Stammbuch

Hallo!

Ich weiß nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Thema schon einmal gab. Wir sind noch auf der Suche nach einem Stammbuch. Die Bücher in unserem Standesamt hatten uns nicht so gefallen. Habt ihr eine Ahnung, wo man schöne und vorallem ausgefallene Bücher finden kann?

Danke für eure Hilfe!

Lieben Gruss, Michaela

Hallo!
Wir haben unter vfst.de/xml/stammbuecher.html ein schönes einfaches Stammbuch bestellt.
Es ist mit dunkelgrauem Stoff eingebunden und zwei kleine gelbe Sternchen auf der Vorderseite…

Hi Claudia!

Danke, habe mir die Seite gerade angesehen. Da können wir uns einige Anregungen holen. Lieben Dank!

Gruss, Michaela

Da fällt mir noch ein:

würde Dir mit Klemmschiene empfehlen…
habe fälschlicherweise eines mit Ringmechanik geliefert bekommen… finde ich nicht so gut, da beim Blättern einzelne Seiten aus der (neuen!) Ringmechanik rutschen – und werde es darum zurückschicken…

Die hier haben auch eine große Auswahl.
Mir persönlich habe sie leider fast alle nicht gefallen, ausser dem das wir selber bestellt haben (Memory: schwarzes Glattleder in der Mitte ein Keramikeinleger in weiß auf dem ein großes M steht und drumherum oben, unten und links Memory).
Sie haben es nicht mehr auf Ihrer Seite, aber vielleicht können Sie es bei Interesse ja noch einmal herstellen, denn die stellen die Bücher wohl selber her.

shop.siebertalbum.de

Unsers kostete 25€ incl Versand.
Ich hatte das bei Ebay ersteigert.

Sie stellen die Bücher auf Wunsch wohl auch in anderen Farben her.

Stelle unsers nachher mal in mein Pixum.

LG Koboldine

Mensch Mädels, wenn ich euch nicht hätte. :wink:

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Dachte das krieg man einfach so beim Standesamt.

Schon wieder was zum Aussuchen und Organisieren. :unamused:

LG, Andrea

Unsers ist jetzt im Pixum-wer es sich mal anschauen mag.

Gute Nacht Koboldine

Hi Koboldine

finde ich sehr schön. Hat das eine Ringbindung?? Muss man dann die Dokumente lochen? Das fänd ich dann nicht so schön

LG, Andrea

Hallo Andrea,

ja das hat eine Ringbindung, kenne ich allerdings auch immer nur so.
In dem Buch sind auch bereits alle wichtigen Seiten enthalten, so dass das eigentlich direkt dort eingetragen werden kann?!

LG Koboldine

Hallo K.

ich kenne es mit Klemmschiene. Da kann man dann die Seiten einklemmen und muss die Dokumente wie “Heiratsurkunde” nicht lochen.

LG, Andrea

Hi Andrea.

aha–bei unseren freunden waren die bisher auch immer mit Ringbindung…und mit dem Lochen stört uns glaube ich nicht so sehr. :unamused:

LG Koboldine

Hallo Koboldine!

Euer Stammbuch finde ich richtig schön. Leider habe ich es auf der Seite nicht mehr gefunden, aber ich werde mal nachfragen.
Habe gerade Kerner geschaut. Da war Frank Matthée. War interessant, denn sie haben über die unterschiedlichen Budgets einer Hochzeit gesprochen. Außerdem wurde erzählt, dass er als Weddingplaner um die 3.000€ bekommt. Eine Menge Geld, wie ich finde…

Euch eine gute Nacht!

Lieben Gruss, Michaela

Liebe Michaela,

das freut mich, dass es Dir gefällt. Wie gesagt ich hatte ja auch schon nachgeschaut und es leider nicht mehr gefunden, aber frag mal nach, die waren dort sehr nett.

Gruß Koboldine

Schaut auch mal hier:

weddingstyle.de/chat/forum/viewt … =stammbuch

weddingstyle.de/chat/forum/viewt … =stammbuch