Erfahrung damit?

Es soll ja keine Bittstellung werden, aber fragen kostet ja nix…
Nur wie stellt man sowas an?

also ich möchte das auch mit einigen dingen machen habe aber noch keine ahung wie.

ich werde mal ende des jahres anfang nächsten jahres zum autohändler trotten, wir kennen viele leute mit netten und hübschen autos, aber wenn ich so nen brautkleid kriege wie ich mir vorstelle, werde ich da nie reinpassen. dort werde ich dann mal fragen ob die ein auto sponsorn, also mit werbung auf dem auto, wir würden vielleicht auch flyer vom autoshaus auslegen, aber ich zahle doch net für ne limousine, über 600 euro, damit ich dann bissl rumgefahren werde.

Hallo netti68,
eigentlich ist das ganz einfach: du mußt nur die Dienstleister ansprechen, für die du werben möchtest und denen das mit dem Sponsern gut verkaufen.

Allerdings lohnt sich für Sponsoren nur als Sponsor für etwas aufzutreten, wenn das auch medienwirksam ist und möglichst viele Leute dadurch erreicht werden. Den Sponsoring ist nichts weiter, als eine Form von Werbung. Da das bei euch eine geschlossene Veranstaltung ist, gehört also viel Verhandlungsgeschick dazu, den Sponsor davon zu überzeugen, daß seine Werbung auf eurer Hochzeit richtig platziert ist.

LG Bettina