Standesamt jetzt offiziell

Guten morgen!

Ich wollte nur erzählen, dass wir gestern beim Standesamt waren und jetzt sind wir offiziell verlobt!
Es ging auch alles recht schnell und problemlos! Zum Glück! 59€ sind wir losgeworden und da wir natürlich in einem anderen Standesamt heiraten wollen müssen wir da mindestens noch 48€ bezahlen. Bin mal gespannt!
Aber was tut man nicht alles, damit es so wird wie man es gerne möchte! :laughing:
Ach, und wir haben noch ein Geschenk bekommen!
Das goldene Kochbuch! Ein ganz schön schweres Buch, aber es sind gute Rezepte drin! :smiley:

Gruß
Nina

Liebe Nina,

Herzlichen Glückwunsch !!!

LG Koboldine

Hallo,

auch von mir alles Gute zu eurem “Aufgebot”!
Die Kosten hat leider jeder (wir wissen ja alle, heiraten ist nicht billig :laughing:), kann auch noch teurer werden, wenn man in einer “Außenstelle” oder außerhalb der Öffnungszeiten heiraten möchte.

Grüße

Herzlichen Glückwunsch nina,

bei uns ist es schon einige Monate her. Wir heiraten ja schon im April. :smiley:

Du hast es gut, wir haben leider nicht so gute Erfahrungen im Standesamt gemacht. Die Mitarbeiterin war total genervt und machte nebenbei Frühstück :cry:
… echte Massenabfertigung, obwohl wir nicht in einer Stadt wohnen.

Das mit dem fianz. Rahmen ist echt noch günstig. Wir werden auch in im “Heimatstandesamt” heiraten. Wir müssen aber mit ca. 180 - 220 EUR rechnen, da wir an einem Samstag standesamtliche Trauung haben.

Ich freu mich für Dich! Schon wieder einen Schritt weiter!

LG

Gelöscht.

Danke, danke! :smiley:

Eigentlich wollten wir die Dame im Standesamt noch ein bisschen ärgern und fragen, ob wir denn jetzt für 7 Jahre bitte nur heiraten könnten! :laughing:

@Ina
Wir kommen aus Wesel und da waren wir auch im Standesamt