Stempeln auf Satin

Hallo Ihr Lieben,
und noch ein Frage: ich habe die Einwegkameras von weltbild gekauft die ja knalle blau sind. Nach langem hin und her haben wir dafür Satinbeutel genäht in creme, die dann mit einem Satinband zugezogen werden.
Soweit so gut: Jetzt würde ich das ganze gerne aufpeppen, entweder mit unserem Monogramm oder dem Stempel Brautpaar Himmelhoch.

Und schon komm ich zu meiner Frage: Weiß eine von Euch wie sich Satin verhält ? Welche Farbe benutze ich da ? eher die Farben die ich auch für Seidenmalerei benutze oder geht auch normale stofffarbe ?

Zur Info: wir haben hier im Umkreis von 50 km keinen Bastelladen (hab schon überlegt einen Idee-Markt hier zu eröffnen nach der Hochzeit) und im Internet bekomme ich nicht genug Infos.

Hoffe jemand kann mir helfen - DANKE !

Liebe Grüsse,
Monilein

Ich kenne mich nicht so genau aus, aber ich würde vermuten, dass auf Satin beides verrinnen würde.
Wie wäre es mit Stoffmalstiften? Die sind nicht so feucht wie die Farben aus der Dose und verrinnen normalerweise auch nicht. (wobei ich mir bei Satin nicht sicher bin - habe ich nochnie versucht)

Hallo Monilein,

habe damals versucht Satinbänder mit Namen zu beschriften. Das Ergebnis war nicht so berauschend. Die meisten Farben verlaufen, aber mit Seidenmalereifarbe hab ich es nicht versucht.

Aber bekleben lässt sich Satin super. Du könntest dein Logo doch auch einfach aufkleben.

LG sonnigside