Suche Füllmaterial für Blumenschmuck

Welches möglichst günstige Füllmaterial kennt ihr. Insbesondere in die hellgrüne Richtung gehend.
Bisher gefunden habe ich grüne Hortensien und Frauenmantel. Was gibt es noch?

Hi,
was meinst du mit Füllmaterial? Das zwischen den Blumen :blush:

LG

Ja genau, das zwischen den Blumen. Das, was man z.B. für Kränze oder Girlanden nimmt. Aber das meiste ist dunkelgrün, wie z.B. Efeu.

Ok :laughing: verstehe

Ich hab einen Hortensien-Kranz (in creme) mal angefargt (siehe Pixum). Man hat mir gesagt (in zwei Läden), dass Hortensien je nach dem Wetter sehr teuer werden können.

Hab in einer Woche bei einer (Privaten-) Floristin einen Termin zum gemeinsamen Probestecken. (Hab ich über drei Ecken kennengelernt und mach super Preise, da sie keinen Laden hat)

Werde sie mal löchern und dir bescheid geben :wink:

@ glitzerstern

wir scheinen ja ähnliche farben zu haben…meine Deko wird creme und maigrün…

Je nach jahreszeit könntest du als Füllmaterial noch grünen Schneeball (viburnum opulus ‘roseum’) verwenden oder grüne Nelken…sieht beides sehr schön aus. Bei mir wirds eins von beidem werden - ja nachdem was es grad günstiger gibt…

Danke schonmal für eure Antworten. Ist der Schneeball nicht auch eine Hortensienart? Sieht jedenfalls nicht schlecht aus.

@Nela: das wär echt lieb, wenn du da mal nachfragen würdest.

Nein Schneeball ist keine Hortensie - sehen sich nur ähnlich. Ist aber nicht die gleiche Familie…
Ich find Schneeball sogar noch schöner als Hortensien, da er irgendwie zierlicher ist…

Oh Schneeball sieht wirklich schöner als Hortensien aus… Leider blühen die nur von Mai bis Juni… nichts für eine Augustbraut :confused:

Glitzerstern, magst du deine Blumendeko selber machen?

Meine Mutter übernimmt das Herstellen des Autoschmucks, da sie auch schon öfter Kränze etc. gebunden hat. Daher schau ich mich einfach mal um, was es so gibt. Insbesondere zu einem roten Auto, wirkt dunkelgrün immer so weihnachtlich und in Verbindung mit weiß italienisch. Allerdings glaube ich, dass Hortensien oder Schneebälle wohl in der Menge, die wir brauchen zu teuer wird, sodass wir wohl als Basisbindematerial eher auf Buchs o.Ä. zurückgreifen müssen. Evtl. kann man dann mit den Hortensien Highlights setzen. Mal sehen. Vielleicht ist auch einfach die Kombination aus Dunkel- und Hellgrün ganz spannend.

Oh wie praktisch mit deiner Mutter…
Das Probestecken hat sich erledigt. Die “Bekannte” hat ihren Preis nach oben korrigiert :unamused:
ABer geh doch mal in eine große Gärtnerei und lass dich mal beraten. Die müssen ja nicht wissen, dass du deine Mami hast :wink:

Das ist ja blöd mit deiner Bekannten. Trotzdem danke, dass du an mich gedacht hast. Werde vielleicht erstmal im Garten meiner Mutter schauen, was sie so hat und mit ihr ein Probestecken veranstalten.