Suche Aufträge für die Einwegkameras

Leider konnte ich über die Suchfunktion nicht mehr den Thread zu den Einwegkamera-Aufträgen finden :question:

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Mein Kopf ist so voll, aber zu den Aufträgen ist da irgendwie gähende Leere. :unamused: Was könnten Aufträge für unsere Gäste sein, was sie so am Abend fotografieren sollten??

LG Sweety :wink:

Na, da bin ich wenigstens nicht die Einzige! :laughing:

LG Sweety :wink:

ich glaube wenn man nach fotoaufträge sucht, solle man das eine oder andere finden.

Das fand ich auch total genial!
Ich weiß nur nicht, ob wir einen extra Raum in unserer Location bekommen können…

Die Idee ist allerdings sehr außergewöhnlich, habe so noch nie erlebt.
@Stefferl
Das kannst du doch evtl bei eurer Kino-Feier machen :laughing: am Eingang zum Saal

ihr könnt auch den ältesten und den jüngsten gast
die höchsten und die niedrigsten schuhe
alle tanten
beide eltern
alle freundinnen der braut
alle freunde des bräutigams…
liebe grüße

Ich kann Euch da auch noch ein paar geben:

  • Das schönste Kleid ( neben dem Brautkleid :wink: )
  • die schönste / hässlichste Krawatte
  • Die Braut mit dem DJ
  • Der Bräutigam mit der nettesten Kellnerin
  • Alle XY [Berufsgruppe - bei uns waren das Banker (mein Job) und Soldaten ( der Job meines Mannes)] -> geht natürlich nur wenn man wirklich mehr als 2-3 davon hat.
  • das leckerste Essen vom Buffet
  • das Brautpaar mit den Großeltern
  • alles Damen mit schwarzen Schuhen
  • alle Herren mit weißen Hemden

Hoffe ich konnte Euch ein paar Anregungen geben …

ich denk auch immer mehr an Fotos mit Selbstauslöser in einem extra Raum, den hätten wir muss nur noch der Rest organisiert werden.
aber ansonsten find ich die Fotoaufträge die wir jetzt schon als Liste hatten super udn was neues fällt mir auch nicht ein

… ich bin auch schon ganz gespannt auf die neue WS … muss mich aber leider noch bis Montag gedulden!!! :confused:

LG Sweety :wink:

Hallo,

wenn man 4 im Voraus bestellt, bekommt man die fast immer 2-5 Tage vor Erscheinungstermin und auch ohne Versand!
Schau doch mal in größeren Bahnhofszeitschriftenläden, irgendwo gab es auch mal eine Verkaufstellen Übersicht.

Huhu,
hier unsere:
Jede Person an diesem Tisch bzw. jedes Paar an diesem Tisch

  • die komplette Familie der Braut bzw. des Bräutigams
  • die Brüder mit der Braut bzw. die Schwestern mit dem Bräutigam
  • die älteste mit der jüngsten Person an diesem Tisch
  • das größte bzw. schönste Geschenk
  • einen Bruder der Braut mit der Braut beim Tanzen
  • die Braut mit der Oma
  • die Frau mit dem schönsten Kleid im Saal (außer der Braut)
  • das leckerste Essen auf dem Buffet (mit dem Resultat, dass wir 5 Bilder der Käseplatte hatten - in unterschiedlichen Phasen - von ganz voll bis leer gegessen Wink )
  • Braut mit Brautmutter bzw. Bräutigam mit seiner Mutter
  • Braut mit Trauzeugin bzw. Bräutigam mit Trauzeuge
  • der Mann mit der schönsten Kravatte im Saal
  • Jedes Paar von diesem Tisch beim Tanzen
  • ALLE Kinder gemeinsam mit ihren Müttern
  • die DJs bei der Arbeit
  • die schönste Kellnerin
  • Braut mit dem Koch
  • Tante des Bräutigams mit Onkel der Braut
  • alle Juristen in diesem Saal (wir hatten so einige) bzw. alle Psychologinnen (waren auch zwei dabei)
  • Bräutigam mit allen Kommilitonen
  • Braut mit allen Schulfreundinnen
    etc. etc.

□ Die grösste Frau und der kleinste Mann im Saal
□ Alle Köche in Freizeit (3)
□ alle Gäste die an diesem Tisch sitzen auf einem Foto
□ Das Brautpaar mit den Eltern
□ Eine schwarze Krawatte
□ Ältester Gast am Tisch
□ Die Fotografin in Action
□ Das Dessert
□ Die Braut mit ihren Brautjungfern
□ Die Terrasse

Schnapp mich, drück mich aber nimm mich nicht mit!!!

□ Der Brautstrauss
□ Alle Frauen mit dem Namen „Becker“ (4)
□ 100€-Schein
□ Die Pralinen
□ Zernemonienmeisterin und Brautpaar
□ Der Sitzplan
□ Der Mann mit der grössten Glatze
□ Alle Gäste die an diesem Tisch sitzen auf einem Foto
□ Der jüngste Gast am Tisch
□ Hochzeits-Lupo

Schnapp mich, drück mich aber nimm mich nicht mit!!!

□ Alle gelernten Friseure (2)
□ Die Zahl 245
□ 10 Eheringe
□ Die Frau mit den höchsten Absätzen
□ 2 Frauen mit Hochzeitstag 24.05.
□ Die Tischdekoration
□ Brides First Aid ( Tip: Schlümpfe)
□ Alle Gäste die an diesem Tisch sitzen auf einem Foto
□ Der jüngste Gast am Tisch
□ Uhr mit Uhrzeit 22.00 Uhr

Schnapp mich, drück mich aber nimm mich nicht mit!!!

□ Das Gästebuch
□ Der Hauptgang
□ Das schönste Kleid ( nicht die Braut!!)
□ Die Hochzeitstorte
□ Brautstraussfängerin
□ Stilleben
□ Der Geschenke- und Gästebuchtisch
□ Alle Gäste die an diesem Tisch sitzen auf einem Foto
□ Der jüngste Gast am Tisch
□ Eine Einwegkamera

□ Die hässlichste Frisur
□ Die Trauzeugen beim gemeinsamen Tanz
□ Bräutigam und Brautjungfern
□ Alle Großeltern auf einem Foto
□ Der bestgekleidete Mann ( nicht der Bräutigam)
□ Ältester Gast am Tisch
□ Sternenhimmel
□ Hoteleingang
□ Die kleinste Frau und der größte Mann
□ Die Rauchertruppe auf der Terrasse

LG Julia

:open_mouth:
Julia ich glaube soeben hast du mich überzeugt, doch Aufträge zu machen! :stuck_out_tongue:
DANKE!!!

Und ich hab endlich alle Aufträge für mein Blumenmädchen zusammen :laughing: Danke JUlia!

Wow das mit den Fotoaufträgen ist eine suuuuper Idee :smiley:

Wir möchten zwar keine Einwegkameras aber vllt. können wir ja ein oder zwei Digicams auslegen (z. B. unsere eigenen) zusammen mit den Aufträgen damit wir nur die Bilder von den Aufträgen auf der Kamera haben. Oder jeder Gast soll seine Auftragszettel behalten und uns die Bilder später zukommen lassen…

— Begin quote from "Tinsche"

naja, wenn man sicher ist, dass alle oder eben viele ne Digicam mitnehmen, dann würde ich auch auf die Einwegcameras verzichten und eben wirklich nur Zettel ziehen lassen. Da man ja meistens dann eh die Fotos von der Hochzeit bekommt, ist ja somit dann auch der Fotoauftrag dabei :smile:

— End quote

Wir “stehen” alle auf Fotos machen :smile:
Und auch im Hochzeits-ABC wird es reingeschriebn das wir darum bitten die Kamera mitzubringen, viele Bilder zu machen und die dann uns zur Verfügung stellen…!

DANKE Julia!!! Du bist ein Schatz! knutsch

LG Katja :wink: