Suche noch eine Kette !

Hallo !

Unser Hochzeitstermin rückt immer näher (20./21.07.) aber mir feht irgendwie noch ne Kette zu meinem Brautkleid.
In meinem Brautladen habe ich mir zwar schon eine zurücklegen lassen, aber die Kostet 80,00 €. Ich finde das schon ganz schön teuer, weil ich auch nicht weiß, ob ich diese Kette jemals wieder tragen werde.

Ich hatte schon überlegt, ob ich mir eine Perlenkette machen lasse bei schmückendes-online (auch ein Tipp aus diesem Forum). Aber mein Kleid hat gar keine Perlenbestickung, nur Glassteine. Meint Ihr, es wäre unpassend dann eine Perlenkette zu tragen ?

Oder gibt es irgendwo noch andere Ketten im Stil von meiner (siehe Pixum)? Was habt Ihr denn so für euren Schmuck ausgegeben ???

Viele Grüße
MeliM

Hallo Meli,

also ich hab mir im Braumodengeschäft eine Kette von Weise ausgesucht. Ist auch ne Perlekette und läuft dann mit einem Strasssteinchen aus. Ist relativ dezent. Kosten: 59,90 €. - Geht noch einigermaßen, wie ich finde.

LG
Sandra

Also ich kriege eine von Christ, die hat eine einzelne Perle und einen Diamanten, wird meine Morgengabe, allerdings hat die 300 euro gekostet, also noch teuerer. Werde sie zwar auch nich ständig tragen, aber so habe ich noch gleichzeitig eine schöne Erinnerung, immer an die Hochzeit

Hallo MeliM,

ich habe in etwa das gleiche Problem wie Du. Mein Kleid ist auch mit kleinen Glassteinchen gerafft und im Haar werde ich Strasscurlies tragen. Deshalb wollte ich eigentlich auch eine Strasskette. Die, die ich allerdings schon habe, ist wohl etwas wuchtig zu meinem Kleid. Nun habe ich auch schmueckendes-online entdeckt und dort gibt es ja auch Perlen / Glassteine Kombinationen. Da ich in relativer Nähe wohne, habe ich mir für den 6.7. einen Termin gemacht, um mir das ganze vor Ort anzuschauen. Sie kann ja auch wohl individuell anfertigen und vielleicht haben wir gemeinsam eine Idee.

Ich kann Dir gerne nach meinem Termin dort davon berichten, auch was sie gesagt hat und was passt oder nicht. Ich weiß nur nicht, ob Dir das nicht zu kurzfristig vor Deiner Hochzeit ist. Ich würde allerdings jetzt schon sagen, dass eine reine Perlenkette bestimmt nicht so gut passt, sondern eher was gemischtes, wo die Verbindung zu den Glassteinen auf dem Kleid gegeben ist. So wie hier z…B. schmueckendes-online.de/imag … 741_00.jpg

Liebe Grüße,
dance4passion

p.s.: 80 € für die Kette aus dem Brautladen finde ich etwas teuer, auch wenn sie sehr schön ist.

Hast Du mal bei Swarowski geschaut? Die arbeiten ja auch viel mit Glassteinen und Kristallen… War durch Zufall gestern in einem ihrer Geschäfte und war beeindruckt, dass es doch so schönen Modeschmuck gibt! Ist aber natürlich alles silber, nicht gold (zumindest das, was ich gesehen habe).

Ich habe mal in Dein Pixum geschaut.

Ja, ich finde, die Kette kann man auch später noch zu anderen Sachen tragen - hängt aber natürlich davon ab, ob Du eine “Kettenträgerin” bist oder nicht, wenn Du verstehst, was ich meine.

Ich habe meinen Haarschmuck bei Schmückendes machen lassen. Ich kann die Dame nur empfehlen, sie war supernett und unkompliziert, kann im Notfall auch express liefern und ist offen für fast alle Schandtaten. Schicke ihr doch mal ein Mail mit einem Foto Deines Kleides und schildere ihr Dein Problem - ich bin sicher, sie hat einen Vorschlag für Dich.

Hallo Meli,

vielleicht magst du dir ja noch was extravagantes anschauen 8)
unter
www.uhrendirect.de

und dort unter “Thomas Sabo” (linke Spalte)
Viel Spaß beim stöbern…
…ist ja nicht mehr lange :laughing:

Hallo Meli,

ich habe meinen Schmuck (Kette und Ohrringe) von brautmode-online.de. Beides zusammen hat im Set 69,95 € gekostet…

Mein Kleid hat sowohl Perlen als auch Steinchen. Passt also prima zusammen!!

brautmode-online.de/shop/oxi … it-Ohrring

Grüßle, proxima