Suche Ideen für Menükartengestaltung

Halli Hallo,
ich hoffe einfach mal wieder auf Eure guten Ideen :wink: , denn irgendwie würde ich gerne etwas anderes als die normalen Menükartenheftchen machen. Als Blumenthema haben wir uns ja jetzt über Umwege(Margeriten sind leider gestorben) Callas ausgesucht. Unsere Deko wird so ausschauen, wie ich sie ins Pixumalbum gestellt habe.
Habt Ihr ein Tipp für mich :confused: ??? So langsam aber sicher ist mein Kopf leer :open_mouth: , oder zu voll :open_mouth:
Liebe Gr0ße, Steffi

Hallo zurück, spontan fällt mir dazu folgendes ein:

die Menus ausdrucken auf A4-Papier in der Farbe der Calla und mit Gras als Banderole umwickeln und auf den (Platz-)Teller legen.
Oder: Gleicher Ausdruck in einem Lindgrün (dürfte in etwa die Farbe des Stiels der Blumen sein) und mit dem gelichen Bindermaterial wie die Blumenaufsteller binden und auf die gleiche Breite, dann als “Überraschung” zwischen die Blumendeko arrangieren.

LG

tollekarten.de/menu.htm (Menüschleifen)
weddingstyle.de/chat/forum/searc … 7&start=50 (eine Idee aus dem Forum)

Hallo Steffi! :smile:

Bei IKEA gibt es so nette Bilderrahmenaufsteller. Die könnte man auch verwenden und mit Callas garnieren (evtl. Serviettentechnik?). Habe in einem Bastelgeschäft so hölzerne dreidimensionale Blumen gesehen, die man draufkleben könnte. Das waren allerdings Orchideen, Lilien etc. Vielleicht gibt es die ja auch als Callas.

Oder einfach das Menü einrollen, sodass man eine Calla sieht, drumherum eine grüne Schleife, auf der das Namensschild baumelt - auf gleichen (evl. lindgrünen?) Papier gedruckt in “Eurer” Schrift.

Oder … zwei Blätter A4 zusammenkleben und zwar so, dass ein stehendes Viereck entsteht. Da den Text drauf. Die Blätter zB aus Transparentpapier und in die Mitte ein kleines Windlicht, so ist Euer Menü “beleuchtet”.

Hhm, mal sehen was mir noch so einfällt. Unsere Menükarten werden so aussehen wie die Einladungen - im Moment :wink: denn beim Nachdenken ist mir ja jetzt die Idee mit der “leuchtenden” Menükarte eingefallen … das wär auch nett :laughing: .

lg
Vera

irgendwer hatte im forum die idee mit der menükerze…einfach das menaü auf die kerze mit kerzenpen schreiben

wir werden die menukarten auf transparentpapier drucken und dann um ein windlicht stellen. wir werden die so falten, dass die in etwa fischform haben - ääh, klar, oder?!? also nicht so ganz rund, da man das dann schwer lesen kann. oder entsprechend die karte formatieren (bei word spalten o.ä.). in euren einladungen habt ihr ja auch transpartenpapier bedruckt, dann würde sich das da wieder finden. kann ich mir bei den bildern der tischdeko sehr gut vorstellen.