Stuhlhussen

Hallo liebe Bräute,

ich hab eine kleine Krise. Wir haben uns ja für eine Hochzeit im Festzelt entschieden. Das Zelt steht auf einer Wiese vor einem Landgasthof, wirklich sehr schön.
Als ich mir das Zelt angesehen hab standen Gartenstühle drin. Ich hab natürlich gleich gefragt, ob man auch die Saalbestuhlung nehmen könnte. Kein Problem. Leider konnte ich mir die nicht anschauen, da zu dem Zeitpunkt gerade eine Hochzeitsfeier war.
Nun habe ich im Internet ein paar Fotos davon gesehen und musste feststellen, dass sie alle kunterbunt sind. Das heißt es gibt gelbe, rote und blaue Stühle. Wenn ich mir jetzt unser Hochzeitszelt vorstellen, dann sehe ich ein buntes Zirkuszelt vor mir :frowning:
Hab auch gleich dort angerufen, aber Stuhlhussen haben die dort nicht. Weiß jemand von euch wo man günstig Stuhlhussen mieten oder kaufen kann. Was ich bisher gefunden hab bewegt sich so zwischen 8-10€ pro Husse. Da würde am Ende eine ziemliche Summe rauskommen. Es gab doch schon mal so einen Beitrag hier im Forum, kann ihn aber leider nicht finden.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee…

oh das würde mich auch interessieren. hab auch jemanden gefunden, aber da kostet es um einiges mehr als 10€ pro husse :frowning:

Hallo Annett!
Mir ist grade ein Flyer zu diesem Thema in die Hände gefallen, schau doch mal bei www.allesklar-verleih.de nach. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
LG Floe

Bei uns kosten die Hussen gebügelt und gereinigt 4,50 / Stück. Aber der Anbieter ist bei Hannover :confused:
Aber so habt ihr mal ein Gefühl dafür, dass es billiger sein kann. Versucht doch mal Partyfuchs. Die haben Firmen über ganz Deutschland verstreut?!umpf aber nicht in Landshut :frowning:

Grüße Britta

Schau mal was ich so gefunden habe. Vielleicht ist etwas für Dich dabei:

2hearts-hochzeitsservice.de/5603.html - 3 €

irina-dimitrij.swadba.de/sea … 8j1tycileb - 1,50 €

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Brautmutter 200 Stuhlhussen genäht und die werden jetzt verliehen. Vielleicht sind sie an Eurem Tag noch zu haben!

Gruß
Endja

Mmh, irgendwie funktioniert der Link nicht mehr so. Sorry! Aber die Betreiber der Seite, auf die der Link verweist sind, glaube ich, diesselben, die unter dem anderen Link zu erreichen waren.
Einfach mal Kontakt aufnehmen und fragen, würde ich sagen.

Hallo,
ich kenne das Problem. Leider sind Stuhlhussen wirklich oft sehr teuer, die 3,-€ von Endjas Seite sind, was meine Recherchen angeht absolut günstig.
Wir bräuchten so ca. 110-125 Stück, das geht leider ganz schön ins Geld. Falls ich keine passenden finde, hab ich mir überlegt einfach selbst welche zu binden: Organza vorne über Stuhlsitz und Lehne und hinten bis fast auf die Erde/Stoff von Sitz in der Mitte einschneiden, die beiden Hälften nach hinten um den Stuhl binden, evtl Schleife o.ä. machen. Ich würde den Stoff eh auf Großrollen bestellen, weil ich die Zeltdecke abhängen will.
Unsere Stühle sind alle gleich, nur leider nicht sehr festlich. Ich stell ein Foto rein, wenn ich es mal ausprobiert habe.

der Presi hat uns auch eher davon abgebracht Hussen zu verwenden.
Ich habe zwar einige preisgünstig gefunden jedoch war es so einer Art “glänzender Nikistoff” und dah nicht edel sondern billig aus. Da bleibe ich lieber bei den Originalbraun der Stühle.

Unter

www.tischtheater.de

wird auch ein Mietservice angeboten, schau doch mal rein.