Stumpenkerzen

hallo,
ich bin gerade dabei meine Tischdeko zu planen. Dazu brauche ich 3 unterschiedliche Größen von cremefarbener Stumpenkerzen. Da wir mit 100 Personen feiern, brauche ich viele Kerzen. Hat jemand einen guten Tipp wo man diese günstig herbekommt?

Danke schon mal

bei ikea gibts immer tolle und günstige kerzen oder momentan überall wos sämtliche weihnachtsdeko gibt :wink:

Hi,

bei Ikea sind die so dunkelweiß, als schon fast creme.
Die haben die Größén 15 cm, 20 cm und 25 cm und kosten 1,50, 1,99 und 2,50. (Ich habe da letzte Woche groß Kerzen gekauft, bin jetzt also Experte)

LG, Marei

Liebe Kike,

beim DM haben sie auch immer schöne Kerzen–momentan auch wieder welche die wie son bisschen transparent und mit Strucktur erscheinen.
Und ich finde, dass die preislich auch immer vernünftig sind und bisher war ich auch immer mit der Qualität zufrieden.

Bei DM-auch noch einmal für die anderen Mädels–gibt es auch immer ganz tolle Teelich/Votiovkerzenhalter in verschiedenen Farben und mit so Noppen oder so dran.
Wer vielleicht die einfachen von Ikea mit ein paar Aussergewöhnlichen kombinieren möchte.

LG Koboldine

hallo

schau doch mal bei papstar. gibt es sowas bei dir in der nähe? die haben immer alles super sortiert. manchmal heißt es auch paperland oder papierwelt.

ja stimmt ich als dm mitarbeiterin kann natürlich nur zustimmen das die auch kerzen haben. :smiley: meistens aber nicht in großen mengen. man kann die zwar nachbestellen aber wenn es sich um weihnachtsware handelt muss das schon sehr schnell gehen weil die schon blad wieder aus dem lager verschwinden.

lg
brina

Servus,

lieber spät als nie.
Also ich hab für meine Tischdeko auch Stumpenkerzen gekauft und zwar hab ich sie bei einem Kerzenhandel bei ebay per sofort Kauf erstanden.

Sie sind echt schön cremfarben und in der Größe 27 x 80 und 22 x 80.
Das waren zwei große Kartons von den großen Kerzen waren im einen Karton ca. 30 und im anderen Karton waren ca. 40 von den Kleineren.
Ich hab im Schnitt für die Großen ca. 1,70 und für die Kleinen ca. 1,40 gezahlt. Da kann man echt nichts sagen. Du musst halt eine größere Menge abnehmen, aber du brauchst es ja sowieso. Außerdem könntest du aus der Großen noch eine schöne Traukerze basteln.
Kerzen kann man immer brauchen.

Grüßle

Kate

hallo,

auch noch eine kurze antwort von mir dazu.

ikea hat auch stumpenkerzen zu günstigen preisen und auch eine angenehme farbauswahl.

bin mir aber nicht sicher, ob das nicht ein saisonelles angebot ist. zumindest ist es mir erst jetzt aufgefallen.

Von mir auch noch…

Wir haben unsere Stumpenkerzen bei depot (www.dasdepot.com) gekauft…

Michi

Hallo,

ich glaube, ich habe das schonmal gefragt, finde es aber nicht mehr :blush:

Ich finde die Idee mit den Stumpenkerzen total schoen. Aber worauf/worein stellt ihr die??? Direkt auf die Tischdecke?

Lg, Andrea

Hallo,

einige von Euch wollen ja auch für die Deko Stumpenkerzen verwenden.
Ab Donnerstag gibt es bei Lidl welche im Angebot.

lidl.de/de/home.nsf/pages/c. … erzen.ar35

Liebe Grüße
Dine

— Begin quote from "bride-2-be"

Ich finde die Idee mit den Stumpenkerzen total schoen. Aber worauf/worein stellt ihr die??? Direkt auf die Tischdecke?

— End quote

hallo brie-2-be,

wir hatten sie in einem glas mit passendem dekosand. :wink:

einfach nur auf die tischdecke zu stellen ist nicht empfehlenswert - brandtgefahr - das mindeste ist ein feuerfester untersetzer!

hallo bride2be

du könntest sie auch auf einen spiegel stellen. um es etwas aufzupeppen haben wir den rand mit doppelseitigem klebeband beklebt und dort den streusand drauf geklebt. diese deko hatten wir beim buffet. oder wie michy sagte in einem glas mit streudeko, diese hatten wir auf den tisch. oder du nimmst einen platzteller und stellst dort verschieden große stummpenkerzen drauf mit ein bissel deko aufpeppen und fertig.

lg
brina

Hallo, ja wodrauf wir die Kerzen stellen ist noch so ne Frage. Haben am Wochenende 3 Kerzen nebeneinander abbrennen lassen. Sind aber ausgelaufen. So fällt die Spiegelplatte schon mal flach, da der Wachs dort runterläuft. Im Ikea haben sie noch silbere Teller die einen kl Rand haben. Stehnen auch bei den Kerzen.

Die Kerzen bei Lidl sind die auch creme?

Hallo Kike,
die Lidl-Kerzen gibt es auch in creme.

Liebe Grüße
Dine

Also, ich habe die Kerzen auch getestet und abbrennen lassen.
Ich hab sie ja bei Ebay gekauft und das sind Gies Kerzen.
Sie sind zwar etwas teurer gewesen als die im Lidl, dafür brennen sie schön ruhig und laufen nicht. Was ich persönlich sehr wichtig finde.
Nichts schlimmeres als Kerzen zu haben die unruhig brennen.

Dadurch das sie nicht laufen, kann ich sie direkt auf den Tisch stellen.
Habe als Alternative zwar noch so kleine Glasteller, ich schau mal wie ich es mache.

Grüßle
Kate

— Begin quote from "bride-2-be"

— End quote

Man kann Stumpenkerzen auch auf einfache Glasuntersetzer bzw. -teller stellen und etwas Deko dazu. Sieht sicher nett aus.

Liebe Grüße Sabine

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute bei IKEA Glaskerzenteller gefunden - für sensationelle 0,35 EUR pro Stück.

Sehr schlicht und unauffällig, aber funktional. Stelle ein Foto in mein pixum…

Viele Grüße,
Michi