Stammbuch

Hallo!

Sagt mal, legt ihr euch ein Stammbuch zu?
Es ist ja kein Muss, aber wir hätten schon gern eins, da man da drin dann die ganzen Urkunden gesammelt hat.
Nur leider war die Auswahl bei unserem Standesamt jetzt nicht so toll.
Im Internet habe ich vor einiger Zeit mal welche gesehen, aber ich finde die Seite nicht mehr.
Kann mir jemand von euch Tipps geben, wo es schöne Stammbücher zu kaufen gibt?

Danke schon mal und viele Grüße
Gina

Hallo!

Wir haben unser Stammbuch bei www.vfst.de gefunden, die haben zwar auch keine riesige Auswahl, allerdings bieten sie “modernere” und preisgünstigere Modelle an als die Standesämter…
Unser Stammbuch ist ein blaues, mit dem berühmten Bild “Der Kuss” von Gsutav Klimt, ist wirklich schön.

LG, Sarah

Hallo Sarah,

vielen Dank für die Adresse.
Da werde ich gleich mal durchstöbern!

Alles Liebe
Gina

hallo schau mal unter www.standesamt.net
die haben auch super schöne

Oder Du schaust bei ebay:
kleidung.search.ebay.de/stammbuc … acatZ26156
Hier gibt es auch Bücher vom Händler.

Die Stammbücher bei unserem Standesamt haben uns auch nicht überzeugt. Viel Erfolg bei der Suche!

Hey ihr Lieben,

soll ich euch mal was sagen, mich heut kein einziges Stammbuch davon vom Hocker…ich bin schon seit Januar auf der Suche und mir gefällt einfach keins…

Hallo Nicole

da geht es Dir so wie mir - zwar haben wir bereits auf dem Standesamt eines gekauft, aber das war eigentlich nur eine Notlösung. Nun ist mein LIebster aber ein echter Schwabe und ich soll kein anderes mehr (zusätzlich) kaufen. Habe ein nettes gesehen - das kostet aber ein heidengeld :frowning: http://www.st-amt.de/katalog/bilder/18.01.520.jpg 81 EUR

Wenn Du was findest sag bitte bescheid

Liebe Grüße
britta

wir haben eins beim standesamt gekauft (27€) und wir finden, dass es das tut. es ist ganz einfach und mit rotem samtbezug. es liegt eh nur im schrank…

Hallo Britta,
das gefällt mir allerdings auch ganz gut. wo hast du das denn gesehen? Ich finde es sehr schön schlicht, edel und klassisch. sorry wenn ich so viele Rechtschreibfehler mache, aber habe gerade mit zwei Nachbarinnen ne Flasche Wein getrunken. Unsere eine Nachbarin ist vor ein paar Tagen gestorben und das habe ich gerade erfahren! Ätzend so was. Aber ich habe jetzt zwei Kuchenbäckerinnen für den Polterabend!!! Das finde ich natürlich sehr geil!

Hi
hier die Adresse http://www.standesamt.net/katalog/index.html

Musst unter Innovation schauen. Bestellen kann man es nur, wenn man die Nummer direkt eingibt, sonst funktioniert das irgendwie nicht :question:

Viele Grüße
britta

hallo britta
das haben wir uns auch rausgesucht. ist super schön!!! und der preis fällt bei den ganzen hochzeitskosten kaum mehr auf! soll ja was fürs leben sein…

Hallo Ihr Lieben,

ärgere mich ein bissl über mich selbst… dass ich nicht auf die Idee gekommen bin noch einmal anderweitig zu schauen…

Fand die Stammbücher auf dem Standesamt auch super furchtbar. Teilweise hatten die doch tatsächlich Bücher aus hell-lila Plastikleder… grrrrr :open_mouth:

Wir haben uns schließlich für ein dunkelblaued Samtbuch entschieden, mit einem eingeprägten Stadtwappen. Das einigermaßen OK ist. Aber wahrscheinlich ist es wirklich so, dass es nur im Schrank liegt, also wird sich jetzt nicht mehr geärgert. Schließlich gibt es wichtigere Details bei der Hochzeitsplanung…

Liebe Grüße

Susanne

Hallo Ihr Lieben,
frisch erholt bin ich wieder zurück aus der Sonne Fuerteventuras und habe gleich eine nette Info:
Dieses tolle Plexiglasstammbuch wird von einer Firma in der Nähe von Heidelberg gemacht, die aber leider noch keine Homepage hat. Sie war auf der Hochzeitsmesse und macht jede Menge supertoller Stammbücher.

Ich stimme Euch zu, dass die meisten ziemlich schrecklich sind, aber diese Exemplare waren wirklich gut. Es gibt diese Art als Gästebücher, Stammbücher, Fotoalben, usw.

Soweit ich es im Kopf habe, kostete so ein Stammbuch 40 Euro.

Hier die Firma mit Telefonnummer und e-mail:
allee design
06201-55804
allee-design@freenet.de

Gruß
rotbraun

Danke du bist ein Schatz!
Ich habe noch kein gekauft, aber das werde ich wohl jetzt tun!

Liebe Grüße

Hey,

habe den von allee design mal eine Mail geschickt (letzte Woche) aber habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Schaun wir mal!

Heute wurde mir geantwortet, dass die bis Mitte Mai nicht da sind. Und das sie keine Bilder oder so etwas haben, da sie die Bücher auf Wunsch der Paare anfertigen. Finde ich ja wirklich sehr schön, aber ich habe Angst, dass es bis dahin nicht fertig ist! Mist

Hallo Ihr Lieben!
Unser Stammbuch ist da! Die Frau Syrbe ist super nett. Haben die Farbe ausgesucht und das Buch bestellt. Das Geld überwiesen und h eute ist es gekommen. Hat eine Woche gedauert. freu Ist wie das Bild vom Stammbuch hier im Beitrag, nur in dunkelrot.