Stelle mich kurz mal vor

Hallo,

lese schon länger mit. aber jetzt will ich endlich auch mal schreiben. also, ich bin mit meinem Freund seit 13 Jahren zusammen. Wir heiraten standesamtlich am 08.08.06 und kirchlich am 12.08.06 (in der Nacht werd ich auch noch 30 aber das versuch ich zu ignorieren). Ist also nicht mehr so lange hin. und langsam kommt das kribbeln. man hat halt tieriesch Angst was zu vergessen oder das was schief geht. aber das kennt ihr ja sicher alle. meine Freundin heiratet nächste Woche. das ist ziemlich praktisch, weil wir uns so gegenseitig Tips geben konnten.
Mein Kleid hab ich schon ein Jahr daheim. ist zwar gebraucht, aber ich wollte nur dieses eine Kleid. es ist von Sincerity.Habs günstig ersteigert und es hat zum Glück gepaßt. Hätte auch schief gehen können. Schleier und der Rest ist neu. aber wenn ich mal was im Kopf habe…
Blumen war ich heute bestellen. bin aber nicht so zufrieden…
ansonsten bin ich fleißig am basteln, obwohl die WM mich ganz schön zurückgeworfen hat.
das wars erst mal von mir

Hallo!
Herzlich willkommen im Forum!Ich hoffe, dir wirds bei uns gefallen :smiley: Erzähl doch mal, was war denn los mit deiner Blumenbestellung? Welche Dekoration machst du denn?

LG
Babsi

Hallo Lorilla,

schön, dass Ihr Euch traut. Ist ja auch nach 13 Jahren keine Selbstverständlichkeit.

Kennst Du die Nummer Deines Kleides, und magst Du sie uns verraten?
Und was gefällt Dir an der Blumendeko nicht? Vielleicht können wir zusammen überlegen was verbessert werden kann.

Du feierst am Hochzeitstag in Deinen Geburtstag hinein? Das wird sicher von anderen nicht ignoriert :wink:

Herzliche willkommen!
Endja

Hallo Lorilla!

Herzlich willkommen hier im besten Forum der Welt, hier hört dir immer mindestens eine liebe Braut zu!
Ich hoffe du hast viel Spaß mit uns und erzählst uns von deinen Erfolgen und Problemchen :wink:

LG, Sarah

hallo Lorilla!

noch jemand aus dem Saarland! Willkommen im Forum!
Wo bist du genau her?

Liebe Lorilla, willkommen im Forum!

Endjas Vorschlag wegen deinem Blumen-Problem finde ich gut. Wenn wir können, helfen wir gern (auch bei anderen Sachen!).
Viel Spaß mit uns,

LG von Anno

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich finde es klasse, dass Ihr in Deinen Geburtstag hineinfeiern werdet.
Bestimmt seid Ihr schon ziemlich weit mit Euren Vorbereitung, oder?
Liebe Grüße von Carrie.

Hi Lorilla,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich hoffe, Du hast im Kreise der netten Mädels hier sehr viel Freude beim Lesen und Schreiben der Beiträge :laughing:

Liebe Grüße
Jana

hallo lorilla,

herzlich willkommen hier im forum.

schön dich hier begrüßen zu können

Danke für die nette Begrüßung.
also. meine ganze Deko ist fliederfarben. wollte deshalb auch in meinem Brautstrauß cremefarbene Rosen mit zart flieder Fresien. vor 2 Monaten hieß es, das wär kein Problem, käme ja eh alles aus dem Gewächshaus. letzte Woche als ich alles aussuchen wollte, hieß es auf einmal im August gäbe es nichts in der Farbe. erst Recht keine Fresien. Mein Kleid fürs Standesamt ist auch flieder (hab mich wohl total auf die Farbe eingeschossen wegen der ganzen Hochzeitsdeko :wink: ) sie hat mich dann zu einem rein weißen Strauß überredet. ich hatte mir eher etwas vorgestell daß die Farbe des Kleides widergiebt) in dem Laden gab es aber nur dunkel lila. also wird der Strauß jetzt nur weiß. der Strauß für die Kirche besteht aus cremefarbenen Blumen, hauptsächlich Rosen. Jetzt befürchte ich, daß sticht nicht richtig ab, wenn alles Ton in Ton ist. Sie meinte aber, sie macht viel Grünzeug dran. ich bin normalerweise mit diesem Laden total zufrieden, aber diesmal bin ich raus mit einem mulmigen Gefühl. hatte halt genaue Vorstellungen und die wurden komplett über den Haufen geworfen. Dann wollte ich noch Blumen für die Tische. da hieß es dann, ich soll eine Woche vor der Hochzeit mit der Deko kommen, dann überlegt sie sich was. eine Woche vorher finde ich ziemlich knapp. naja, abwarten. Normalerweise machen die wirklich schöne Sachen, deshalb hab ich mich fast wieder beruhigt.
Mein Kleid ist das Sincerity 2389. nicht mehr das neueste, aber ich hab mich sofort in diese Kleid verliebt.
@ManuHomburg ich bin aus Friedrichsthal

ach lorilla das tut mir leid. kann total gut nachvollziehen wie es ist, wenn man sich etwas vorstellt und dann ist es scheinbar nicht möglich. leider kenn ich mich in sachen blumen auch nicht besonders aus, weshalb ich jetzt auch nicht sagen könnte, ob es vielleicht doch möglich wäre etwas in flieder zu bekommen…
aber eine idee hätte ich vielleicht, wie wäre es, wenn du in deinen strauss zBsp fliederfarbenes organzaband das zu deinem kleid passt und fliederfarbenen perlen oder steinchen einarbeiten lassen würdest? damit hättest du zumindest die farbe deines kleides wieder im strauss.

Hallo Lorilla

Herzlich willkommen im Forum! Die Suchtgefahr ist ziemlich gross, also aufgepasst. Hier bekommst du zu jedem Problem eine Loesung und zu jeder Frage eine Antwort! Ist echt TOLL, aber das hast du sicher selbst schon fest gestellt.!

Wenn du die flieder Farbe irgendwie noch im Straus haben moechtest, waeren vielleicht gefaerbte Federn eine Moeglichkeit oder ein band auf flieder Orgenza oder Tuell. Ich habe leider dein Kleid nicht gefunden, drum weiss ich nicht ob das passt.

Viele Gruesse
Moni

Die Idee mit der Feder oder anderen Accessoires finde ich klasse.
Wir haben auch schon mal Ideen gesammelt, womit ein Brautstrauß verziert werden kann Vielleicht kannst Du Dir dort noch Anregungen holen:
weddingstyle.de/chat/forum/viewt … ght=federn

Mein Standesamtstrauß bestand aus Wicken. Die gibt es in rose und lila-Tönen. Vielleicht kannst Du die mit in den Strauß einarbeiten lassen. Hier sieht Du ein Bild davon: hochzeit.myphotoalbum.com/view_p … 1&id=0_005

Ich finde, Du solltest zufrieden sein mit Deinem Strauß. Und solange er nicht gebunden ist, kannst Du ihn auch noch verändern.

Hallo Lorilla,

sind nicht auch Hortensien im August erhältlich? Und die gibt es doch sicher in lila?

Lg Alusra

Hortensien gibt es noch im August; wir haben die in Pink in unserer Tischdeko integriert.

Hallo Lorilla,

schau mal hier z.B., da gibt’s 44 Hortensienfarben, irgendeine wird bestimmt zu Deinem Kleid passen:
hortensien.de/index1280.htm

Ich hatte ein paar Hortensien in meinem Standesamtstrauß, getrocknet sehen sie natürlich nicht mehr so schön aus. (Mein Kirchenstrauß aus weißen Rosen ist während der Flitterwochen verschimmelt :frowning: )

LG Alusra

Hallo Lorilla,

ich weiß nicht, ob es zu Rosen passt, aber ich sehe im Moment auch immer viele violette Löwenmäulchen auf dem Markt:

chili-balkon.de/blumen/foto- … -majus.htm
botanischergarten.uni-duesse … num-Linien

Das habe ich zufällig beim Googeln gefunden, falls mal jemand eine Löwenmäulchen-Deko plant:

prinzessin-himmelblau.de/sho … t,216.html

swr.de/buffet/gute-idee/ruec … index.html

LG Alusra

danke für die Tips. werde diese Woche noch zum Blumenladen gehen und hoffe, dass es so wird wie ich mir das vorstelle
sorry, daß es so lange dauert bis ich antworte. aber so kurz vor der Hochzeit hat man halt Streß, kennt ihr ja alle

war im Blumenladen und hab denen gesagt, daß meine Freundin Fresien in der passenden Farbe hatte. dann gab es noch ein hin und her, das könne nicht sein, die würden sich nicht halten, etc. und jetzt hatte ich in meinem Strauß plötzlich doch die gewünschten Fresien. und der Strauß ist jetzt 3 Tage und ist immer noch schön