Stempeln (heindesign)

So,
da ja jetzt schon Januar ist wird es Zeit für mich in die etwas konkretere Planungsphase einzutreten! :laughing:
Ich habe mir gerade bei heindesign Stempel bestellt (die Blüten und Schmetterlinge aus der neuen weddingstyle S. 204)!
Das Problem ist nur: ich habe keine Ahnung vom “stempeln”!
Ich möchte hauptsächlich Transparentpapier bedrucken! Kann mir jemand sagen welche Farbe oder welche Art von Stempelkissen ich da nehmen muss?
Hoffe auf viele eurer Ratschläge und Tipps!
Liebe Grüße Jenny

Hallo Jenny,

erstmal, die Stempel von heindesign sind total toll. Da hab ich unseren Brautpaar-Stempel auch bestellt.
Die schönste Möglichkeit, um Stempel zur Geltung zu bringen ist wohl das Embossen. Dafür nimmst du am besten ein farbloses Stempelkissen und dann zur restlichen Hochzeit passend ein farbiges Embossingpulver.
Einfach stempeln, Pulver drüber streuen, überschüssiges Pulver wegmachen und Pulver in Stempelform mit nem Fön/Toaster aufschmelzen.
Ist ein ganz toller Effekt.

LG, Marei

Solltest du mit Farbe stempeln wollen, so empfehle ich dir unbedingt ein Pigmentstempelkissen zu verwenden (keine Tintenstempelkissen). Die kosten alle so zwischen 5 und 8 Euro.

Verschiedene Stempeltechniken kannst du dir auf diversen Scrapbooking-Webseiten anschauen. Einfach mal googlen.

LG Glitzerstern :wink: