Standesamtkleid in Rosa

Hallo Ihr Lieben,
wir planen unsere standesamtliche Hochzeit. Derzeit bin ich auf Kleidersuche und habe mich direkt in dieses hier verguckt:

Folgendes ist geplant:
Dieses Jahr heiraten wir standesamtlich und in 1-2 Jahren (je nachdem wann es Corona-bedingt wieder schön möglich ist) wollen wir uns frei trauen lassen und streben dann auch eine größere Feier an. Deshalb möchte ich am Tag des Standesamtes kein weißes Kleid tragen, da dies für die freie Trauung vorbehalten ist.

Was haltet ihr von diesem Kleid? Ich habe vor ein weißes Jäckchen und Schuhe von Rainbow-Club zu holen.
VG!

Wow mir gefällt das Kleid sehr!! Ist es denn eher kurz oder ein langes Kleid? In welchem Monat heiratet ihr denn? Ich finde das Kleid wunderschön für Frühling und Sommer!

Wir heiraten im Juli und ich möchte beim Standesamt auch kein ganz weißes Kleid tragen. Ich finde man kann da gut etwas schickes mit Farbe wählen.

Hast du schon bestimmte Schuhe von Rainbow im Auge?

LG

1 Like

Dankeschön!
Ich bin nicht sonderlich groß (1,64m), daher endet das Kleid oberhalb zwischen Knöchel und Wade. Da wir im Winter unsere standesamtliche Hochzeit haben, finde ich es auch gut, dass es nicht bei den Knien endet.

Das Modell Desi von Rainbow finde ich sehr schick.

LG und viel Erfolg bei der Kleidersuche! (Mein Kleid ist von Swing :wink: )

Hihi so “groß” bin ich auch :slight_smile: Das klingt nach einer guten Länge. Wenn ihr im Winter heiratet würde ich auf jeden Fall ein Jäckchen dazu nehmen. Hast du schon eins im Auge? Eher dicker oder eher zart?
Oh ja Desi ist ein schönes Modell. Das kann ich mir gut dazu vorstellen :slight_smile: ich glaub das wird toll aussehen zusammen!

Danke für den Tipp. Ich versuche Mal mein Glück xD

Beim Jäckchen bin ich mir noch sehr unsicher. Ich weiß auch noch nicht, wie ich es “stoffmäßig” machen soll. Die Schuhe sind ja aus Satin. Sollte das Jäckchen dann auch aus Satin sein oder nicht?
An sich tendiere ich eher zu einem dünneren Jäckchen, da ich wahrscheinlich einen zartgrauen langen Mantel tragen werde.

Wobei… während ich das hier schreibe, bin ich mir doch nicht so sicher mit dem Mantel. Dann vielleicht doch lieber ein dickeres Jäckchen, damit das Kleid besser zu Geltung kommt.

Ich schätze, dass ich einfach ein paar verschiedene Modelle bestellen werde, sobald die Schuhe da sind. Dann hab ich alles zusammen und kann mich hoffentlich besser entscheiden. Oder hast du einen Tipp für mich? :slight_smile:

Das Kleid ist total süß! Wie wäre es denn mit einer feinen Strickjacke? Ich glaube, das könnte vielleicht passen und Du bist flexibel.

Ich glaube auch dass es am einfachsten ist wenn du dir verschiedene Jacken bestellst und Mal anprobierst. Ich finde so merkt man immer am besten, was vom Gefühl her gut passt. Da es momentan ja Recht frisch ist draußen finde ich hast du ja ein gutes Setting um die vorzustellen wie es dann wird :slight_smile:
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst du uns auch sehr gerne hier deine engere Wahl Posten.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim Shopping und bin gespannt was du findest.

1 Like

Au ja! Super Idee …