Suche "Aluboxen" aus Heft 03-06

Guten Morgen!
Im Heft 03-2006 waren “Gastgeschenke zum vernaschen” abgebildet und dabei auch Marzipanherzen in Aludosen. Im Text steht, daß die Dosen einen durchsichtigen Deckel haben, leider war aber keine Bezugsquelle angegeben. Nach langer Suche habe ich bisher nur welche bei *braut.de gefunden, welche mir aber nicht so ganz gefallen. :frowning:
Hat jemand solche Dosen schonmal woanders entdeckt? Sie sollten nicht größer als 5-6cm sein (Durchmesser), da die Herzen darin sonst sehr verloren aussehen…

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Karotte

Ich hab nochmal im Heft nachgeschaut. Die Boxen, die ich meine, sind auf Seite 192 im Bild oben rechts zu sehen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Karotte

hallo karotte,

ich weiß leider auch nicht wo man die herbekommt aber du kannst mal christine fragen sie weiß es ganz bestimmt als herrausgeberin der weddingstyle. schick ihr einfach mal eine pn. sie kann dir bestimmt weiterhelfen.

lg
brina

Hallo Brina,

vielen Dank für den Tip! Das werde ich gleich mal versuchen!

Gruß,
Karotte

Huhu Karotte,

Bin jetzt mal neugiereig, da uns die Dosen auch so gut gefallen: Hast du rausbekommen, wo die her sind?

LG, Leti

hallo karotte,

hast du christine eine nachricht geschrieben? konnte sie dir weiterhelfen?

lg
brina

Hallo Karotte,

falls du deine Dosen noch nicht gefunden hast…

Im schwedischen Möbelhaus verkaufen sie in der Küchenabteilung kleine runde Metalldosen mit durchsichtigem Deckel im 3er-Set für circa 5€. Dort werden sie für Kräuter, Gewürze etc. genutzt.
Die Dosen sind magnetisch; d.h. bleiben am der Utensilienleiste/Kühlschrank hängen.

Habe sie jetzt leider nicht auf der Ixxx-Homepage gefunden. Ich achte beim nächsten Einkauf aber mal darauf, wie die Dosen heißen.
Die (von mir geschätzen) Maße der Dose sind:
Durchmesser circa 8-10 cm; Höhe 4-5 cm.

Viele Grüße