Hallo Ihr Lieben,
es hat etwas gedauert, aber hier kommt der Bericht über den schönsten Tag unseres Lebens ( bis jetzt… )
Morgens um 6 Uhr klingelt der Wecker und zu meiner größten Überraschung habe ich wirklich gut geschlafen! Hatte nämlich befürchtet, ich bekäme vor lauter Aufregung kein Auge zu
Zuerst war baden und Körperpflege angesagt, anschließend musste ich, meinem Mann zuliebe, versuche etwas zu frühstücken. Aber es war mir eindeutig zu früh und ich habe nicht wirklich was runterbekommen ( habe aber mein Brötchen mit zum Frisör genommen, wo ich es dann später auch tatsächlich gegessen habe ).
Um 7.30 Uhr hat mich Frank zu meiner Freundin gefahren, da habe ich die Klmotten, die Ringe und den restlichen Schmuck abgeliefert. Von da aus hat er mich dann um kurz vor acht zu meiner Freisörin gefahren!
8 Uhr: Beim Stylen sind alle ganz lieb zu mir und versuchen, mir die Aufregung zu nehmen, auch wenn sie selbst alle mit nervös waren…
Ich wurde auch dort geschminkt und war auch ziemlich zeitig fertig. Im Gegensatz zu meiner Freundin, die etwas verspätet beim Frisör ankam und auch noch gestylt werden musste. Also wartete ich und wurde dabei langsam wieder nervös! Die Zeit lief uns davon und so um 10.15 Uhr (als sie endlich fertig war) bemerkten wir, dass wir ja jetzt auch noch zu Fuß zu Ihr nach Hause mussten, da wir dummerweise ja beide ohne Auto da waren ! Um halb elf wollte die ganze Hochzeitsgesellschaft uns abholen und ich musste ja noch in die Klamotten!
Also sind wir im Laufschritt zu Ihr nach Hause und nix wie ab in die Klamotten, himmlicher Stress! ( Dazu muss man sagen, dass ich normalerweise ein Typ bin, die immer viel zu früh fertig ist! Nur bei der eigenen Hochzeit war ich dann etwas verspätet, hihi. )
Aber zum Glück beginnt nichts ohne die Braut
Also ab ins Auto, noch schnell den Brautstrauss geholt und nichts wie hin zu unserer Burg. Dort wartete schon meine Trauzeugin und unsere Fotografin. Gott sei Dank hatte der Wettergott ein Einsehen, es war zwar kalt aber es schien die Sonne!
11 Uhr: Die Trauung war sehr schön, der Standesbeamte war sehr locker und es war alles sehr schön . Meine Mama hat die obligatorischen Freudestränen vergossen und dann ging es schon raus.
Draussen warteten einige unserer Freunde und standen mit blauen Fußbällen und Rosen Spalier. Eine sehr nette Überraschung! Dann gab es draussen einen Sektempfang, den auch unsere Freunde ( Trauzeugen ) organisiert hatten. Hach es war alles so wunderschön . Dann mussten wir noch ein Herz ausschneiden ( meine Nagelschere war wirklich mehr als stumpf
) und Frank hat mich ohne Probleme durchgetragen.
Anschließend hat unsere Fotografin noch viele Bilder gemacht, mit Familie, Freunden und Portraits. Für unsere wirklich tollen Bilder ( wir haben sie schon… ) muss ich mich eigentlich bei Euch bedanken, die Fotografin habe ich nämlich hier im Forum gefunden!! Es war vdp, alias Andrea, die uns begleitet hat und uns wunderschöne, romantische aber nicht kitschige Fotos beschert hat! DANKE! an Euch und natürlich nochmal an vdp!!
Anschließen waren wir im Restaurant essen (war sehr sehr lecker und sehr viel). Die Stimmung war sehr gut und wir hatten noch viel Spass.
Die Hochzeitstorte war ein Traum (Amaretto-Creme mit Marzipan überzogen!) Lecker!
Gegen frühen Abend wurde die Veranstaltung von unseren Trauzeugen quasi aufgelöst (war aber mit uns und unseren Gästen so abgesprochen ).
Wir wurden in verschiedene Autos gesetzt, mussten ein Quiz gewinnen und bekamen als Gewinn von Ihnen unsere Hochzeitsnacht in einem wunderschönen Hotel in Aachen geschenkt (Zimmer mit Ausblick, eine Flasche Champagner, Rosenblüten im ganzen Zimer, ein Obstteller…). Wir waren alle zu Tränen gerührt, das war wirklich eine tolle Überraschung! Wir hatten einfach die besten Trauzeugen die es gibt!!
Anschließend waren wir eine Woche im Harz, in einem kleinen Welklness-Hotel, und haben dort herrlich entspannt!
Mein Gott, ist der Bericht jetzt lange geworden, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten, schließlich habt Ihr mich in meiner Vorbereitungszeit so zuverlässig begleitet! Jetzt kann es an die Vorbereitungen für die Kirche gehen! Ich bleibe Euch also noch ein Weilchen erhalten!
LG melle, die glücklichste Braut!