Stempel wie Siegel gesucht

Hallo Ihr Lieben,

wir suchen nach einem Stempel den wir wie einen Siegel für Briefe und Karten verwenden können.
Wir sind jetzt auf den Geschmack gekommen, aber unsere Hochzeit ist rum, und für den Alltag ist uns ein Siegel was too much aber ein Stempel eine ausgefallen Idee.

Der sollte dann eine schönes JL ( für Jenny+ Jan L. ) oder nur L abdrucken.

Habt Ihr ne Idee wo ich sowas anfertigen lassen kann oder der schöne Stempel in Schnörkelschrift hat ? Möchte ungern bis zum Weihnachtsmarkt warten :smile:

LG Teufelchen

Hallo Teufelchen,
wenn Du Euer Logo selbst gestaltest, kannst Du es bei jedem Stempelgeschäft machen lassen. Wir haben uns einen im Internet machen lassen, war total problemlos und super schnell.

Hallo Teufelchen,
ich kann dir nur wärmstens www.lovelystuff.de empfehlen. Die machen dir auch gerne etwas individuell nach deinen Wünschen. Bestell Frau Redomske einen schönen Gruß von mir :wink:
Viel Glück,
Melli

Ups, da hab ich wieder zu schnell überflogen: Du suchst ja doch kein Siegel… Dann versuchs doch mal mit www.stempelwerk.de. Da kann man nur per Mail anfragen aber ich meine, die machen auch individuelle Stempel. Hab mal deren fertige Stempel gesehen und die waren sehr edel und schön.

Im Internet findest du total viele Shops, die dein Logo auf einen Stempel machen. Dafür müsstest du nur selbst etwas designen. Dann ist’s auch richtig individuell. Habe ich auch gemacht, hat super geklappt und mir viel Lob eingebracht (nochmal ein fettes Danke an alle) :blush:

Dazu entweder die Schriften nehmen, die schon installiert sind, oder mal schauen ob man unter dafont.com was passendes findet. Ich habe die unsere beiden Buchstaben dann jeweils als einzelne Textfelder in PP eingefügt und konnte so die Buchstaben näher zusammenrücken, den einen weiter nach oben, nach links usw. Wir haben’s noch ne befreundeten Designerin zur Ansicht gegeben, die aber nix mehr zu verbessern hatte freu. Dann habe ich das ganze als Pdf bzw. Jpeg gespeichert.

Wir wollten zuerst auch einen Stempel von unserem Logo machen in 5 x 5 cm. Haben es aber nun erstmal sein gelassen, bis wir ihn tatsächlich brauchen, die Shops versprechen ja i.d.R. innerhalb von drei-vier Werktagen zu liefern.

Drastisch waren aber die Preisunterschiede: teuerster Stempel lag bei 38,90 €, der preiswerteste war für 11,80 € zu haben - jeweils ohne Versand. Da muss man also ein bisschen vergleichen … ich fand die Differenzen echt heftig. Stempel ist für mich Stempel, in allen Fällen wollten wir einen stinknormalen Holzstempel, aber in allen Fällen differierten die Preise erheblich …