Strumpfhalter + Toilette = schlechte Kombination?!

Hey Mädels!

Sorry, ich hab nun leider mal ne ganz, ganz, ganz blöde Frage und ich hoffe daß ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt…

Also, wie schon in mehreren Treads geht es mal wieder um das Thema Wäsche.

Ich bin soweit eigentlich ganz glücklich, hab mich mit der kompletten Serie von Triumph Angel Curves ausgestattet. Die Wäsche sitzt perfekt, sieht super aus ist mega-bequem. Also alles in allem echt genial.

Nur, was ich leider nicht bedacht hab und was mir gestern abend siedend heiß eingefallen ist, wie geht man mit einem Strumpfhalter eigentlich auf die Toilette? Also ich meine, weil den Slip trägt man ja normalerweise unter dem Strumpfhalter. Wie komm ich damit klar: Strapshalter öffnen, Reifrock und Überkleid halten…?! Ähm hallo? Hat jemand von euch schon Erfahrung und kennt den einen oder anderen Kniff oder Trick? Sorry, bin völlig unerfahren was Strumpfhalter angeht und momentan total überfordert!

Danke schon mal für eure Tipps!

Liebes Eletrisches Rotkäppchen,

also mich hat die Dame im Brautladen ja extra auf die Problematik hingewiesen … und ich hab notorisch nicht zugehört … also genau die Verpackung meiner Person vorgenommen die du beschrieben hast…wer fängt ja auch mit was anderem als dem Slip beim Anziehen an?! … und merkte das man mir im Brautmodengeschäft doch was hatte sagen wollen als ich das erste Mal auf dem Klo war… :wink:

Slip zum Schluss ist vielleicht nicht die hübscheste, aber sicherlich die komfortabelste Variante.
Anders geht es auch, aber dann muß man entweder alles wieder auf machen oder halt an den Strumpfbändern ziehen … also Slip trotz der Dinger feste runterziehen … ist aber auch nicht der Hit.

Es ist alles gutgegangen … aber nächstes Mal weiß ich wie ich mich anziehen muß 8)

LG Koboldine

boah was bin ich im nachhinein froh um meinen nicht vorhandenen reifrock und meine halterlosen struempfe… :open_mouth: :wink:

rotkaepchen:
viel glueck… :wink:
und ich wuerd auf alle faelle den slip ueber den strumpfhaltern tragen…ausser, du arbeitest als akrobatin beim chinesischen staatszirkus? :smiley:

gruesse
juli

Slip über den Strumpfhalter :open_mouth: :open_mouth: :confused:

Ich habe einen wunderschönen Strumpfhalter aus feiner Spitze, der schön auf der Hüfte sitzt, da kann man doch keinen Slip drüber ziehen :unamused: . Ich habe beim Standesamt auch schon einen Strumpfhalter getragen und da habe ichs auch geschafft ohne große Probleme aufs WC zu gehen :wink: . Habe halt den Slip bis zu den Strümpfen runter gezogen - hat dann gereicht :smiley: !

Ach wie schön, hier kann man einfach über ALLES sprechen :smiley: !

LG, Anna

hallo aennecken!

ich finds auch irgendwie gegen den sinn des erfinders, den slip darueber zu tragen.
aber stell dir zu deinem “standesamt-darunter” einen reifrock und mehrere lagen ausladendes brautkleid darueber vor…
koennt mir schon vorstellen, dass man DAS dann nicht mehr souveraen loesen kann… (zu wenig haende?! )

Liebe Juli,

kann mir das grad auch nicht so gut vorstellen :unamused: :smiley: , aber ich würde dann eher auf einen Strumpfgürtel verzichten.

LG, Anna

Hallo Rotkäppchen,

gute Frage :exclamation: Das habe ich mich auch immer gefragt. Aber weil ich letztlich noch nie Strapse getragen habe, bin ich der Frage nie weiter nachgegangen :open_mouth:

LG sonnigside

Das Problem habe ich umgangen, indem ich

  1. eine Strumpfhose anhatte, die man einfach runter ziehen kann und
  2. ein zweiteiliges Kleid, sodass ich dazu einfach nur den Rock aufmachen und sowohl diesen als auch den Reifrock ausziehen konnte.
    Hinterher bin ich da wieder reingestiegen. :unamused:

So, Rotkäppchen, das hilft Dir bei dem Problem auch nicht weiter.
Eine Bekannte, die vor einigen Jahren geheiratet hat (auch mit Reifrock, einteiligem Kleid und Strapsen) hat mich vorher darauf hingewiesen, dass, wenn ich das vorhätte, doch den Slip über die Strapshalter ziehen solle. “Man” mache das so 8)
Sieht vielleicht blöd aus, ist aber meines Erachtens die beste Alternative…

O.K., O.k., bei diesem Thema habe ich Ohren und Augen wohl nicht ganz offen :unamused:
Ich hatte keinen Strumpfhalter, also solch einen Gürtel, sondern nur die Strapse an der Corsage und dann halt die haltelosen strümpfe…und dazu hat man mir halt die genannte Anziehweise - wie Monalisas Freundin das auch gesagt hat - ans Herz gelegt.

LG Koboldine

… sooo blöd sieht ein Slip ÜBER den Strapsen auch nun wieder nicht aus :wink:

LG Britta

Hey Mädels:

Erstmal Danke an euch alle! Echt super, daß man hier im Forum über alles reden kann…DANKE!!!

Also ich glaub, ich werd das dann tatsächlich so praktizieren, daß ich den Slip halt am Schluß anzieh…bevor mich mein Liebster dann auspackt, muß ich mich dann halt schnell nochmal richtig anziehen oder so.
Hmm, oder doch halterlose Strümpfe und Strumpfgürtel kurz vor der Hochzeitsnacht anziehen?!

Aber bevor ich mir in die Hosen, bzw. in den Rock mach, ist das glaube ich schon die beste Lösung…

Da sieht man mal wieder, über was man sich so alles Gedanken machen muss grummel die Bräutigams haben es da echt wesentlich einfacher!

krkrkkrkr…hihi… also ich finde es wirklich KLASSE dass hier im Forum wirklich jede Frage beantwortet wird. Ich mein, hätte man sowas seine Mutter fragen sollen? :wink:

Ich hatte mir auch extra die Angel-Curves Serie geholt, trägerloser BH und Slip, dazu halterlose Strümpfe. Den BH hab ich weggelassen, meine Corsage saß eng genug vom Kleid und “ohne” fühlte ich mich am wohlsten. Die Halterlosen haben sich als praktisch erwiesen, wobei ich auch nicht noch mit einem Reifrock kämpfen musste :wink:
Ich hab jedenfalls wie ne verrückte unter meinem Kleid geschwitzt, vor Aufregung und vom tanzen, da hätte ich gerne auch noch auf den Slip u. die Strümpfe verzichtet…krkr…

Probier doch mal alles an, wenn du im Brautgeschäft bist u dein Kleid probierst, vielleicht lässt du dann wirklich den Gürtel für die Feier weg und Abends machst dich dann für deinen Mann nochmal “frisch”. Wenn man dringend “muss” hat man ja nich noch die Muße um sich zig Klamotten abzupellen g.

Liebe Grüße
Saskia

Keine Panik

kannst den Slip ohne Probeme unter dem Gürtel tragen! Ich hatte trotz Reifrock überhaupt keine Probleme und hatte dazu auch noch meine “Tage”
Beim ersten Toilettengang habe ich noch meine Trauzeugin mitgenommen, deren Hilfe habe ich aber garnicht benötigt.
Der Toilettengang hat mir vor der Hochzeit am meißten Sorgen gemacht. Zum Glück völlig umsonst :wink:

Hallo,
ich heirate ja das zweite mal, und beim ersten mal hatte ich ja ein Megakleid an es war Einteilig, ich hatte auch halterlose Strümpfe an aber ohne den Halter, an diesem Tag mußte ich nur ein einziges mal aufs Klo was für mich ja total ungewöhnlich ist, aber irgendwie wußte mein Körper sooft geht an diesem Tag nicht, und wißt ihr wie ich das mit dem Megakleid gemacht habe?
Ich habe 3 meiner Freundinen mit aufs Klo genommen die an allen enden das Kleid gehalten haben und so konnte ich prima pipi machen.
So war das bei mir an der ersten Hochzeit und an mein er jetzigen werde ich auch wieder mit meinen süßen aufs Klo gehen und werd mir das Kleid halten lassen.
LG Monja

mädels, auf ein wort:

ich bin froh, dass ich eine kurzes kleid hatte, ohne reifrock und nur halterlose strümpfe,… so oft wie ich pipi musste hätte ich ansonsten wahrscheinlich ne krise bekommen!

:laughing: :laughing:

Hihi, ich hatte schon die selben Bedenken. Beim lesen habe ich heute allerding etwas für mich festgestellt: Ich werden nur Halterlosestrümpfe oder Strapsen tragen!!!

LG nina

Yepp das ist ein suuper Thema :blush:

Ich glaub ich werde auf jeden Fall Strumpfhose oder halterlos tragen. Mal sehen wie voluminös mein Kleid ist. Es hat auf jeden Fall keinen Reif.

Das mit den Strumpfhaltern ist ein Problem, an das ich leider auch erst am Tag der Hochzeit, als ich das erste Mal aufs Klo wollte dachte.

Ich hatte zwar halterlose Strümpfe, aber mit Strumpfhaltern an, damit es komplett ist. Aber nach dem Ersten Mal aufs Klo gehen hab ich dann den Strumpfhalter ausgezogen, war mir dann doch zu aufwändig.

Allerdings war ich auch nur zweimal auf der Toilette an der Hochzeit, das schaff ich sonst auch nie.

:laughing:
Klasse Thema

Mein Kleid ist bzw. war auch riesig und ich hatte keine Probleme! Man kann auch ganz alleine Pipi machen!!! Auch mit Reifrock und unmengen an Stofflagen und Schleppe.
Das nervigste ist eigentlich nur das zurecht zupfen danach.

Keine Angst vor dem Toilettengang :wink:

Ach Mädels, ihr seid klasse!!

Danke für eure aufmunternden Worte!

Stellt euch vor, ich war gestern nochmal in einem Wäsche-Laden und wollte mir aus der Angel Curves-Serie noch den normalen Slip kaufen und hab dann die Verkäuferin darauf angesprochen von wegen Slip über dem Strumpfhalter tragen und die hat mich daraufhin ganz entsetzt angeschaut und gemeint, so was hätte sie ja noch nie gehört tztztz dabei ist echt mal die perfekte Lösung!!