Sprüche für Einladungskarten

Gelöscht.

Hallo Ina,

auf unserer Einladung steht:

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderem Herzen zu finden. (Julie de Lespinasse)

viele Grüße
mellih

Wir hatten:

Unser Ja ist ein Ja, unser Ja ist kein JaJa.
Unser Ja ist kein Möglicherweise,
kein unter Umständen, kein Probeweise.
Unser Ja ist kein Na ja.
Unser Ja ist ein Ja zu uns,
wie wir sind und wie wir werden können.

Wir haben “Eins sein und doch zwei bleiben”

Schlicht und einfach, aber schön - finden wir!

X gelöscht X

Hier unsere Ideen, die zur Auswahl standen - nicht immer Zitate, z.T. auch selbst geschriebenes oder aus schlauen Büchern:

Verzaubert wird nur, wer sich traut.

Es kommt im Leben darauf an, im richtigen Moment Ja zu sagen.

Liebe ist das größte Abenetuer des menschlichen Herzens. Sie verändert alles: dein Denken, dein Tun, dein Fühlen - dein ganzes Leben.

Überwältigend, was geschehen kann, wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen ganz leicht berühren, zur rechten Zeit, am richtigen Ort.

Momente des Glücks lassen sich in ein gemeinsames Wort fassen: Ja!

Love is the answer (John Lennon)

Denn das Glück geliebt zu werden,
ist das größte Glück aus Erden. (J.G. von Herder)

Allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben!

Liebe ist das Größte, was es gibt,
trotzdem passt sie in das Herz eines Menschen.

Liebe ist der von Herzen kommende Satz: Wir zwei beide.

Das größte Geschenk, das wir einem Menschen machen können, ist ein Teil von uns selbst.

Liebe ist, wenn sich die Augen im Herzen treffen.

zwei herzen, viele träume, eine liebe

Doch mit dir hier zu sitzen,
du dort, ich hier,
das ist alles.
(Virgina Woolf, Die Wellen)

Genommen haben wir dann:
Geliebt zu werden macht uns stark, zu lieben macht uns mutig (Laotse).

Drinnen stand dann: Stark und mutig machen wir uns gemeinsam auf in unsere Zukunft …

Diesen Spruch finde ich sehr schön:

Es gibt einen Tag das steht man Seite an Seite der Zukunft entgegen und ein einfaches JA verschönert das ganze Leben.

Wir hatten den in unserer Danksagungskarte und viele ander Bräute - jetzt Ehefrauen :smile: hier aus dem Forum auch.
Aber ich finde der passt sehr gut auch zur Einladung und bei meiner Arbeitskollegin wird das der Spruch der sich durch die Hochzeit zieht.

VLG Teufelchen

Wir hatten/haben:
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt. (Erich Fried)

Wir haben:

Liebe ist nicht nur ein kostbares Geschenk, sondern auch eine dauernde Aufgabe. (Ernst Zacharias)

Diese gefallen mir aber auch sehr gut:

  • Ein Leben Lang an Deiner Hand.
  • Deine Liebe ist meine Heimat.

Hallo,

wir hatten keinen, aber den finde ich super:
“Der Anfang einer Liebe, gleicht der Geburt eines Wunders”

Grüße

wir hatten:

wie ein baum,
im milden frühlingswind will ich bei dir stehen,
lehne dich an mich,
ich gehe nicht fort.
wie könte ich wenn du meine erde bist.

weiß nicht ob das textmaß so jetzt stimmt.

hatte den vers vor langer zeit mal gelesen udn fand ihn ganz toll.
unser stadesbeamte hat ihn dann in der trauung verarbeitet.

Also wir haben:

Jemanden lieben heißt, als Einziger ein für die Anderen unsichtbares Wunder zu sehen.

Der stand in unserer Einladung, Programmheft und Zeitungsanzeige.
Und unsere Standesbeamtin hat ihn sehr schön in die Trau-Zeremonie eingebaut.

Uns hat der Spruch sehr gut gefallen, er drückt genau das aus, was wir empfinden.

Liebe Grüße
Avaluna

Unser Text in der Einladung war…

Zwei Hände, zwei Ringe,
ein Versprechen gegeben
Zwei Körper, zwei Seelen,
ein gemeinsames Leben.
aus zwei wird eins,
und bleibt doch zwei.
gemeinsam, zusammen
und dennoch frei.

Der Text hatte uns beiden sooo gut gefallen. schwärm
Wir hätten das auch gerne als Trauspruch genommen, aber unser Pfarrer wollte einen Spruch aus der Bibel…
Hatte den Spruch auch sonst noch nirgends gesehen. Mein Schatz hatte ihn irgendwo gefunden.

Gruß Cab

— Begin quote from "Gogo"

Wir haben “Eins sein und doch zwei bleiben”

Schlicht und einfach, aber schön - finden wir!

— End quote

Wir werden den gleichen Spruch nehmen da er einfach gut zu uns passt.

Wir haben
“eine frage für die zukunft,
ein JA für die ewigkeit”

ich finde die Sprüche hier alle wunder schön aber ich suche noch eins das aus der Bibel ist! Hat da vielleicht jemand eins oder auch mehrere?

hohelied 8, 6f. (war ein tipp von iris, die hatte das als trauspruch super schön): “lege mich wie ein siegel auf dein herz, wie ein siegel auf deinen arm. denn liebe ist stark wie der tod und leidenschaft unwiderstehlich wie das totenreich.”

mir persönlich gefällt auch psalm 1,2 (glaub ich jedenfalls), der beginnt mit “… der ist wie ein baum, der im sommer nah am wasser steht …” - da gefällt mir das bildhafte einfach sehr gut.

lg, clarence

meinst du sowas:

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. (Rut 1,16)

Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das soll der Mensch nicht trennen. (Mätthäus 19,6)

Die Liebe erträögt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. (Korinther 13,7-8 )

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1.Korinther, 16,14)

Hohelied gefällt mir besser, habe es gerade in der Bibel nachgeschlagen und deine Ziffern sind richtig DANKE DANKE!