Stammbuch von Kohlhammer

Hallo zusammen,

habe beim Kohlhammer-Verlag unser Traum-Stammbuch entdeckt. Leider melden die sich nicht auf meine Mail, nun muss ich eben euch fragen - hier gibts ja auf alle möglichen und unmöglichen Fragen eine Antwort: Kann man da auch als Privatperson bestellen? Ich find da nämlich gar keinen Hinweis. Bestellschein scheint ja für die kommunalen Standesämter zu sein.

Anbei der Link, für alle, die auch mal gucken wollen:

kohlhammer.de/kohlhammer.de/ … fm?ID=3858

Oder habt ihr sonst noch eine Idee, wo ich das Fleurs-Stammbuch noch bekommen kann? Unser SA brauch ich nicht zu fragen - die habe nur so schöne in braun mit goldener Schrift :confused:

Eben eine Antwort bekommen: die nehmen nur Bestellungen von Standesämtern an …

Tja - dann geht jetzt wohl die leidige Suche weiter …

Hallo Tigerchen!

Ich wollte mir gerade die Seite angucken. Aber wenn die sowieso nicht an Privatpersonen liefern, kann ich’s ja lassen und muss mich nicht in irgendeins vergucken.
Wie wäre es, wenn du mit der Vorlage zu einem Buchbinder gehst und der das Stammbuch nachbaut? Was anderes fällt mir leider nicht ein.

LG,
Haselmaus

Oder mal beim Standesamt fragen ob sie es dir bestellen können.
Mein Standesamt hat mir dies angeboten. Da noch genügend Zeit war, meinte die Dame bei der Anmeldung wenn nichts dabei ist was uns gefällt können wir auch im Katalog schauen und sie würde uns das Stammbuch dann bestellen…

Gruß Cab

hmm,… habt ihr ein gutes verhältnis zu eurem standesamt? vielleicht können die das für euch bestellen? vielleicht ist das eine frage im standesamt wert.

bißchen auf die tränendrüse dücken… so schön… liefern das nicht an uns… heul … aber wir möchten so gerne… soll uns ja ein leben lang begleiten… schnief… :laughing: 8)

Hallo Tigerchen,

ich habe hier was bestelltm vielleicht ist da auch was für dich dabei?

vfst.de/xml/stammbuecher.html

LG Jane

Hi Tigerchen!

Ich habe unser Stammbuch auch beim Verlag des Standesamtwesen (oder wie immer des auch heisst?), wie Janeblue gekauft.
Bin sehr zufrieden damit, man musste ihm vorraus bezahlen, Lieferung ging sehr schnell, also wirklich nur zu empfehlen!

LG Stephie

Naja - unser Heimatstandesamt ist ein bisschen blöde … Die Leute haben uns schon schief angschaut, weil wir ja nicht dort, sondern in MS (wo wir uns kennengelernt haben) heiraten wollen. “Wir hier haben ja jetzt die ganze Arbeit (entschuldigen Sie bitte, dass wir auf so abstruse Ideen kommen und dafür auch noch ne Gebühr bezahlen und tatsächlich nicht ein hundehaufenbraunes Stammbuch kaufen :laughing: ) und in MS - die hätten ja mit nix mehr was tun (abgesehen von der Trauung)” … :confused: Da sind also echte Koryphäen am Werk …

Schauen jetzt mal nach euren Tipps. Danke!

also wir haben ja auch nicht in unserem heimatstandesamt geheiratet, sondern woanders.

und beide standesämter haben uns wegen stammbuch gefragt! uns hat aber keines dort gefallen, darum haben wir das woanders gekauft und mitgebracht… finde ich schon komisch von denen.

hihi bin grade über den Link gestolpert und habe festgestellt, dass unser Stammbuch wohl auch vom KH Verlag ist.

Muss ehrlich sagen, dass ich mir da keine Gedanken drüber gemacht hatte. Man nimmt eben, was das Standesamt so hat… wir hatten Glück. Unseres ist aus dunkelblauem Samt mit silberner Schrift und dem Wappen unserer Heimatgemeinde.

@ gioconda
Ja, ich habe auch erst gedacht, ich nehme einfach eins das im Standesamt angeboten wird, im Grunde ist es ja nicht wirklich wichtig und man braucht das Stammbuch ja auch äußerst selten, aber naja, die Brauthorme halt :blush:

ich habe heute selbst mal geschaut und fand auf der Seite www.stammbuch-siebert.de sehr viele schöne Stammbücher. Vielleicht ist auch dort etwas dabei.