Standesamt Anna & Marcus

Hallo Ihr Lieben!

Nach unserem schönen Urlaub in Spanien möchte ich euch endlich vom Standesamt berichten!

Los ging es eigentlich schon am So. Abend: Meine Mutter, mein Vater und meine Großeltern sind angereist. Mein lieber Bruder und seine Freundin haben sich um alle gekümmert und so hatten wir noch Zeit die letzten Sachen zu organisieren. Abends war ich dann schon sehr nervös. Die Maiglöckchen hatten wir schon am Sa. beim Floristen abgeholt und am So. hatten wir im Wald noch Moos gesammelt.
Meine Mutter war am Abend bei uns und hat mir bei der Tischdeko geholfen, ich habe dann nur gehofft, dass unser Kater Paul über Nacht nicht wieder alles zu nichte macht :unamused: . Paul war lieb und morgens nach recht ruhigem Schlaf stand und lag noch alles!
Marcus ist morgens direkt zum Floristen gefahren um meinem Strauß, seine Ansteckblume und meine Blume für die Haare abzuholen. Nun waren wir beide schon sehr aufgeregt :open_mouth: !
Gegen 10 Uhr bin ich mit meiner Mutter zusammen zu meiner Friseurin gefahren, mein Kleid hatte ich dabei, um mich bei ihr direkt umziehen zu können. Bei ihr war es dann ganz gemütlich, mit Kaffee und viel Plaudern bin ich etwas ruhiger geworden.
Zu Hause angekommen, waren schon Marcus Eltern da, um Kuchen und Suppe zu bringen. Die Beiden haben sich so viel Mühe gegeben, dass war richtig schön!
Die Zeit raste die ganze Zeit an uns vorbei und so gings dann schon los zum Standesamt. Ich war soooo aufgeregt, aber ich fühlte mich wohl in meinem Kleid und meine Blumen waren wunderschön und Marcus sah in seinem Anzug super gut aus!
Als ich im Trauzimmer unsere Musik gehört habe, hätte ich schon weinen können, die war so schön und paßte so gut zur Stimmung. Die Standesbeamtin war nett und hat zwei schöne Gedichte vorgelesen. Zum Glück wird dem Brautpaar genau gesagt, was wann passiert, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen vor lauter Aufregung :blush: . Marcus hat die ganze Zeit meine Hand gedrückt und gestreichelt…
Mir kam der förmliche Teil mit den ganzen Unterschriften kam mir dann ganz komisch vor. Das paßte für mich gar nicht zur Stimmung, aber gehört halt dazu :unamused: .
Beim Verlassen des Trauzimmers haben alle Gäste für uns gesungen und einen Spalier aus weißen Lilien gehalten. Beim Durchgehen haben uns alle gratuliert und es war so schön zu sehen, wie nah es vielen gegangen war. Meine liebsten Kolleginnen waren überraschend auch gekommen und sogar die hatten Tränen in den Augen…
Wegen des schönen Wetters konnten wir den Sektempfang im Garten machen und dort im Schatten war dann auch unsere Tafel eingedeckt. Es folgte ein leckeres Menü.
Meine Schwiegereltern haben dann heimlich meinen Überraschungskuchen für Marcus abgeholt und wir haben uns bei uns zu Hause für das Kuchen essen wieder getroffen. Es war nun nicht so, dass irgendjemand noch Hunger hatte, aber geschmeckt hat es trotzdem :laughing: !
Marcus Vater hat sich einen unserer Anna & Marcus-Kekse direkt als Andenken ins Jacket gesteckt :wink: .
Meine Mutter hatte eine schöne Überraschung für uns: sie hat aus unserer Kennenlern-Geschichte ein Märchen geschrieben und daraus ein Buch mit passenden Kinderzeichnungen von uns gestaltet. Das war so schön!!!
Mein Bruder und seine Freundin haben uns für unseren Spanienurlaub eine Übernachtung in einem Hotel in Barcelona geschenkt und unsere Vermieterin hat uns mit einem Gutschein für eine Übernachtung im Malerwinkel Hotel ( malerwinkel-hotel.de/do/news/default.asp)überrascht. Sie wußte, dass wir noch auf der Suche nach einem Hotel für den 11.8. sind :wink: .
Dann kam meine Überraschung für Marcus. Er hat mich ganz groß angeschaut :open_mouth: . Damit hatte er nicht gerechnet. Und er hat sich sehr gefreut :smiley: :exclamation: Nächste Woche wird Emma dann zu uns ziehen.
Ich hatte mir in den Wochen vorher so viele Gedanken gemacht, dass es für die Gäste nicht langweillig werden sollte und jetzt ging alles so schnell…
Wir sind alle zusammen losgedüst zum Zirkus. Ich kann jedem empfehlen, einen gemeinsamen Ausflug miteinzuplanen :exclamation: Es hat sooo viel Spaß gemacht im Zirkus gemeinsam zu staunen und zu lachen. Selbst meinen Großeltern hat es sehr gut gefallen, mein Opa hat Tränen gelacht und sie haben sich mehrfach für den schönen Abend bedankt!

Es ist so schwer solch einen Tag in einem Bericht zusammen zu fassen. Es ist lang geworden und trotzdem gibt es den Tag nicht wieder. Es war einfach wunderschön und wir sind sehr glücklich darüber!

Ich möchte mich auch hier noch einmal für all eure lieben Wünsche bedanken! Es war ein sehr schönes gefühl, dass so viele an uns gedacht haben!

Für alle neugierigen Mitbräute :smiley: habe ich schon einige Fotos ins pixum gestellt. Sobald ich mehr Fotos bekommen habe, kommen noch einige dazu!

Ich grüße euch!

Anna

Schööön, Du bist wieder da! :smiley: Herzlichen Glückwunsch nochmal, das war ja offensichtlich ein tolles Fest… Die Fotos jedenfalls sehen einfach traumhaft aus: ein Essen im Schatten eines alten Baumes, ein romantischer Zirkusbesuch und ein wirklich wunderschöner ausgefallener Brautstrauß kombiniert mit der Blüte im Haar… Wirkt wie ein für alle unvergessliches Fest. Da hat sich der Aufwand im Vorfeld doch gelohnt, oder?

Liebe Anna,

herzlichste Glückwünsche von der Koboldine zu Eurere Hochzeit.
Euer Tag hört sich wunderschön an und man kann die Emotionen richtig in Deinem Bericht spüren.
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir kommenden Samstag ebenfalls solch eine wunderschöne standesamtliche Trauung hätten.

Ich wünsche Euch von Herzen alles alles erdenklich Gute und für die ersten Tage als verheiratetes Paar eine wunderschöne Zeit.

Dir in den kommenden Wochen noch viel Spass im Forum bis Eure Trauzeremonie ins Haus steht.

Alles Liebe Koboldine

Hallo liebe Anna!

Ich habe die letzten Tage soooo oft an Dich gedacht! :smiley:

Auch von mir noch einmal alles alles Gute zur standesamtlichen Trauung! Die ersten Fotos geben schon einen Eindruck, wie schön der Tag gewesen sein muss! Und es hat doch alles so geklappt, wie Du es Dir vorgestellt hast. :smiley:

Schön, dass Du wieder da bist, ich freue mich auf noch mehr Fotos!!!

LG

jenny

hallo anna,

herzlichen glückwunsch euch beiden!!!

das mit dem “märchenbuch” ist eine zauberhafte idee von deiner mutter gewesen!!!

freu mich auch für euch, dass deine emma überraschung so gut gelungen ist!!!

und auf mehr fotos freu ich mich natürlich auch, da geht’s mir wie den anderen :laughing:

noch mal herzlichen glückwunsch und ich freu mich wirklich für euch mit, dass ihr so eine schöne standesamtliche trauung habt.
da wirst du dich jetzt ganz besonders auf die kirchliche freuen :wink:

Hallo Anna,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit.
Der Bericht hört sich wundervoll an und auch die Fotos zeigen, wie schön der Tag für euch gewesen sein muss!
Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße
Conny

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit.

Deinem Bericht und Fotos nach zu urteilen, war es ein wunderbarer und entspannter Tag. Auf eurem Foto im Zirkus seht ihr total glücklich aus.

Liebe Anna

herzlichen Glückwunsch!
Ich habe an Eurem Tag mehrmals an Euch gedacht und Euch vor allem um Euer Wetter-Glück beneidet! Ist ja auch traumhaft, eine Hochzeitstafel unter einem alten Baum zu haben.
Zeigst Du uns noch ein paar Fotos mehr? Ich würde zum Beispiel gerne Euch noch mal “so richtig” in voller Montur sehen. :laughing:

LG Nina

Liebe Anna!

herzlichen Glückwunsch! Das hört sich wirklich nach einem sehr gelungenen Schritt ins neue gemeinsame Leben an!

liebe grüße
gioconda

Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche. Nach den Fotos schaut es nach einer gelungen Feier aus.
Die Idee Deiner Mom mit dem Märchenbuch ist wirklich wundervoll. Eine einzigartige Erinnerung.
Wie habt Ihr denn die Namen in Eure Kekse gestanzt? Jeden Buchstaben einzeln?
LG Mel

Endlich mal wieder eine Braut, die sich an einem Montag traut :wink:
Alles Liebe für Euch…

Herzlichen Glückwunsch…

so ne tolle Hochzeit.

und so ein suuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppper süßes Geschenk an deinen Mann… die kleine Emma…

ich will auch ne Mitze…

und dein Mohn-Blumenstrauß sah spitze aus… gefällt mir sehr sehr gut.

alles alles Gute

Lexi

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch!!!

Tolle Fotos - man sieht wie glücklich Ihr seid.

Liebe Grüße
Pebbles

Hallo Anna,

meine herzlichen Glückwünsche zur Hochzeit, wünsche Euch alles Liebe und Gute!!!

Mensch, hatte Eure süße Emma ja noch gar nicht gesehen - ist die gooooldig!!! Paulchen und Emma sind bestimmt auch ein tolles Paar :laughing: Genial, über so ein Geschenk würde ich mich auch riesig freuen…

Liebe Grüße
Mone

Also wenn ich eure ganzen Antworten lese, bekomme ich eine richtige Gänsehaut…

Es ist so lieb, dass ihr so viel Anteilnahme zeigt!

DANKE, DANKE, DANKE :exclamation: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

Und ich hatte in meinem Bericht noch sooo vieles vergessen. Z.B. dass meine lieben Freundinnen, die leider nicht zum Standesamt kommen konnten, weil sie arbeiten mußten, uns die Eingangstüre mit roten Herzen geschmückt haben. Und dass Marcus mich mit einem schönen Parfum unter dem Kopfkissen überrascht hat! Das Parfum bleibt nun noch verschlossen bis zum 11.8. :wink: .

Ich verspreche euch hiermit feierlich, dass noch weitere Fotos folgen werden. Das kann allerdings noch etwas dauern, weil mein Vater sie erst noch überarbeitet :frowning:

Liebe Grüße, Anna

Hallo Anna,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit! Bin schon sehr gespannt auf mehr Bilder…

Liebe Grüße von Eva

Hallo liebe Anna,

von mir auch die herzlichsten Glückwünsche!!! Nach den Fotos zu urteilen, habt ihr ja einen wunderschönen Tag gehabt und deine Überraschung für deinen Schatz ist auch gelungen. Ich freu mich so für euch. Deine Tischdeko sieht auch sehr schön aus! Da hast du dir richtig Mühe gegeben. Viel Spaß bei deinen weiteren Vorbereitungen bis zur Freien Trauung im August.

Bin schon auf weitere Fotos gespannt.

Einen schönen Abend.

Juli

auch von mir
herzlichen glückwunsch zum titel EHEFRAU :smile:

grüssle;)

Auch ich gratuliere von ganzem Herzen!!! Auf den Bildern seht Ihr soooo glücklich aus!!!

Liebe Anna

Ich wünsche euch das Glück euch weiterhin begleitet, wie an diesem Tage.
Dein Bericht war toll, da freu ich mich direkt auf teil 2