Standesamtkleid und Unterwäsche

Ein paar von euch wissen es ja schon aus dem Chat: Ich habe mein Traumkleid fürs Standesmat am Dienstag gekauft!

Ich war bei meiner Cousine zu Besuch und wir sind ein wenig shoppen gegangen, weils nur geregnet hat. Und als wir da so unmotiviert durch den P&C gewandert sind, hab ich erst einen netten Rock von Boss entdeckt. Den wollt ich dann anprobieren und bin dann noch an der reduzierten Ecke vorbeigegangen und da ist dann dieses Kleidchen gehangen. Erst hab ich den Rock probiert, hat aber absolut nicht gepasst! Dann das Kleid und meine Cousine ist fast aus den Latschen gekippt als sie mich gesehen hat und ich hab auch sofort gewußt: DAS ist es! War fast noch stärker als beim Brautkleid! :wink: Zum Glück war es seeehhhr stark herabgesetzt, sonst hätt ich es keines Blickes gewürdigt!

Mein Schatz bekommt es erst heute abend zu Gesicht, der is noch auf Geschäftsreise… Freu mich ja schon sooooo! Achja Kleid ist letztes Bild im Pixum.

Und dann hab ich mir noch Unterwäsche bei Esprit bestellt, die ich unter meinem Brautkleid anziehen werd. Ich brauch keine Corsage, BH wird im Kleid eingenäht, also hab ich nur was bequemes, hübsches, einfaches gesucht und bin dann fündig geworden. Kann ich nicht verlinken, leider… Heißt Kimberly und kann man bei http://www.esprit.de finden.
Ist keine rein weiße Wäsche, mit Pailette und Blümchen und passt somit perfekt zu meinem Kleid!

Freu mich ja so! Also modetechnisch bin ich jetzt eigentlich versorgt, nur mein Schatz ist noch nackt… :laughing:

Hallo Iris!

Hab mir eben Dein Kleid angeschaut, gefällt mir sehr gut und steht Dir ausgezeichnet!!

Ich habe mein Kleid für’s Standesamt am Dienstag bei ebay ersteigert, das allererste Mal, dass ich bei eby etwas kaufe, aber das musste ich haben! :smiley:

Ist von -zero- und da mir die Kleider eh wahnsinnig gut gefallen hab ich einfach zugeschlagen und das zu einem Super-Preis! Ob es wirklich ein Schnäppchen war, werde ich dann sehen, wenn ich es anprobiere. Zum Glück habe ich aber ein Rückgaberecht…

Du musst unbedingt berichten, was Dein Schatz zu dem Kleid sagt!

LG

Jenny

wow, sieht super aus! auch dein brautkleid. toll!!!
lg
bix

Hallo Iris!

Na, hat Deinem Schatz das Kleid gefallen?

Mein Kleid ist auch letzte Woche angekommen und echt super schön, da hab ich wirklich ein Schnäppchen gemacht!

Jetzt noch ne schöne Stola , ein paar neue Schuhe und fertig ist das Outfit für’s Standesamt :smiley:

Auch wenn ich hierfür eigentlich immer lieber etwas in einer auffälligen Farbe haben wollte, naja…

LG

Jenny

Hallo sugar!

Ja, meinem Schatz hat das Kleid gefallen. Hat gemeint, dass es ganz anders ist als er sichs vorgestellt hat, aber wunderschön. Ich hab ihn sogar davon überzeugt, dass eine goldene Krawatte ganz toll dazu aussehen würde! :wink:

Und wie sieht dein Kleid eigentlich aus?

Ja, also irgendein Jäckchen brauch ich auch noch, ich hab zwar einen Schal, aber im Mai wirds vielleicht etwas kühl… Und dann noch Schuhe und eine hautfarbene Unterwäsche… Oje, und ich hab grad auf meinen Kontostand geschaut… Da muss ich wohl mit meiner Mutter einkaufen gehen!

Liebe Grüße
iris

Ja, ja,ja! Eine goldene Krawatte fänd ich auch toll, da mein Liebster auf dem Standesamt eine hellen Anzug tragen möchte, also, cappucino, braun oder ähnliches und ich zu meinem Kleid gerne goldene Schuhe sowie Tasche und den “Henkelstrauß”, den Du in meinem Pixum sehen kannst.

stores.ebay.de/Trendwear-Corner_ … ubZ7804368

Ich glaube unter dem Link müsstest Du es finden. Wollweißes Cocktailkleid von Zero im 50er Jahre Stil mit Spitzenstickereien und einem Tüllunterrock mit Spitze, in natura noch viel schöner… :wink:

LG

Tolles Kleid wirklich hübsch! Steht dir sicher ganz toll, hast du es deinem Verlobten schon gezeigt, oder behälts du es für dich?

Lg, iris

Das Standesamtkleid darf er im Gegensatz zu dem anderen schon sehen, wollen unsere Kleidung nämlich auch hier aufeinander abstimmen.

Da darf ich auch zum Anzugkauf mitkommen, das durfte ich beim Anzug für die Kirche auch nicht. dafür hatte er da eine Stoffprobe von meinem Kleid mitbekommen und meine und seine Mutter haben mir versichert, er hätte sich einen sehr schönen Anzug ausgesucht. :smile:

@ Iris und Sugar,

schöne Kleider! Bin schon ganz gespannt, Euch darin zu sehen! :laughing:

Und das sind auch beides Kleider, die man hinterher noch mal anziehen kann. Ich habe nächste Woche eine Ausstellungseröffnung - die beste Gelegenheit, mein Standesamtskostüm noch mal anzuziehen.

LG Nina