Standesamt Berlin?

Hallo zusammen!

Ich müsste mal wissen, ob es in Berlin ein Standesamt gibt, dass “rund um die Uhr” im speziellen Samstag oder Sonntag getraut wird.
Eine Freundin hat einen Antrag bekommen und sie haben überlegt am 10.04.2009 zu heiraten, dass ist allerdings Karfreitag :confused:
Gruß
coryta

Ja, ich hab auch etwas geguckt - aber ist ja nicht meine Entscheidung :wink:
Ich will ihr ja nur helfen, den für sie perfekten Tag zu bekommen *gg
Gruß

Karfreitag darf man doch auch keine Musik im Lokal anmachen oder war das nicht so.
Wollen sie nichtr vielleicht lieber den Samstag nach Karfreitag heiraten?

grundsätzlich sind trauungen auch an wochenenden und manchen feiertagen möglich. das standesamt nimmt dann nur höhere gebühren (wenn sich ein standesbeamte bereit erklärt die trauung zu vollziehen). aber ob eine trauuung an DIESEM Feiertag möglich ist, halt ich persönlich für unwahrscheinlich. aber ich wünsch ihr viel glück- wird ja sicher ne bedeutung habne.dass sie an diesem tag heiraten möchte