Streublumen

Hallo!

Ich bin noch auf der Suche nach schönen Tüten für die Streublumen :unamused: .

Wie verteilt ihr die Streublumen?

Bastelt ihr Tüten, oder habt ihr welche gekauft?

Ich hätte gern schlichte in weiß und am liebsten würde ich einfach welche kaufen, die ich dann noch mit einem Band o.ä. schmücke. Ich habe schon sooo viel gebastelt… :confused:

Wo kann ich Tüten kaufen oder bestellen?

bin dankbar für eure Tipps!

LG, Ännecken

Hallo Ännecken,

in Tübingen könnte ich dir sagen, wo es solche Papiertüten gibt (kosten zwischen 50-90 cent). :confused:
Bei dem Preis lohnt sich das Basteln fast wirklich nicht (habe aber dann doch noch selber welche gemacht. Meine Trauzeugin sagt immer: Im Kleinen sparen im Großen prassen)

LG Sonnigside

Hi Aennecken!

Vielleicht ist hier ja was für dich dabei:

kirsch-interior.de/shop/shop … 5#Ziel1178

Da gibt es ganz süßes Sachen, du stehst ja auch so auf Impressionen! :smiley:

LG Stephie

Hi!

also wir haben z.B. ganz witzige Eimer. Die sind von Buttlers und haben den Auftruck von Süßigkeiten drauf. Also für die Kinder ist das klasse, denn so können sie die auch noch später für Stifte oder was auch immer gebrauchen.
Oder man kann ja auch so kleine Zinkeimer ganz nett mit Schleifen und so nett hermachen.
aber so für Tüten fällt mir sonst ein, dass Du ja auch Organza ganz einfach welche nähen kannst und dann auch mit Bändern verziehrst.

Du findest bestimmt was.

Lg AC

Vielleicht machst du selbst welche, z.B. aus dem tollen Papier aus dem Scrapbookshop oder Bastelladen ? Das ist ja ganz einfach, da man das Papier nur zu einer Tüte rollen muss und dann verkleben und oben am Rand noch ein Eyelet rein und da könnte man dann auch schöne Bänder durchziehen.
Ich habe aus einfachem weißen Pappkarton die Boxen gemacht die hier auch unter den Bastelanleitungen zu finden sind. Sehen wirklich nett aus und auch da kann man schön Bänder befestigen, so hab ich z.B. bedrucktes Satinband genommen auf dem unser Datum und die Namen stehen :smiley: Selbst für mich Bastelmuffel war das ganz einfach.

Hallo Anna,

bei Strauss hab ich letzte Woche in Köln noch schöne cremefarbene Papiertüten gesehen, auch in verschiedenen Größen.
Wäre das was ? Hab bei denen gerade auf der HP geguckt, aber da sieht man soetwas nicht.
Wir haben die nämlich in kleinen für unsere Einwegkameras gekauft.

LG Jenny

Hallo!

Danke für eure vielen Anregungen!

Ich habe mir inzwischen welche bei ebay gekauft, sobald sie da sind, mache ich ein Foto für euch :wink: !

Vielleicht werde ich die Henkel durch Satinbänder ersetzen, danke für diese schöne Idee! dann sieht es direkt feiner aus - TOLL!

@teufelchen: die Tüten bei Strauss hatte ich auch gesehen, aber die waren nicht ganz billig, oder :unamused: ?!

@sonnigside: Wo könnte ich die Tüten in Tübingen denn kaufen? Falls meine nicht schön sind, kann meine Mama mir ja notfalls neue aus TÜ mitbringen 8) .

Danke euch und LG, Anna

Schade, zu spät, ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, Organzasäckchen zu benutzen. Die sehen immer sehr nett aus und es gibt sie ja auch in allen Farben.
Viele liebe Grüße!

Im Nonnenhaus, oben gegenüber vom dm, ist die Bastelabteilung. Da gibts ganz schlichte weiße 0815 Tüten (dafür billig) und unten gegenüber der Apotheke gibts ganz tolle bedruckte (aber teurer).

LG Sonnigside