Stola

Hallo Ihr Heiratsbegeisterten!

Hätte da wieder einmal eine Frage:
Könnt ihr mir Tips geben, wo ich schöne Stolen (ist das die Mehrzahl von Stola? :blush: ) finden könnte? Werde wohl eine brauchen im Mai. Und die die ich bisher gesehen habe, haben mich nicht so sehr überzeugt.

…oder gibt es ev. noch andere Möglichkeiten als eine Stola?

OK! Es sind schon wieder zwei Fragen geworden. Bin jetzt aber schön brav und hör schon auf! :smiley:

Zu Deinem Kleid würde ja eine aus Organza oder Chiffon gut passen. Also was transparentes. Die wärmen allerdings nicht wirklich. Aber schau mal bei dem Auktionshaus im Internet nach. Dort sieht man mal welche.
Ich suche im Moment auch was zum Bedecken. Denke aber, dass ich einen Bolero will, weil ich keine Lust habe auf das ständige festhalten der Stola. Suche ein Bolero ohne Kragen in ivory, damit mein Kleid besser zur Geltung kommt.

Zu deinem Kleid könnte ich mir auch eine Chiffon-oder Tüllstola, evtl. aus gecrashtem Stoff und/oder mit Blüten a la Rembo vorstellen, nur sind die leider ziemlich teuer. Da ja bis zur Hochzeit noch etwas Zeit ist, finde ich auch,das ein bekanntes auktionhaus vielleicht ja eine Idee ist :wink:
Ansonsten könnte ich mir auch einen Bolero mit nur angeschnittenen, nicht zu langen, Ärmeln aus dem gleichen Stoff wie das Kleid und evtl. einem kleinen Kragen, vorstellen.

@ Urvasi,

man kann am Kleid auch durchsichtige Druckknöpfe anbringen lassen, dann rutscht die Stla nicht und die Knöpfe sind auch dann nicht zu sehen, wenn du die Stola nicht trägst.

LG Eliza

Hallöchen Mädels!

Also ich hab mir vor kurzem bei 3,2,1 ein Bolerojäckchen aus Kunstpelz ersteigert und ich bin begeistert!!! Die haben aber auch sehr viel Auswahl an Stolen und Capes. Reinschauen lohnt sich!

Schaut mal hier:

wed-shopping.com

Meins ist creme, passt perfekt zu meinem Kleid und hat nur 67 Euro gekostet…könnt ihr im Pixum sehen.

Danke für die flotten Antworten!

Auf Euch ist echt Verlass! :wink:

elektrischesRotkäppchen: Die haben da vielleicht ne grosse Auswahl! Da ich aber seeehr anspruchsvoll zu sein scheine war für mich nichts passendes dabei. :cry:

Habe dann nochmal beim bekannten Auktionshaus vorbeigeschaut und diesmal tatsächlich Glück gehabt und was tolles gefunden.
Warte nun ganz ungeduldig, dass endlich sowohl mein Kleid wie die Stole geliefert werden (nach Italien dauert dass leider immer etwas länger!!!) um mal alles zusammen anprobieren zu können.

@ Luna:

Tja, 3,2,1 macht´s möglich :wink:

Du hast ja echt ein wunderschönes Kleid!!!

Darf ich fragen, was du dafür hingeblättert hast?

Liebe Grüße vom Rotkäppchen

Hallo elektrischesRotkäppchen

Klar darfst Du!

Fürs Kleid habe ich € 165.-- bezahlt und nochmal € 50.-- fürs Porto!
(Bin ganz stolz mein Traumkleid so günstig gefunden zu haben!)

…hoffe nicht entdäuscht zu sein wenn ich es ENDLICH mal tragen kann. Der Anbieter hat aber durchwegs positive Bewertungen gehabt, da wird wohl nicht so viel schiefgehen.

@ Luna:

Wow! Toll!! Sieht echt klasse aus!! Und so günstig!!! Echt Hammer! Da werd ich ganz neidisch!! Hab für mein Kleid 690 bezahlt…

Was glaubst du, was das für ein Gefühl sein wird, wenn du es das erste mal anhast!! Drück dir ganz doll die Daumen, das es so ist, wie du es dir vorstellst und daß es passt :wink:

Liebe Grüße vom Rotkäppchen

Habe mir gestern auch eine Stola bei 1,2,3 ersteigert für 8€ . Bin nun echt gespannt ob die Farbe auch mit dem Kleid harmoniert. Die Töne können ja doch unterschiedlich ausfallen. Drückt mir die Daumen.