Standesamt Marei

Hallo,

die standesamtliche Hochzeit ist geschafft! Und es war ein sehr schöner Tag, besonders das Wetter hat großartig mitgespielt.

Der Tag begann recht früh, eine Stunde früher als geplant, da mein Mann nicht mehr schlafen konnte, zu nervös. Also haben wir uns aufgemacht zur Trauzeugin, zur Floristin und zum Friseur. Abgesehen davon, dass auch der Friseur aufgeregt war und die Nadeln sehr fest gesteckt hat, hat alles super geklappt.

Zurück zu Hause haben wir uns dann zu dritt fertig gemacht (Trauzeugin, Braut, Bräutigam) und sind dann zusammen zum Standesamt gefahren. Da war es voll! Da freitags anscheinend Massenabfertigung ist, standen überall baldige und fertige Ehepaare rum. Die Trauung selbst lief auch in rasender Geschwindigkeit nach Schema F ab. Trotzdem haben wir es natürlich genossen, endlich verheiratet zu sein.

Draußen haben dann auch noch zusätzlich einige Freunde gewartet. Wir haben Fotos gemacht, Sekt getrunken und mussten auch noch ein Herz ausschneiden, was aber kein Problem war.

Anschlißend haben wir zu Hause weitergefeiert. Ein sehr schöner Zufall war dabei, dass mein Schwiegervater uns zwei Tassen geschenkt hat. Mit denen hat er sich sehr viel Mühe gegeben (sie wurden extra für uns angefertigt) und nach einigem Überlegen hat er sich dafür entschieden, den Spruch: Einen Menschen zu lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat. auf die Tassen schreiben zu lassen. Dabei hat er den Spruch geteilt, so dass die Tassen nur zusammen einen Sinn ergeben. Was er nicht wusste, genau diesen Spruch möchte ich nächstes Jahr als unseren Tauspruch haben. Und jetzt haben wir uns darauf geeinigt, ihn zusätzlich auch in diesen zwei Teilen in unsere Ringe gravieren zu lassen, damit auch diese nur zusammen sinnvoll sind.

Nachdem usnere Eltern sich langsam verabschiedet haben, kamen unsere Freunde, um anzustoßen. Dabei mussten wir uach immer wieder das Video gucken, dass meine Schwiegermutter für uns gemacht hat. Besonders gut angekommen sind einige peinliche Szenen von meinem Mann - aber der hats gut weggesteckt.

Nach Mitternacht waren dann alle Gäste gegangen und wir konnten endlich totmüde ins Bett gehen. Ich weiß noch nciht, wie das nächstes Jahr werden soll. Aber da mach ich mir später Gedanken zu.

LG, Marei

Liebe Marei,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch beide! :smiley:
“Heirat, Teil 1” ist geschafft und für “Heirat, Teil 2” habt ihr noch ein ganzes Jahr Zeit.

Waldrandfee.

PS: Euren Trauspruch finde ich übrigens sehr schön.

Liebe Marei,

zu Eurer standesamtlichen Hochzeit wünsche ich Euch von Herzen alles Liebe und Gute :smiley:

Die Idee Deines Schwiegerpapas mit den Tassen find ich ganz süß und auch der Spruch, welchen er hat draufschreiben lassen, ist eine total nette Geste.

Nun könnt Ihr Euch noch ein ganzes Jahr auf Eure kirchliche Hochzeit freuen und ich so wirst Du ja noch eine ganze Weile bei uns bleiben :laughing:

Zeigst Du uns denn auch mal ein paar Bilder vom Standesamt?

Liebe Grüße
Jana

Hallo,

hier habt ihr einen ersten Überblick.

arcor.de/palb/thumbs_public. … ID=3783488

LG, Marei

Hey :smiley:

Erstmal alles Gute zu Eurer Standesamtlichen Trauung! Laut den Fotos war es ein schöner Tag, ihr habt toll ausgesehen.
Ich freue mich für Dich und wünsch Dir und Deinen Mann alles Gute!

LG
Jana

Hallo,

ich habe inzwischen die Probleme mit meiner Homepage gelöst und jetzt gibt es Fotos vom JGA und einige Fotos mehr von der Hochzeit.

www.wellmeier.net/Hochzeit/Fotos_JGA.htm

www.wellmeier.net/Hochzeit/Standesamt.htm

LG, Marei

Alles Gute, Frau Wellmeier, oder trägst Du nun einen neuen Namen? :astonished:

Ich beiden alles Gute zur Eheschließung.
Ihr seid ziemlich clever, könnt ja im nächsten Jahr noch einmal groß - größer? - feiern.

LG

sehr schön gefällt mir gut :smile:

LG Britta

Hallo Marei,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 1. Teil. Deinen Trauspruch finde ich richtig schön und die Idee mit der Gravur in Euren Ringen ist richtig gut. Dann noch viel Spass in Deinem Planungsjahr :smiley:

LG Peggy

Liebe Marei,

schön, daß Du uns noch weitere Fotos von der Hochzeit und dem JGA zeigst und die sind alle so schön und lebendig anzusehen.

Da freu ich mich heute schon, wenn wir im nächsten Jahr dann die Fotos der kirchlichen Hochzeit sehen können :laughing:

Liebe Grüße
Jana