Stammbuch!

Hallo Ihrs!

Mein Schatz und ich haben eben eher zufällig im Internet ein total schönes Stammbuch gefunden…uns gleich verliebt und sofort gekauft!

Hier der Link zu dem Schmuckstück:
cgi.ebay.de/Stammbuch-ORIENT-Sta … dZViewItem

Und, was sagt ihr? :smile:
Wir freuen uns schon richtig…wenn alles klappt, ist es nächste Woche schon da!

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

hallo dus,

das ist doch toll das ihr euer stammbuch gefunden habt. mein geschmack ist es zwar nicht so aber es muss euch gefallen. :smiley:

weiter so… :smiley:

lg
brina

hi avaluna,

mir gefällt euer stammbuch sehr gut. es muß nicht immer schwarz sein. und die farblich passende gestaltung find ich gut.

ich hab mich gleich auch mal auf die suche gemacht, denn wir hätten gerne eins mit leuchtturm. ich hab schon einige gesehen, allerdings hat mir das material nicht so gefallen.
beim standesamt hab ich gerade angerufen, die haben speziell welche auf sylt (d heiraten wir) ausgerichtet (incl. leuchtturm) :laughing:
ich werde dann eins von dort nehmen

tanja

Hallo Blümchen!

Unser Standesamt hat auch Stammbücher mit dem Celler Schloss drauf, was ja in unserem Fall sogar passen würde. Schön sind die Stammbücher deshalb noch lange nicht, nur aus “Plastik-Leder” :wink: und wir sind froh, unser eigenes mitbringen zu dürfen.
Die Idee mit dem Leuchtturm ist schön und wenn euer Standesamt extra welche mit dem Motiv hat, umso besser. Dann musst du nicht extra nach Sylt fahren und es dort abgeben.

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Hallo Avaluna,

Mensch, da bin ich ja richtig froh, dass unsere Gemeinde schon so einen guten Geschmack bewiesen hat :wink: Unseres ist aus blauem Velours mit silbrigem Druck und es hat uns auch auf Anhieb gut gefallen.

Eures find ich auch schön, nur wär’ ich nie auf die Idee gekommen, das Stammbuch selbst zu recherchieren :blush:

gruss
gioconda

Hallo!

ICh bin ganz, happy, das Stammbuch ist schon da!
Und es ist im Original sogar noch schöner als auf dem Foto.
Bin ganz begeistert und kann den Verkäufer nur weiterempfehlen!

Eure aufgekratzte
~ Avaluna ~

Hallo ihr Lieben,

Kann man sein Szammbuch eigentlich überall selbst mitbringen oder ist das Standesamtabhängig?

LG Yvonne

Hallo Yvonni,

ja kann man.
Man braucht auch gar keines.
Hab ich in dem Sylter Thread schon vom Standesamt zitiert.

Ansonsten kannst du auch beim Stammbuch Verlag schauen und bestellen.
https://www.vfst.de/xml/stammbuecher.html

Unser Amt hat eine große Auswahl, wir nehmen aber ein ganz schliches mit Klemmschiene.

Grüße