Stoffblüten zum Aufnähen

Hallo Ihr Lieben,
trotz aller Schwierigkeiten möchte ich mich wieder meinen Vorbereitungen widmen.
Ich suche Stoffblüten und Stoffblumen zum Aufnähen.
Ähnlich wie diese: rembo.de/glamour/finale/finale2/index.html
Sie wollten weiß / grün sein.
Auch ruhig mit Glitzer und Perlen.
Größe: zwischen 2,5 cm und 10 cm.

Ihr habt doch bestimmt einige Ideen, wo ich die herbekommen könnte.

Lieben Gruß, Anne

Spontan fällt mir ein:

Bijoux Brigitte
Baumarkt in der Gartenabteilung
dm

Beim gutsortierten Baumarkt gibts oft eine große Abteilung mit Kunstblumen. Den Stiel einfach abschneiden und Glitzer und Perlen kannst du ganz einfach noch selbst nachträglich hinzufügen.

LG sonnigside

Meist sind die Blüten aber auch Plastik.
Stoff wäre schon schöner.

NanuNana hat sowas? Ok… da könnte ich gucken gehen.

Nen Bastelladen wie Idee gibts hier leider nicht.
Bei den kleineren hier in der Gegend habe ich deshalb noch nicht vorbei geschaut.

Habt ihr einen toom, der hat fast nur Kunstblumen aus Stoff und auch beim dm habe ich schon ein paar echt sehr hübsche Stoffblumen für nen Appel und nen Ei gekauft.

Ach ja, in großen Möbelhäuser gibts auch ganz oft Stoffblumen.

LG sonnigside

PS: Bin ja schon so gespannt auf dein gepimptes Kleid :smiley:

Toom haben wir im Nachbarort. Der ist da neu, deshalb war ich da noch nicht.
dm haben wir hier nicht…
Möbelladen wäre klasse… ich müsste heute noch in einen. Dann guck ich mich da um.

Danke für die Tipps!!

Ich bin auch gespannt wies wird! :laughing:

wier wärs wenn du dir stoff kaufst und die blumen nähen lässt oder selbst nähst.
michy hatte für ihre brauttasche blumen genähnt. das sah klasse aus. ich glaub sie hat auch ein schnittmuster dafür. vieleicht schreibst du sie mal an!?

Huiii… selbst machen?
Ok, ich pimps die Michy mal an.
Danke für den Tipp.

Hi Anne,

ich habe grade vorhin bei CriCri sehr hübsche gesehen, nicht grade billig, glaube 4,80 Euro pro Stück, aber wirklich hübsch. Falls grün, vielleicht auf Abfärben testen.

vg
starlight

Was ist denn CriCri? :blush:

Ohjeh…stimmt, die gibt’s vielleicht gar nicht im Norden, sorry, hab ich nicht bedacht. Das ist ein Deko/Geschirr/Tischwäscheladen hier in Ffm. cri-cri.com/
Vielleicht ist aber hier was dabei?
prell-versand.de/artikel.php … b4&kat=sbm

vg
starlight

Hallo Anne!

Hättest du diesen Thread nicht eröffnet, hätte ich in ein paar Tagen nach dem Gleichen gefragt! :wink:
Ich hab mich mal ein bißchen im Netz zum Thema “Selbermachen” umgeschaut…
Hier meine Ergebnisse:

hobbyschneiderin.net/portal/show … hp?t=13474
(muss man sich natürlich mit anderen Stoffen vorstellen… So finde ich das nicht gerade den Hit!)

hobbyschneiderin.net/portal/show … hp?t=34021
(die wohl gebräuchliste Art, Stoffrosen zu nähen… In der Art habe ich auch zwei Schnittmuster, wo eben solche Rosen an Kleid bzw. Rock genäht werden… Ich persönlich finde sie ein bißchen “wulstig”, weshalb ich momentan zur Kleidverzierung auch zu gekauften Seidenblüten tendiere. Da aber wieder die Frage: Woher?)

sewing.org/enthusiast/html/s … rsage.html
(die finde ich von der Art her gar nicht so schlecht…)

patsloan.typepad.com/pat_sloans_ … r-pin.html
(naja…)

initiative-handarbeit.de/?pa … d59db8b336
(könnte mit schöneren Stoffen evtl. auch gehen… Ich stell den Link vor allem hier rein, weil die Seite echt toll ist! :wink: )

fjx.co.jp/sewingcom/sewing/m … klace.html
(Japanisch müsste man können! :smiley: )

Ich finde, der absolute Kracher ist noch nicht dabei… Ich hoffe, hier werden noch andere gute Ideen genannt! :wink:

Ganz liebe Grüße
Katharina

Hallo ihr Lieben!

Möchte mein Kleid noch etwas pimpen mit einem abnehmbaren Kragen aus Organzastoff mit Blüten, so ähnlich wie bei dem Kleid der Barbadosbraut in der aktuellen WS. Wo bekomme ich solche Blüten (spitze Blütenblätter!)? Ähnlich wie diese:

kleidertraum.com/kopfschmuck … teck4.html

brautmode-online.de/shop/oxi … ckknoepfe/
(die gefallen mir sehr gut, sind nur etwas klein)

LG Glitzerstern :wink: