Steffis Traumhochzeit am 09. August 2008 - FERTIG

Bamberg ist wirklich eine traumhafte Kulisse zum Fotoshooting!!

Hallo liebe Steffi!!!

Da kann ich Schnuffel nur Recht geben traumhaftes Paar vor traumhafter Kulisse…echt schön!!!

Und Dein Bericht dazu…bitte schnell weiter schreiben!!! :laughing:

Liebe Grüße
Manu

Oh wie wunderwunderschön. :smiley: Ich fiebere schon auf Teil 3 hin!!!

hallo steffi,

herzlichen glückwunsch und alles liebe für euren zukünftigen ehealltag.

eure fotos spiegeln wirklich schöne eindrücke euer hochzeit wider. deine “blumengesteckhelferlein” haben wunderbare arbeit geleistet! ich wäre da soetwas von untalentiert :wink:

hallo steffi
herzlichen glückwunsch und alles liebe für euch beide!!! ein wunderschöner bericht und tollen fotos und und du warst eine traumhaft schöne braut!!!

TOLL!! Mir gefallen diese Fachwerkhäuser ja eh total gut… kann mir mal wer ein paar Infos geben WO genau Bamberg so liegt?? :unamused:

Der JGA Teil: DER Hammer, musste grad laut lachen…

So, jetzt aber:

Nach dem “Kennenlernspiel” haben sich die meisten Gäste aufgemacht ein bisschen durch die Altstadt zu spazieren.
Gegen 18:00 Uhr kamen alle wieder zurück und wir machten ein Gruppenbild mit (fast) allen unseren Gästen.

http://i303.photobucket.com/albums/nn132/steffi80_2008/_64E0402.jpg

Nach dem Abendessen, das wirklich unglaublich lecker war (leider konnte ich kaum was essen, mir war den ganzen Abend unglaublich schlecht…), hielten unsere Väter jeweils eine kurze Rede.
Von meinen Eltern bekamen wir eine Holzkiste, die mit einem Brautkleid und einem Hochzeitsanzug geschmückt war. In der Kiste lag in gerollten Münzen das Geld für unsere Kleidung… Die Kiste wog 26 kg - ihr könnt euch vorstellen, dass wir da ganz schön zu schleppen hatten :wink:

http://i303.photobucket.com/albums/nn132/steffi80_2008/DSCN1986.jpg
Mein Mann hat ganz schön schwer getragen, auch wenn die meisten Gäste dachten, dass er nur Spaß macht…

Wolfi gab dann auch noch seinen “Antragsmarathon” zum Besten. Die Gäste haben sich kaputt gelacht… - ja, er brauchte vier Anläufe, bis er mir endlich die alles entscheidende Frage gestellt hatte… 8)

Als Überraschung trat dann - sozusagen um unseren Eröffnungstanz einzuleiten - unsere 16jährige Nachbarin auf. Sie ist dritte deutsche Meisterin um Gardetanz und wir staunten nicht schlecht, als sie loslegte. Auch wenn die Messlatte dadurch sehr hoch lag :wink: , meisterten wir unseren Eröffnungstanz sehr gut. Gleich darauf füllte sich die Tanzfläche, was eigentlich den gesamten Abend über so blieb. Die Stimmung war der Wahnsinn - selbst der DJ meinte, dass er selten so eine volle Tanzfläche gesehen hat:

http://i303.photobucket.com/albums/nn132/steffi80_2008/IMG_4855i2e.jpg http://i303.photobucket.com/albums/nn132/steffi80_2008/IMG_4904i2e.jpg http://i303.photobucket.com/albums/nn132/steffi80_2008/IMG_4906i2e.jpg

Von unseren Gästen bekamen wir dann noch ein tolles, selbstgestaltetes Kochbuch und am späten Abend (gegen 2:00 Uhr) machten wir noch Karaoke, was unglaublich gut ankam.
Es müssen wohl noch einige Spiele geplant gewesen sein, keiner wollte aber die Stimmung unterbrechen (was ich eigentlich sehr schade fand, denn mein Vater hatte sich ein tolles Spiel ausgedacht…) - aber man kann nicht alles haben…
Von den letzten Gästen verabschiedeten wir uns um 4:15 Uhr und gegen 5:00 Uhr lagen auch wir im Bett.

Alles in allem war es genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Es ist nichts schiefgelaufen, alles hat wunderbar geklappt.
Die Gastgeschenke und das WiW sind unglaublich gut angekommen und nicht nur einmal hörten wir, wie toll unser Fest ist :stuck_out_tongue: Alle Mühe hat sich gelohnt!

Wer bisher durchgehalten hat - Respekt und danke fürs zuhören! :wink:
Den August-Thread-Mädels gilt ein besonderer Dank - ihr seid der Hammer! Vielen Dank für euer offenes Ohr, euere Tipps und Ratschläge.
Aber auch allen anderen “Forumshühnern” vielen lieben Dank!!!

Und allen zukünftigen Bräuten: ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf euch :wink: Ihr habt noch alles vor euch… Genießt euere Vorbereitungszeit, setzt eure Vorstellungen um, auch wenn der ein oder andere Stein im Weg liegt. Noch ein kleiner Tipp am Rande: vergesst vor lauter “Forumssucht” aber nicht eueren Zukünftigen (was mir hin und wieder passiert ist :blush: ).

Kann hier aber so schnell nicht loslassen…
Ich wünsch euch alles alles Liebe,
Eure Steffi

Edit: ein kleines Foto möchte ich noch nachreichen…

Unser Neffe - der zweitschönste Mann des Abends :stuck_out_tongue:

:blush: Danke Mädels!

@gipsy: Bamberg liegt in Oberfranken, ca. 50 km weg von Nürnberg.

Uns gefällt es da auch unglaublich gut - deswegen wollen wir ja wieder “heim” ziehen. Das dauert aber wohl noch 1-2 Jahre… :frowning: Aber München ist ja auch nicht schlecht :wink:

Liebe Steffi,

vielen Dank für Deinen Bericht und die wunderschönen Einblicke, die Du uns gewährt hast! Und dass Du nicht so schnell loslassen kannst: gut so! Du bist eine Bereicherung für dieses Forum und ich freue mich, wenn ich Dich auch in Zukunft mal wieder wegen Papierfragen und Etikettenproblemen kontaktieren darf!

Alles Liebe Euch beiden,
Spatzerl!

Liebe Steffi!

Danke für den schönen und ausführlichen Bericht. Ihr seid ein wünderschönes Hochzeitspaar gewesen und es freut mich, dass ihr so ein gelungenes lustiges Fest hattet.

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

Super schöner Bericht und tolle Bilder!! Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!!!

LG
Illa

— Begin quote from ____

Uns gefällt es da auch unglaublich gut - deswegen wollen wir ja wieder “heim” ziehen. Das dauert aber wohl noch 1-2 Jahre… Aber München ist ja auch nicht schlecht

— End quote

Oh ja kommt doch wieder nach Bamberg, dann können wir uns öfters treffen!!

übrigens wir (mein Schatz und ich) wollen am letzten September-WE nach München,
hast du nen Tipp für ne Unterkunft für uns,
vielleicht können wir uns ja auch mal treffen!!

ganz liebe Grüße Schnuffel!!

Vielen vielen Dank! Ein super Bericht mit tollen Bildern!
Eine Traumhochzeit!

Alles Gute! :smiley:

klar haben wir noch “durchgehalten” bis am Schluss, was anderes gibt es nicht :smile:

Der Kleine ist ja süss… :smiley:

Liebe Steffi,
auch von mir noch mal alles, alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Traumhochzeit!!! Ihr seid ein supersüßes Paar, Du hast traumhaft aufgesehen – wunderschönes Kleid, tolle Frisur! Freut mich, dass alles so toll geklappt hat und auch Ihr das Gefühl hattet, es hätte nicht schöner sein können :wink:

Danke für den rührenden Bericht und die herrlichen Fotos!! Die Kulisse ist wirklich toll!

Und der Spruch von dem Junggesellen-Mitfeiernden auch :wink: :wink: :wink:

:blush: :stuck_out_tongue: Danke ihr Lieben!

@spatzerl: Aber immer wieder gerne!!! :stuck_out_tongue:

Liebe Steffi,

ich wünsche euch für euer gemeinsames Leben alles Gute und ganz viel Liebe und Leidenschaft!

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, ihr habt toll ausgesehen! Der verabschiedete Junggeselle hat es wirklich gut getroffen! :wink:
Die Torten sehen auch prima aus! Dein Kleid steht dir ganz ausgezeichnet und ihr seht sooo glücklich aus!

Eure Kirche ist übrigens auch wunderschön und Bamberg eine ganz tolle Kulisse!

Alle Liebe
Lilli

Schluchz! Wunder, wunderschöner Bericht und fantastische Fotos! Du hast echt umwerfend ausgesehen… Danke für´s Teilhaben lassen. Ich wünsche euch für eure Zukunft alles Gute! losmi