Stuhlhussen

Hallo,

wir feiern unsere Hochzeit auf einen Schiff. Beim anschauen ist mir aufgefallen das die Stühle nicht besonders Hübsch anzusehen sind. So Fragte ich ob nicht Stuhlhussen dafür gäbe. Mir wurde gesagt es würde nicht besonders gut auf Stühlen mit kurzen Rückenlehnen aussehen. Was meinen Sie und welche andere Möglichkeit gäbe es um das zu kaschieren?

Hallo erstmal im Forum und herzlich Willkommen.
Ich würde die Hussen erstmal ausprobieren und gucken ob das wirklich so schlimm aussieht. Vielleicht gefällt es euch ja doch ganz gut.

Ansonsten könnte man doch eine große Tüll- Schleife umd den Schuhl wickeln. Das hab ich schon oft gesehen und ist eigentlich ganz hübsch…

LG

Katja

Für Stühle mit niedriger Lehne werden meist zweiteilige Hussen verwendet, die dann schon gut aussehen. Das werden so Stoffüberwürfe genommen, die dann mit einem zweiten Stoffteil auf den Stuhl gebunden werden.

Ich beschäftige mich nämlich auch gerade mit dem Thema, v.a. weil die Hussen auszuborgen ja nicht gerade günstig ist (zumal ich hier in Österreich sitze - und nichtmal in Wien).
Das günstigste Angebot habe ich aus Ungarn inklusive Anlieferung und Reinigung, aber ich bin noch etwas unsicher, ob ich das wirklich machen soll, und suche noch Erfahrungsberichte mit dem ungarischen Unternehmen…

Lg,
Stefanie

Hallo!

Wir haben auch für unsere Stühle Stuhlhussen gemietet. Ich hab mir ein Foto des Stuhls mit Maßen von der Location schicken lassen und hab mir dann übers Internet mehrere Anbieter rausgesucht und dort ein Angebot angefordert. Der günstigste war bei uns www.fresh-event.de. Hab ne Probehusse angefordert, ausprobiert und es passte perfekt. Pro Husse inkl. Anlieferung, Abholung und Reinigung bezahlen wir jetzt ich glaube 4,38 €.

Vielleicht hat der Anbieter ja auch Stuhlhussen für Stühle mit kurzer Rückenlehne.

Hast du denn schon mal danach gegoogelt?

LG

— Begin quote from "Mirimausi777"

Hallo!

Wir haben auch für unsere Stühle Stuhlhussen gemietet. Ich hab mir ein Foto des Stuhls mit Maßen von der Location schicken lassen und hab mir dann übers Internet mehrere Anbieter rausgesucht und dort ein Angebot angefordert. Der günstigste war bei uns www.fresh-event.de. Hab ne Probehusse angefordert, ausprobiert und es passte perfekt. Pro Husse inkl. Anlieferung, Abholung und Reinigung bezahlen wir jetzt ich glaube 4,38 €.

— End quote

Das ist ein wirklich guter Preis, wenn sogar die Anlieferung dabei ist, finde ich!
… den hätte ich hier in Ö auch gerne … :confused: