Stempel-Schrift für Einladungen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Computerschrift, die aussieht wie gestempelt. Kennt sich da jemand von Euch aus??
Ich habe schon im Netz auf diversen Seiten gesucht und mir Unmengen von Schriften angesehen, war aber leider nichts dabei…

Viele Grüsse!
Lila

Hi Lila,

wie stellst Du Dir die Schriftart vor? Kannst Du das in etwa beschreiben?

Liebe Grüße
Jana

Hallo Jana!

schwer zu beschreiben, so als ob die Buchstaben einzeln gestempelt wären, also ein wenig ungleichmässig, vor allem in Farbauftrag.

Ich würde ja auch von Hand stempeln, aber ich fürchte auf gedruckten Karten mit glatter Oberfläche hält normale Stempeltinte nicht. Hast Du damit Erfahrung?

Freue mich von Dir zu hören!
Sonnige Grüsse!
Lila

Hi Lila,

hast Du schonmal etwas von der Embossing-Drucktechnik gehört?

Bei dieser Technik wird eine Art Spezialtinte (meist farblos) auf Flächen
aufgestempelt, dann kommt ein farbiges Pulver (gibt es in vielen Farben - auch gold oder silber) darüber, welches unter größerer Hitzeeinwirkung schmilzt und somit eine profilierte Schrift abgibt.

Sieht gerade bei Einladungskarten sehr schön aus und eignet sich auch für glatte Oberflächen.

Falls Du dazu gern noch mehr Hinweise benötigst, dann sag einfach Bescheid, denn ich helfe Dir gern :smiley:

Liebe Grüße
Jana

also ich arbeite auch mit den stempeln und der embossing terchnik. da kannst du die stempeln auch nach der schriftart aussuchen. allerdings gibts keine sehr große auswahl. ausser du nimmst einzelne buchstaben

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Ideen!
Habe inzwischen eine Internet Seite gefunden, auf der es Stempel-Schriften in verschiedensten Ausführungen gibt, genau das, was ich gesucht habe: www.dafont.com
Sehr empfehlenswert!

Viele Grüsse!
Lila