Standesamtoutfit

Huhu,
hab mir gestern viele Gedanken um mein Standesamtoutfit gemacht.
Das Kleid könnt ihr in meinem Pixum bewundern.
Dazu dachte ich, ein schwarzes Jäckchen, entweder ein Bolero oder eine Strickjacke.
Schwarze Peeptoes, evtl aus Lack.
Von meiner Mum habe ich ein niedliches kleines Lacktäschchen, eher ein grosses Portemonaie… das könnte vom Stil her gut passen.
Sehe ich dann nicht zu sehr nach Beerdigung aus???
Oder soll ich vielleicht ein buntes Sträusschen dazu tragen, und eine von den Blumen an meinen Zopf machen? Am Standesamt hat man doch auch nen Strauss, oder??

Weisse Accessoires fände ich ja auch schick, aber ich möchte das alles gerne noch öfter anziehen, und ich bin bei weiss so ne Kanditatin für Flecken…

Was meint ihr?

LG Julia

Hallo Julia!

Ich würde auch eine schwarzes oder weißes Jäckchen und entsprechende Schuhe nehmen… Nur beim Strauß würde ich dann noch Farbe dazubringen evtl. sogar rot?

Natürlich brauchst Du einen Strauß beim Standesamt – erst mit dem Strauß in der Hand habe ich mich damals (ist jetzt schon über zwei Monate her :frowning: ) so richtig brautig gefühlt!

Das Kleid finde ich wunderschön - steht Dir echt gut!

Liebe Grüße aus Franken
Claudi

Hallo Julia,

wirklich ein sehr schickes Kleid, hat nicht mit Beerdingzungsoutfit zu tun.
Bolero oder eine feine Strickjacke ( evt. Bändchengarn) könnte ich mit gut vorstellen.

Dein Brautstrauß sollte wirklich poppig sein, das klassische rot wäre wie Claudi schon sagt super dazu. Ich würde dazu auch ne auffällige Kette in Rot tragen.

LG Teufelchen

P.S: Die weiße Tasche in deinem Pixum ist ja total mein Ding-süß !

Huhu,
danke für eure Komplimente :blush: , bin auch ganz stolz und glücklich wegen dem Kleid.

Das mit dem Rot ist ne tolle Idee!!! Wo rot doch meine Lieblinsfarbe ist strahl
Ich wusste doch, hier wird man geholfen!!!

LG Julia

Ich beabsichtige auch, zum Standesamt ein - ganz - schwarzes Kleid zu tragen. Und mein Schatz wahrscheinlich eine Kombination aus schwarzer Hose und bordeaux-schwarzem Blazer mit passender Weste. Die Blumen wären - so es welche gibt - dann wohl vorgegeben :wink: Man sagt ja immer, als Gast gehe man schwarz nicht an eine Hochzeit, aber ich wüsste nicht, dass man schwarz nicht zum Standesamt darf!

Ich finde Dein Kleid jedenfalls auch superschön! Und würde ebenso ein weisses oder schwarzes Jäckchen/Bolero dazu suchen. Und schwarze Schuhe. Du wirst bestimmt wunderschön aussehen!

LG,
Laure

Hallo Julia,

das Kleid ist wirklich umwerfend! wo haste das denn her?
Ich würd mir allerdings doch eher ne weisse Jacke dazu suchen - irgendwie ist das einfach heller und freundlicher und wenn Du später Bedenken wegen Flecken hast - viele von diesen Bolerojäckchen gibts doch in SToffen, die man hinterher prima einfärben kann - dann wird sie vielleicht später sogar noch rot :wink:
Weisse Schuhe sind im Sommer immer super - die kannst sicherlich auch nächste Saison noch prima tragen.
Schwarz sieht natürlich auch edel aus - aber zu so nem Anlass kann man doch schon mal hell erstrahlen :laughing:
Aber da hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack. Toi toi bei der Suche!
Jess

strahl Dankeschön

Nicht lachen, das Kleid ist vom C+A…ich musste mal dringend wohin, und es hing quasi direkt neben der Tür…

Passen denn weisse Jacke und Schuhe und dazu ne schwarze Tasche??

LG jUlia

ist ja cool, so ein Glück möcht ich auch mal haben - einfach über ein perfektes Outfit ‘stolpern’ - super!
ich denk schön, dass du dazu ruhig ne schwarze tasche nehmen könntest - aber vielleicht kann Dir ja auch eine Freunding & ehemalige Braut eine weisse Tasche borgen - dann hättest Du gleich noch was Geborgtes;-)
Viel Glück!
Liebe Grüße
Jess

@Jess: ja da hab icht Glück gehabt…
Ich könnt mir ja auch ne weisse Tasche kaufen…dumdidum frau hat ja eh nie genug Taschen…

Ich find das Kleid auch super! Fänd auch Bolero in weiß sehr schön passend oder auch nur ein farblich passendes Tuch. ich find das ein rund gebundener Strauß mir roten Rosen super passen würde!

LG Alina

Wenn Du doch rot so magst: Wie wäre es mit leuchtend roten Accessoires? Könnte sehr stylisch aussehen, rote Lack-Peeptoes, rotes Band ins Haar, rotes Täschchen an die Hand und dann noch ein knalliger Brautstrauß…

Nichts gegen die weißen und schwarzen Accessoires, das geht beides sehr gut und sieht sicher schön aus. Nur wenn Du es etwas ausgefallener und fröhlicher haben möchtest, dann wäre rot auch eine gute Wahl! :smiley: :smiley:

Huhu,
@juni-Braut: Danke für den Tipp, dein Vorschlag gefällt mir gut!!
Vielleicht näht mir meine SchwieMa ein rotes Jäckchen dazu…

LG jUlia

Ja, das klingt doch toll! :smiley: