Standesamt-Tag:habe ich an alles gedacht?

Hallo zusammen,
wir machen dieses Jahr nur das standesamt, ich bin gerade dabei mal eine übersicht zu machen, was son auch finanziell aiuf uns zukommt, und zwar sieht das so aus:

Blumenstrauß Braut, Anstecker bräutigam, Dekoblumen
Kleidung sie und er, ersatz-strumpfhose :wink:
Friseur, ev. Kosmetik oder solarium vorher
Kosten standesamt
kosten restaurant
kosten sektempfang
ringe
ev. auto plus auto-schmuck

hmmm, fehlt da was :question: irgendwas vielleicht auch wo ihr eventuell hinterhe festgestellt habt, das dies oder jenes noch ganz praktisch gewesen wäre…ich habe irgendwie das gefühl, irgendetwas fehlt… :open_mouth:

danke und ein schönes und sonniges WE wünsche ich euch 8)

eure nini

Hallo,
spontan fallen mir da nur Kosten für Einladungskarten etc. ein.

LG Mel

Hallo Nini,

vielleicht solltest du die einzelnen Posten näher ausführen. z.B. komm bei der Bekleidung auch noch Schuhe usw. dazu. Auch bei den Einladungskarten kommen noch Briefmarken hinzu. Bei dem Ringen vielleicht noch ein Ringkissen? Es sind meist die Kleinigkeiten die hinterher schwer ins gewicht fallen. :wink:

Hallo,

was ist mit fotograf??

LG Barbara

wenn du’s ganz genau nehmen willst, solltest du auch das porto miteinrechnen für einladungskarten, dankeskarten
z.B. habe unsere save the date karten (50 stück) 13 euro gekostet, das porto 23 euro!

Kosten für Menüplan, Tischkärtchen
Musik?

ps: hab erst jetzt gelesen, dass jenny das ja schon erwähnt hat (porto) sorry :blush:

mmmh, klingt gut, gerade an sachen wie ringkissen und vor allem die ganze papeterie habe ich total vergessen - super :exclamation: dank euch!, ich werde die liste noch mal überdenken und euch dann noch mal vorstellen

schönen abend euch, nini :wink: