Standesamtliche Trauung im freien

Hallo meine Lieben,

wir heiraten im schönen Odenwald und haben draußen am Steg mit Teich unsere standesamtliche Trauung durch den Bürgermeister.

Da die Umgebung und der Steg schon für sich spricht, wollten wir dort nicht großartig dekorieren. Lediglich Riesenluftballons wollten wir hinstellen und wir benötigen ja noch einen Tisch, weil ja bei der standesamtlichen Trauung noch unterschrieben werden muss.

Jetzt wollte ich keinen großen Tisch dort auf dem Steg aufstellen, weil wir auch nicht sitzen sondern stehen möchten, sondern eine dekosäule. Leider weiß ich nicht, wie man die Säule zur Geltung bringen kann oder ob diese so schlicht auch gut aussieht, weil oben drauf kann man ja nichts großes drauf stellen, weil ja der Platz fürs unterschreiben benötigt wird…

was meint Ihr?

Über eure Rückmeldung freue ich mich.

LG, Elifee

Hey,

ich kann deine Überlegung gut nachvollziehen. Ich finde so eine Säule sehr schön. Du kannst sie vor allem gut mit Blumenranken verzieren und dann habt ihr trotzdem noch genug Platz zum unterschreiben
=)

Hallo @Elifee,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Den Vorschlag mit der Blumenranke finde ich schon ganz schön, wobei ich mich da mit dem Floristen abstimmen würde, welche Pflanzen dafür geeignet wären. Kunstblumen finde ich persönlich nicht schön. Eventuell kannst du ja noch Dekoartikel die zu eurem Motto passen, mit anbringen, z. B. Schmetterlinge oder vielleicht auch schöne Fotos von euch beiden? Wenn ihr aber ansonsten nicht viel Deko habt und der Stil eurer Hochzeit eher “clean” ist, sehe ich auch kein Problem dabei die Säule einfach so für sich stehen zu lassen.