Stoffblume gesucht

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich mal wieder mit einer Such-Anfrage:
Ich suche eine Stoffblume in dieser oder ähnlicher Optik im Durchmesser von ca 5-7cm

http://www.bilderhoster.at/files/yUP7Yywv7xn0.phphttp://www.bilderhoster.at/files/yUP7Yywv7xn0.jpg

Stoffblumen in Rosenoptik habe ich ohne Ende gefunden, aber eine ganz schlichte Blüte ist einfach nicht zu finden :confused:
Oder aber ich bin einfach blind… Internet-Recherche: Setzen, 6!
In dem Laden, in dem ich mein Kleid gekauft habe, hatten sie auch nur Rosen… Habt Ihr einen Idee?

Viele, unendlich dankbare Grüße
Gänseblümchen

Hallo Gänseblümchen,

für was brauchst du denn die Blümchen?? Hast du kein Bastelshop in der Nähe, der Dir sowas bestellen könnte?

Hab auf die schnelle auch nur das hier gefunden…, vielleicht hilft es ja
badewo.de/pflanzen_beeren_bl … 33,kd.html :confused:

Liebe Grüße

Nun, daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht, aber ich weiß nicht, ob das die richtige Adresse für sowas ist…
Die oben eingestellten Blümchen sind die Blümchen von meiner Corsage. Der Rock des Kleides ist vorne seitlich ein wenig gerafft und die Verkäuferin im Brautladen hatte mir vorgeschlagen, an diese Stelle noch eine einzelne Blüte zu setzen. (Na, ob das verständlich ist? :confused: )
Sie selbst hatte aber nur Rosen (die nun mal nicht zum Oberteil passten)… Dennoch sah das grundsätzlich mit der einzelnen Blüte sehr hübsch aus… Das Problem ist jetzt allerdins, die passende Blüte zu finden, wie ich feststellen musste… :confused:
Im schlimmsten Fall sieht das Kleid auch ohne Blüte traumhaft aus :smiley: , aber ich dachte, ich frag Euch mal um Rat, vielelicht hat eine von Euch spontan eine Idee…

Hi Gänseblümchen,
habe mein Kleid aus zwei anderen kombiniert…Corsage ist rosé, der Rock champagnerfarben.
Bei mir wird vom ursprünglichen roséfarbenen Rock, der zur Corsage gehört die Blüte abgenommen und an den neuen Rock angenäht.

Zum besseren Verständnis kannst du mir per Pn deine email schicken, dann kannst du in meinem Pixum sehen, was ich meine…

Soweit ich weiss wird die Blüte einfach nachbestellt. Frag doch mal beim Hersteller deines Kleides nach. Oder bei einem anderen händler.
Wenn du die Blüte nicht original zum Kleid kaufst könntest du nämlich Probleme mit der Farbe haben.

LG JUlia

Ich verstehe, was Du meinst, allerdings gibt es im Original diese Blüte nicht… Es gibt die Blüten im Original nur in dem Mini-Format, wie auf der Corsage, also gibt’s auch leider nichts zum Nachbestellen :frowning:
Ich müsste wirklich eine finden, die zumindest in der Form ähnlich ist…

Liebes Gänseblümchen!

Keine leichte Aufgabe!

Ich könnte mir vorstellen, dass Du so eine Blüte gar nicht in der Größe findest, denn sie wäre sehr instabil!
Vielleicht köntne Dir die Schneiderin im Brautladen Stoff vom Kleid nachbestellen (soviel wird vom Kürzen nicht übrig bleiben :frowning: ) und Dir daraus so eine Blume machen?

simonespuppenmode.de/index.h … n19269.htm
mica-versand.de/shop/catalog/det … D182-68%26
shop-014.de/landtraum-p1002h … 9d767c7d70
cgi.ebay.de/006-cream-Satinblume … dZViewItem
cgi.ebay.de/077-weiss-Organzablu … dZViewItem
cgi.ebay.de/068-Stoff-Blume-mit- … dZViewItem - leider in blau, aber frag einfach mal den Verkäufer!
cgi.ebay.de/5-x-Applikationen-Bl … dZViewItem
julias-traumboutique.net/ple … Q4558.html? - evtl. die Blüte einfach abmachen?

Hab Dir mal ein paar Links herausgesucht!
Vielleicht hilft es Dir ja…

LG
Sandra

Wow… Na Du hast Dir eine Mühe gegeben, Sandra… :blush:
Das ist der Wahnsinn…
Dann geh ich gleich mal surfen :smile:
DANKE!!! :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Hm… Kleine Blüten habe ich auch gefunden… Vermutlich gibt es die wirklich nicht größer… Aber es ist wirklich eine Idee, die Schneiderin anzusprechen, denn das Kleid wird tatsächlich ein Stück gekürzt… Ob wohl genug Stoff bei abfällt :confused:
Aber wie gesagt, das Kleid ist auch ohne Blüte schön :smile: