Stoff für die Marmeladengläser

Also Ihr Lieben,

ich bin echt fast am Verzweifeln. Der Stoff, der auf meine Marmeladengläser soll lässt sich überhaupt nicht mit dieser Zickzack-Schere schneiden.
Was habt ihr denn dafür so genommen?

LG

Sandra

Was ist es denn für ein Stoff. Habe schon die Erfahrung gemacht, dass Tesafilm unterklegen oftmals gegen das Ausfranzen hilft, allerdings wird der Stoff dadurch sehr starr :unamused: . Man kann auch so eine Art Filzstoff aufbügeln, aber das wird dann ein wenig teuer für Marmeladengläser.

LG sonnigside

Hallo sandraz, das Problem hatte ich auch :laughing:
Das franzte total aus! Ich habe mir eine kleine Stoffschere gekauft und das ging super!

ich dachte eigentlich an die Gläser von Stefferl. Sie hat einen farbigen Stoff gehabt und darauf eine Art Tüll. Beide Stoffe waren mit dieser Schere geschnitten. Vermute aber mal, dass der Idee-Laden wieder im Spiel ist. :frowning:
Aber ev. kann sie mir ja sagen, aus was die beiden Stoffe waren.

Dankeschön für die Eröffnung dieses Threads! :smiley:

So ähnlich hätte ich demnächst sonst auch gefragt :wink:

na das trifft sich ja gut. wollte heute eh zu ikea. war das meterware oder dekostoffe?
ich vermute mal, dass es auch an der schere liegt. ich habe eine bastelschere verwendet.

habe gerade gesehen, dass du genau zu meiner hochzeit in den urlaub fliegst. cool.

und die schere? wo bekommt man die?

Mir würde noch eine Alternative zu Stoff einfallen: Servietten!

LG Sweety :wink:

Stoffscheren bekommst du sicherlich in jedem Kaufhaus, dass auch eine Stoffabteilung oder zumindestens auch Nähbedarf hat.

So, Ihr Lieben,

habe gestern eine gezackte Stoffschere bei Karstadt gekauf ( 19 Euro-ich muss verrückt sein) und was soll ich sagen: funktioniert richtig klasse. Habe gestern des ganzen Stoff für die Marmeladengläser zugeschnitten. Nun muss ich nur noch kochen…

Hallo sandra,
na dann mal los!! hast du jetzt bei ikea stoff geholt?? Wenn ja welchen??
hatte bisher immer gehofft mit der zickzack schere von der Tochter meiner Cousine schneiden zu können!! Aber das wird wohl nix!!!
Ist deine Prägezange schon da???
Lg Jenny

Hallo Jenny,

ich hatte weißen Stoff bei einem Möbelhaus gekauft. Der ließ sich mit der neuen Schere super schneiden. Dann habe ich noch Stoff in bordeaux gekauft, der lässt sich zwar schneiden, sieht aber nicht so schön aus. Beide wollte ich übereinander legen. Deshalb muss ich noch mal Ausschau nach bordeauxfarbenen halten. Bei Ikea habe ich nichts passendes gefunden. Zur Not nehmen ich Servietten und drüber den weißen Stoff.

Die Dame bei Karstadt meinte, dass wenn man einmal mit der Schere Papier geschnitten hat, geht das dann ganz schlecht mit Stoff. Das wird wohl die Tochter deiner Cousine schon gemacht haben. Aber, einfach mal probieren.

Die Zange wurde gestern abgeschickt. Müsste also heute oder morgen da sein. Bin echt mal gespannt… So langsam muss mal alles fertig werden. Ist ja nicht mehr lange hin. bibber bibber