Stoff des Brautkleids reizt am Hals, was tun?

Hallo liebe Bräute :-),

nachdem ich vergeblich das ganze Internet abgesucht habe, hoffe ich, hier Hilfe zu finden :slight_smile: mein Brautkleid ist hochgeschlossen bis an den Hals und hat ab Dekolleté einen Tüllstoff mit einem Tattooeffekt. Leider reizt der Tüllstoff stark meine Haut am Hals, sodass dort unschöne rote Flecken entstehen. Die Verkäuferin meinte nun bei der Anpassung, das sei ganz normal und es gäbe sogenannte Silikonsprays, die die Haut schützen würden. Leider kann ich jedoch nirgendwo Silikonsprays für die menschliche Haut finden. Daher nun meine Frage an Euch - habt ihr das Problem vielleicht auch und wenn ja, was macht ihr dagegen? Ich möchte am Tag der Hochzeit ja schließlich keine hässlichen roten Flecken haben :slight_smile:

Hallo @ALR1405,

ich weiß, dass es Silikonspray für die Haut gibt, z.B. als Anziehhilfe für Latexkleidung. Schau mal danach, könnte man evtl. in Erotik-Shops finden. Aber ob die die Reizung der Haut durch den Tüllstoff verhindern, kann ich nicht sagen. Ich habe selber keine Erfahrungen damit.
Ist es nur der Rand des Stoffs, der reizt, oder die gesamte Fläche? Wenn es nur der Rand ist, weil er z.B. zu hart ist, könnte man den ja evtl. mit einem weichen Band einfassen. Ich weiß natürlich nicht, ob das dann noch zum Look passt. Wenn die ganze Tüllfläche reizt, weiß ich gerade auch nicht, was du sonst machen könntest.

Ich hatte das Problem schon beim Anprobieren mit einem Kleid mit Spitzenkragen. Das sah zwar super aus, aber ich hatte schon Flecken nach 2 Minuten und habe auch alle paar Sekunden dran rum gefummelt. Da meinte meine Trauzeugin, das kommt sofort weg, sonst werde ich damit unglücklich. Aber das nützt dir ja jetzt auch nicht mehr. Ich hoffe, du findest eine gute Lösung.

LG
Josi

Hm also ich hatte immer mit Hautproblemen zu kämpfen und weiß daher, wie wichtig der richtige Stoff für die Haut ist. Ich habe allerdings auch noch nie etwas von diesem Silikonspray gehört…
Mein Rat wäre auf den Teil zu verzichten, bzw. es umzuändern. Vielleicht hilft das Spray paar Stunden, aber die ganze Nacht damit durchtanzen? Ich weiß ja nicht :frowning: