Steinblock mit eingefrästen Teelichthaltern

Hallo Ihr Lieben!
Will mich langsam mal ans Thema Traukerze wagen und bin deshalb auf der Suche nach einem Steinblock mit eingelassenen Löchern für Teelichte oder andere Kerzen.
Habt ihr ne Ahnung, wo ich sowas herbekomme?
Muss ich da zum Steinmetz gehen oder gibt es sowas auch online??

Bastelfreudige aber ratlose Grüße
Simone

Edit: sowas hier, nur mit 2 Kerzen eben…
http://www.karstadt.de/dbimages/bw/6/3723305216_d.jpg

Hi Simone,

eine schöne Idee!
Ich habe solche Steinblöcke mal bei Depot und auch bei Butlers gesehen, ist allerdings eine ganze Weile her. Ob`s die auch online gibt, weiß ich leider nicht.
Ein anderer Tipp könnte eine Kunstschule oder eine Art Kunst-Leistungskurs sein, vielleicht kann man die überzeugen, gegen eine geringe Gebühr so einen Ständer zu bauen?

Liebe Grüße!

Ich überleg grad: ein Holzblock täte es ja vielleicht auch, oder? Schönes altes Holz…

Danke Shamrock, ich hab die mal angeschrieben!
Fragen kostet ja (meistens) nix… :smile:

Super!
Zumal ich ja diese hier integrieren will:
http://demdaco.com/images/335/26032_72_335.jpg
Passt wahrscheinlich wirklich besser zu Holz, oder?

Ich habe zwar keinen Link, wollte aber auch mal eben loswerden, dass ich Holz schöner, weil wärmer, finde als Stein.

Finde auch, dass die Figur viel besser zu einem Holzblock passt. Sieht bestimmt super zusammen aus!

Ich hab jetzt auch mal die Dame von den Treibholzobjekten angeschrieben.
Wobei ich befürchte, dass der Preis astronomisch sein wird… :confused:

Ich glaube, ich würde auch Holz für die Teelichthalter verwenden, das passt wirklich viel besser zu den Figuren.
Dann würde ich allerdings in den Baumarkt (oder falls ich dort nicht fündig werde, zu einem Schreiner) gehen, mir ein paar schöne Holzklötze in der gewünschten Größe besorgen, dazu einen “Forstenerbohrer” für die Bohrmaschine und würde dann die Löcher selbst ausbohren - so wie hier im Link gezeigt: bosch-do-it.de/heimwerker/ho … ?view=list :wink:.
Das wird mit Sicherheit erheblich preiswerter als die Teelichthalter extra anfertigen zu lassen.

Und um das Ganze feuersicher zu machen, kann man ja die Teelichtgläser von IKEA ikea.com/de/de/catalog/products/00114167 verwenden (und eben die Bohrung in der entsprechenden Größe machen).

LG,
josefienchen

wir hatten so ein traukerze siehst du im pixum.
lg