Streublüten

Hallo Ihr lieben,

wieviele Streublüten habt ihr besorgt für die kleinen?
Wir haben 2 Kleine mäuse, und die beiden sollen erst am Ausgang streuen…

Wieviele muss ich einplanen?
Lieber Künstliche oder echte Rosenblätter?

Danke
Püppi

hi pueppi.
also unsere mädls hatten je ein kleines körbchen voll mit echten blütenblättern, da wir vom pfarrer das ok gekriegt haben, dass wir nicht zusammenkehren müssen, obwohl noch die auflage, erst außerhalb der kirche zu streuen.
wenn ihr in der kirche streuen wollt, dann wären künstliche blüten besser geeignet, wegen der flecke.
oh und wichtig: den mädls erst so knapp wie möglich vorher den korb in die hand drücken :wink:
greetz, herzkeks

Hallo Püppi,

genau erstmal in der Kirche fragen. Echte Blütenblätter (meist Rosen) mögen die gar nicht, wegen der Flecken. Wenn die beiden nur draußen streuen sollen, würd ich lieber echte nehmen, man sieht es einfach.
Und die Menge? Na zwei Körbchen voll.

LG, Marei

@ Marei

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
So habe ich mir das auch gedacht :laughing: :laughing:

@ Herzkeks

das meinte der Pfarrer auch :smiley:

Ja ich denke Echte sind eh viel Schöner :smiley: und wenn sie draussen auf dem Hof streuen wird es eh weggeweht vom Wind oder?

jawoll, der wind der wind das himmlische kind… soll auch seinen spaß an der hochzeit haben :smiley:

achja… unsere mädls hatten ein blumensträußchen (weil meine nichte anfangs nicht streuen wollte) und das mit den körbchen hat alles meine schwägerin organisiert… d.h. wir hatten vom blumenstreuen eigentlich vorher keine ahnung :astonished:)

Hallo,

wir hatten ja vier Blumenkinder, insgesamt hatten wir 15 normale Rosen vom Floristen + Gartenrosen.
War viel zu viel, so hat meine Schwester vor der Kirchenpforte (in der Kirche) von der Galerie runter geworfen.
Die lagen dann alle auf meiner Schleppe.

Während der Trauung standen die Körbchen auf den Altarstufen, die Kinder haben uns ja schon reinwärts begleitet.
Wir durften aber in der Kirche streuen…

Grüße

Also der Pfarrer hat das Okay für normale Rosenblüten gegeben., aber wir dürfen dann nur drausen und die sind so nett es weg zu machen…wir haben 2 kleine Körbchen…denke ich Pflücke auch welche bei meiner Oma und verdonner meine Brüder die Blütenblätter abzumachen :smiley::D:D

Im Pixum sind die Körbchen drin :smiley: