Spruch für´s Gästebuch

Hey. Mal ne Frage:

Ich lasse zur Hochzeit ein Fotoalbum rum gehen, wo sich jeder eintragen soll und wo das jeweilige Foto daneben geklebt wird.
EIN GÄSTEBUCH SOZUSAGEN. kicher

Als ich bei Freulein Müller auf der Hochzeit war, hatte sie einen Spruch vorn drauf. Ich weiß noch das er sehr schön war. Aber erstens fällt er mich nicht mehr ein und zweitens möchte ich nicht den selben benutzen.

Habt ihr eine Idee, was ich schreiben könnte???

Schau mal hier:
weddingstyle.de/chat/forum/v … %E4stebuch

oder hier:
weddingstyle.de/chat/forum/v … ch&start=0

Wenn du bei der Suchfunktion “gästebuch+spruch” oder so eingibst, kommen ganz viele Seiten…
:wink:

Also ich hab jetzt einiges durchsucht und auch gegooglet. Es sind immer die gleiche sprüche… hm… nich so toll!!!

AUSSER EINER!!! Und das ist natürlich der von Freulein Müller… hm…

Also wir werden es so machen :

Auf die 1. Seite im Gästebuch schreiben wir diesen Text :

Liebe Gäste, gebt fein acht, wir haben euch was mitgebracht.
Nein, ihr dürft es nicht behalten, ihr sollt es nur für uns gestalten
Und darum sollt ihr euch nicht zieren, und was nettes formulieren.
Doch macht euch bitte nicht zu breit, es fehlt noch eine kleinigkeit.
Ein Foto wird von euch gemacht, was neben eurem Spruch dann lacht.
Damit wir dann in vielen Jahren noch wissen, wer die Gäste waren.

Und dann schreiben wir auf jede li. Seite mit Bleistift -FOTO- und auf die re. Seite den Namen wer sich auf die Seite eintragen soll. Und nach der Hochzeit wenn wir die Bilder haben können wir sie in aller ruhe einkleben…

Ja, genau den Spruch meinte ich. Aber den hatte schon meine Freundin bei ihrer Hochzeit in ihrem Gästebuch. Muß sie mal fragen, ob es für sie ok ist…

Und das mit dem beschriften wo das Foto hinkommt und wer wo schreiben soll ist echt gut!!! IDIOTENSICHER sozusagen.

Da geht nix schief und man muß nicht ständig alles wieder erklären… :wink:

Super

Schön das ich dir helfen konnte… Da hast du wohl recht… da geht nichts schief… :wink:

Hallo,

wir werden folgenden Spruch auf die erste Seite schreiben: (glaube, ich hatte ihn auch hier im Forum gefunden? Danke)

"Man möchte einen schönen Tag,
eine schöne Stunde festhalten.
Doch man muss jeden Tag,
sei er auch noch so schön,
am Abend loslassen.

Was bleibt, ist die Erinnerung,
und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

Einige Moment des heutigen Tages möchten wir gerne mit Eurer Hilfe in diesem Buche sichern.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr euch kurz Zeit nehmt und Eure Gedanken und Gefühle am heutigen Tage für uns festhaltet."

Wir werden auch einen Platzhalter für das Bild “malen” und darin die Namen schreiben. Außerdem bekommen unsere Gäste “ihr” Foto mit der Danksagung zugeschickt.

LG Ramona

Mach dir keinen Kopf, darfst den gleichen Spruch nehemen. Sind doch nur paar Gäste die den kennen…