Suche Ideen zur mediterranen Tischdeko

Wir haben das Thema “Mallorca” an der Hochzeit und sind auf der Suche nach schöner Tischdeko. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, speziell Bilder, denn mein Schatz diskutiert die ganze Zeit mit mir und meint, er müsste sich das vorstellen…

LG Sweety :wink:

Hi Sweety!

Ich glaube ich kann dir da weiterhelfen, mein Dad hat vor zwei Jahren seinen Geburtstag unter dem Thema Mallorca gefeiert. Farben waren gelb und grün, die Namen der Personen die an den Tischen saßen waren auf selbstgebastelten Windräder geschrieben. Auf dem Tisch waren noch Limetten, Zitronen, Rosmarin, Chilis, Mandeln, viele Kerzen und Windlichter. Außerdem hatte jeder Tisch noch einen Sonnenschirm. Wenn du willst kann ich dir ein paar Bilder senden.

LG Stephie

ich finde mediteran mit olivenzweigen, oliven, kräutern total schön! und das alles in weiß-grün,…

Hallo!
Mir fallen folgende Stichwörter ein:
-mallorquinische Wein- Flaschen
-Terracottatöpfe
-Tonschalen
-Zitronen-und Orangenbäumchen
Lg,Melanie

Geh mal auf www.apart-floristik.de, da gibts ein Foto, das finde ich total schön, mediterane Deko mit Physalis und Kräutern…
Lg, Melanie

kannst du noch schnell das koma hinter dem link entfernen?

Sorry, das Komma habe ich nicht bemerkt! :blush: :blush: :blush:
Hier nochmals der Link
www.apart-floristik.de
Lieber Gruss, Melanie :stuck_out_tongue:

Freunde von uns hatten auch ein sehr mediterranes Thema bei ihrer standesamtl. Trauung, und die Deko war mit Sand (man kann da gut den Vogelsand von dm nehmen!!! :wink: ) Muscheln an so einer Art “Netz” und cremefarbene Perlen.
Sah alles total edel aus, und ich fands einfach super.
Ach so, als Blumen hatten sie cremefarbene Gerberas…voll schön!

Ich könnte mir auch gut so kleine Glaskästchen vorstellen, in die man Sand mit Muscheln, Perlen etc. füllt und dann pro Tisch ein oder zwei solche Kästchen - mir fällt jetzt der Name nicht ein, aber es gibt sowas bei Ikea - ist eigentlich für den Garten (als Aufbewahrung) und hat so einen Deckel zum Aufklappen.