Stofftaschentuch + Heute endlich Anmeldung zur Eheschließung

Halle Mädels,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Da ich schon oft die bestickten Stofftaschentücher mit “Just Married” drauf gesehen habe, wollte ich gern selbst eins besticken. Gibt es dafür irgendwelche Vorlagen oder Ähnliches oder wie funktioniert das? Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.

Außerdem haben wir uns heute endlich beim Standesamt zur Eheschließung angemeldet. Ich war ganz aufgeregt und die Standesbeamtin war sehr sehr nett. Leider wird sie uns nicht selbst an unserem Tag trauen. Haben auch allenKleinigkeiten abgesprochen. Ich wollte ja gern eine Traukerze und unsere Trauzeugen sollten das Gedicht der Hochzeitskerze aufsagen. Außerdem wird uns meine kleine Nichte das Ringkissen bringen. Sie ist erst vier und ich hoffe, dass sie dies hinbekommt. Ansonsten müssen die Eltern oder Oma und Opa helfen. Dies ist ein Glück alles möglich. Auch einen Brautbecher werden sie im Standesamt haben. Mal sehen, ob wir uns für diesen entscheiden, denn mein Schatz war nicht so begeistert davon. Bin auf jeden Fall froh, dass dies nun auch auf unserer Liste abgehakt ist. Jetzt ist eigentlich das Gröbste erledigt und wir müssen uns nur noch um die Feinheiten kümmern.

Ganz viele Grüße

Juli

hi juli,

schön, dass ihr euch angemeldet habt und dass alles so gut klappt. wir müssen noch bis mind. 12.3. warten :cry: in österreich kann man sich erst 1/2 jahr vor der trauung beim standesamt anmelden.

ui, zum sticken kann ich dir leider keine tipps geben. bin handarbeitsmäßig eine niete. meine mutter hatte von Brigitte so Stickanleitungsbücher - die gibt es wahrscheinlich auch in einer bibliothek zum ausleihen.
gutes gelingen.

lg
bix

Hallo Juli,
ich hab meinem Süßen auch so ein Taschentuch geschenkt. Weil ich allerdings mit Nadel und Faden so ungeschickt bin, hab ich es in einem Stick-Shop machen lassen. Sowas gibt es mittlerweile glaub ich in vielen Städten.
Wenn du aber selbst dein Glück versuchen willst: Kann man nicht einfach mit Bleistift den Schriftzug aufs Taschentuch schreiben und dann anhand der Vorlage sticken? Oder stell’ ich mir das jetzt zu einfach vor?
Liebe Grüße von
Melli

Hi Juli,

tja eine Anleitung kann ich dir auch nicht schicken. ich kann dir nur den Tip geben das ganze mit dem Kreuzstich zu machen. Schreib doch einfach “Just married” auf ein Blatt und leg dieses Blatt unter das Taschentuch (oder wenn geht spann beides in einen Stickrahmen ein). Dann stickst du im Kreuzstich den Schriftzug nach. Ich hoffe das ist auch so einfach wie ich mir das vorstelle :blush:

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Hilfe. Auf die Idee bin ich ja überhaupt noch nicht gekommen mir eine Vorlage selbst anzufertigen. Na dann werde ich dies mal versuchen. Wenn ich das doch nicht hinbekommen sollte, dann werde ich mir wohl doch einen Shop suchen müssen der dies für mich erledigt.

Natürlich wünsche ich euch allen einen wunderschönen Valentinstag. Macht es euch kuschelig mit euren Männern.

Viele liebe Grüße

Juli