Standesamtkleid gefunden

Huhu,
habe vorhin, eher zufällig zusammen mit meinem Schatzi mein Standesamtkleid gefunden…
Und es ist sooooooooo schön…
Hoffe Pixum funktioniert jetzt wie ichs will…habs vorhin nicht hinbekommen…

LG Julia

pixum.de/members/mariechen_k … 47e7e0f1ce

Hm, könnt ihr jetzt auch die beiden anderen alben sehen???
Eigentlich sollte nur das fürs Standesamt öffentlich sein…hoffe Schatzi guckt jetzt nicht gleich hier rein grml Julia und Technik…

Also, ich kann nur ein Album sehen, und in dem sehe ich zwei Bilder von Dir in einem sehr sehr schönem Kleid! :smiley:

Hallo Yvi,
danke für das Kompliment!!
Anscheinend funktionierts dann so wie ich will!!

Sinniere momentan über Accessooires…
Will Das Kleid aaaauch zur Konfirmation meiner kleinen schwester tragen, ist ca n Monat vor der Hochzeit… allerdings mit unterschiedlichen Accessoires…

Vielleicht ein Strickjäckchen mit farblich passender Schuhe und Tasche zB in lila zur Konfi, und in schwarz/ weioss mit Hut vllt zur Hochzeit…
Was fürn Hut passt da??

LG JUlia

Da hast Du wirklich ein schönes Kleid gefunden! Gratulation!!!

Ein sehr schönes Kleid hast du da gefunden. Ich hab noch überhaupt keine Ahnung, was ich zur standesamtlichen Trauung anziehen soll und freu mich immer wieder, wenn ich die Outfits der anderen Bräute sehen darf.

Ich würde zu diesem Kleid allerdings keinen Hut tragen. Das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.

lustig, das habe ich letzte woche auch schon in händen gehalten.
nicht mehr zur hochzeit, aber ich möchte es mit in den urlaub nehmen für abends :wink:
passt dir gut, das kleid!

Super dein Kleid, gefällt mir sehr gut. Wegen dem Hut, musst du dich wohl schon durchprobieren, denn nicht jeder Hut steht einem. Einen Hut kann ich mir aber schon gut dazu vorstellen. So ein wenig wie die Damen auf den Pferderennen :smiley: (oh, wie wärs dann noch mit schicken Schwarzen Handschuhen?)

LG Sonnigside

Schick, schick…
Das ist ja wirklich ein ganz süßes Kleid!
Hut zum Standesamt finde ich ja immer gut :laughing:
Wegen des passenden Hutes musst Du einfach mal durchprobieren, was für eine Hutform Dir überhaupt steht.
Farblich könnte ich mir gut einen weißen Hut vorstellen (aber nicht unbedingt so einen Brauthut aus dem Brautschuppen, die mag ich ja gar nicht so :blush: ); irgendwas schön sommerliches, tuffiges, verspieltes.
Schwarz fände ich jetzt zu dunkel und trauerfarbenmäßig.
Aber Du hast ja auch noch genug Zeit zu gucken (entweder diesen Sommer noch, da musst Du Dich beeilen, sonst kommen schon die Herbst- und Winterhüte) oder nächstes Frühjahr.

Ein schönes Kleid hast du gefunden!

Ich würde es allerdings nicht vor der Hochzeit schon tragen, sondern lieber als das besondere Standesamtkleid aufheben :unamused: . Freu dich doch, dass du dir nochmal ein schönes Kleid kaufen könntest :wink: !

LG, Anna

Gaaanz süßes Kleid, würde mir auch gefallen :smile:

Ich würds auch nicht vorher tragen, spars Dir das Kleid fürs Standesamt auf.
Wenn doch, dann würde ich vielleicht einmal weiße Stola / Strickjacke / Bolero und einmal mit schwarz kombinieren. Würde aber keine andere Farbe mehr reinbringen, wird vielleicht zu viel wegen dem Muster.

Hut würd ich nicht nehmen, weiß nicht so ob das passt. Aber einfach ausprobieren!

Liebe Güße von Alina

Ja, wirklich ein sehr schönes Kleid.
Die Idee mit Hut und Handschuhen finde ich super !

LG Teufelchen

Ein wunderschönes Kleid, dass du dir da ausgesucht hast. Allerdings würde ich es an deiner Stelle, auch mit anderen Accessoires, nicht vorher tragen.
Viele liebe Grüße!

Nicht das Kleid vorher schon anziehen!!!

Ziehs lieber hinterher nochmal an, das ist besser!

LG Sonnigside

Hallo Julia,

das ist aber witzig, ich habe ein ähnliches Kleid. Auch mit Petticoat und großem Blumenmuster, allerdings in grün/brauntönen auf weißem Grund. Oben dann so weiße Tüllbänder statt Trägern. Aber von der Grundform her ganz genauso. Ich werde auch keinen Hut tragen, sondern eine Banane, verziert mit einer kleinen weißen Haarspange. Meine Friseurin meinte, dass eine klassische Frisur besser passt, denn das Kleid ist schon verspielt genug.

Ob Du es vorher schon anziehen willst, musst Du selbst entscheiden. Ich hätte meines auch schon gerne zum Tanz in den Mai angezogen, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden, weil ich doch in etwas zum Standesamt gehen wollte, das vorher noch keiner gesehen hat. Nächstes Jahr zum Maiball ziehe ich es dann an und freue mich an den Erinnerungen an das erste Mal, wo ich es anhatte.

Liebe Grüße,
Petra

superschönes kleid, wer mein brautkleid kennt weiß dass ich da voll dauf steh! :laughing: :laughing: