Styling der Location

Hallo zusammen,

wir werden im August unsere kirchlichr Hochzeit feiern. Da wir eine recht lange Gästeliste haben ( ca. 150 Personen) haben wir bei uns im Umkreis leider keine schöne Location gefunden. Wir werden nun aller Voraussicht nach auf die Gemeindehalle in unserem Ort ausweichen.

Die Halle ist soweit schon OK, also zumindest keine reine Turnhalle und es hängen auch keine Basketballkörbe an den Wänden. Allerdings war ich dort schon auf mehreren Hochzeiten und leider war die Stimmung nie so wirklich schön. Es sah immer eher kahl aus. Da half auch die tollste Tischdeko nichts.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee oder schon Erfahrungen damit, wie man einen großen, eher nüchternen Raum so schmücken kann, dass er festlich und schön wirkt?

Vielen Dank!

Nicole

Hallo,

kennst du schon das Pixum von stephwi? Finde sie hat mit dem Lichtspiel an den Wänden eine ganz tolle Stimmung erzeugt.

pixum.de/members/steph_pixum … 5f69cdadcb

LG sonnigside

Ich denke auch, dass man mit Licht und Dekostoff einiges rausholen kann. Lasst euch doch mal bei einem Dekorateur oder so beraten, da kann man sich so etwas mieten.

LG Sweety :wink:

Hallo Nicole,

wir werden auch in einer (Sport)Halle heiraten und da waren schon viele Hochzeiten, man muss halt die Wände schön dekorieren z. B mit Tüchern abhängen oder so.

Oder habe sie bei uns schon Fotowände gestaltet.

Klar ist es vielleicht nicht ganz so festlich wie in einem Saal, aber ich finde man kann immer was draus machen.

Licht spielt auch ne große Rolle, aber da gibts ja auch viele Möglichlkeiten.

Mit so vielen Leuten hast halt echt kaum ne andere Möglichkeit, zumindest bei uns in der Umgebung.

lg
weddingfee

Hallo Nicole,

ich habe auch direkt an “Wände anhängen” gedacht, denn zusätzlich zu der kahlen Atmosphäre, die solche “Hallen” ja meist haben spielt die Akkustik ja auch eine große Rolle und ich denke Stoff schluckt eingfach und gibt damit ein gemütlicheres Gefühl.

LG Koboldine

Das mit den Strahlern ist echt eine gute Idee. Und die Farben kann man dann auch passend zum gesamten Thema wählen. Ich finde grün und rosa oder pink super!

Muss mich mal schlau machen, wo ich sowas bei uns herbekomme. Stoffbahnen an den Wänden könnte ich mir auch gut vorstellen. :smiley:

Nicole,

falls Ihr einen DJ bucht fragt den doch mal.
Also wegen der Strahler.

LG Koboldine

Hussen hab ich mir auch schon überlegt, dachte immer das ist so teuer,
muss mich mal umschauen was das so kostet.

was ich auch schon gesehen habe (und für uns auch überlege)
sind Traversen mit Stoff überziehen und unten eine Glühbirne rein,
gibt ein tolles in direktes Licht und sieht aus wie große Stehlampen

weiß allerdings nicht was es kostet diese Traversen auszuleihen, müsste man sich bei einem Lichttechniker mal erkundigen…

Hussen finde ich auch sehr schön. Sieht einfach edel aus.

Wir haben vorhin mal im Internet nachgeschaut und meinte man könnte auch Baustrahler nehmen. Die sind wohl günstig zu haben. Man kann die dann mit spezieller hitzebeständiger Folie in den Farben versehen, die man möchte.