Suche Kostüm für standesamtliche Trauung

Hallo an alle,

in genau 2 Monaten werden mein Schatz und ich an Weihnachten erst mal standesamtlich heiraten. Die kirchliche Trauung findet dann irgendwann im nächsten Jahr statt. Die Suche nach toller Mode für’s Standesamt treibt mich langsam Richtung Verzweiflung. Ein schickes Abendkleid kommt aufgrund der Temperaturen im Dezember nicht in Frage. Am liebsten hätte ich ein schönes Kostüm - der große Haken an der Sache ist, dass ich kein klassisches Nadelstreifenkostüm suche, sondern eins in sattem rot/bordeauxrot, dunkelblau oder dunkelgrün. Alles was ich finde ist aber schwarz oder dunkelbraun, das ist mir für meine Hochzeit einfach zu düster. Die gängigen Katalog-Versandhäuser habe ich schon durch, kennt jemand tolle Internetadressen oder gute Geschäfte in der Region Stuttgart, Frankfurt, Heilbronn, Heidelberg, Würzburg? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Liebe Grüße

Nadine

Hallo Nadine,

wie wärs damit:

grün:
neu.heine.at/is-bin/INTERSHO … m=Official

rot:
neu.heine.at/is-bin/INTERSHO … %26host%3D

bastell:

marine:

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Nadine,

ich hatte auch ein rotes, damals (hihi im Mai) von S.Oliver. Siehe Pixum. Das Kostüm liebe ich und habe es auch schon wieder getragen.

Das bringt dich jetzt leider nicht weiter? Jetzt im Herbst ist dieser Farbwunsch vermutlich nicht überall zu erfüllen.

Ich denke auch, dass Heine vielleicht am ehesten noch hilft.

Grüße

Hallo Nadine,

ich hab auch standesamtlich kurz vor Weihnachten geheiratet. Bin damals ohne eine feste Idee im Kopf einfach mal bei Karstadt durch die Damenabteilung geschlendert und habe ein super Longjacket (Gehrock) in creme mit Perlenstickerei gefunden. Dazu eine cremefarbene Seidenbluse und schwarze Hose - hat super ausgesehen.

Ich weiss ja jetzt nicht wo Du wohnst, aber versuch doch mal die Outlet-Centers in Metzingen (Boss und viele andere Marken)
http://www.outletcity-metzingen.com/

grüssle
gioconda

Hallo ihr drei,

gaaaaanz vielen lieben Dank für eure Tipps! Bin gestern fündig geworden, habe einige Stunden im Outletcenter in Metzingen verbracht. Witzigerweise entspricht mein Standesamt-Outfit so gar nicht meiner ursprünglichen Vorstellung: statt rot ist es jetzt dunkelbraun, aber superschön!!! Das tolle ist: für meinen Schatz haben wir im gleichen Geschäft einen Anzug gekauft, so dass der Stoff und die Farbe unserer Outfits jetzt identisch sind. Mehr Abstimmung geht doch gar nicht! Also nochmals vielen Dank, vor allem an Gioconda! Jetzt kann ich mich voller Elan auf die weiteren Details stürzen! :wink:

LG Nadine

@ nadine

lässt du uns schon mal ein Foto sehen oder müssen wir uns bis Weihnachten gedulden ???

LG Teufelchen

Hallo Nadine!

das freut mich, dass mein Tipp geholfen hat :smiley:
grüssle!